Natur Austausch-Thread
-
-
Hi,
macht nichts, es gibt ja noch ein nächstes Jahr und ein übernächstes... , Hauptsache man packts an. In den letzten Tagen hatten wir hier abends ab 21.00 Uhr wirklich überwältigende Flugshows mit ca. 30 Tieren. Einen Schluck guten Wein dazu auf dem Balkon, was will man mehr. Meine Frau ist GsD genau so begeistert wie ich. Aber wer kann diese gute Laune Vögel nicht leiden?? Ich kenne keinen. Nur zu wenige Nistmöglichkeiten haben sie, deshalb, wer kann, sollte was tun..
LG aus Düsseldorf
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Apropos Mauersegler
Kulturfolger: Wie Mauersegler Hannover erobert habenSeit dem 14. Jahrhundert ist der Felsbrüter auch in Städten anzutreffen, wo er sich menschlichen Behausungen immer mehr angepasst hat.www.ndr.de -
Hallo,
Ihr kennt euch doch alle aus. Ich bin Mutter von knapp 37 ? geworden.
Wisst ihr was das ist und wird die Kinderschar jetzt meinen Lauch mampfen?
So sah das Ganze aus bevor geschlüpft wurde:
-
bin jetzt kein experte, aber ich glaube, es sind wanzen
-
Ich bin Mutter von knapp 37 ? geworden.
Gratuliere!
-
-
-
Eilinel ja ich schwanke ein bisschen. Meine Hoffnung waren Marienkäfer. Aber im Endeffekt ist alles toll.
Bin aber gespannt was das nun für den Balkonbewuchs bedeutet. Hm, mal sehen…
marienkäfereier sind länglicher und ich glaube auch etwas dunkler. dieses "dreieck" auf den eiern ist meine ich recht typisch für wanzen
-
Eventuell ist ja die "Mama" auch aufs Bild zu sehen?
-
Ja SheltiePower hab ich auch erst gedacht. Die war aber nie mehr zu sehen bisher.
Aber klasse wie sich die Perlenschnur so verändert hat.
Hab ich noch nie zuvor gesehen.
Ich bereite mich also seelisch auf eine Wanzeninvasion vor 🙈
-
Wenn das die Mama auf dem Bild ist, könnte das evtl. eine Lederwanze sein...
Smagy - Pflanzen, Insekten & Heilkraft - Insekten: Lederwanze (Coreus marginatus)Allgemeine Informationen über Pflanzen, Insekten und Heilwirkungen sowie zahlreiche Suchfunktionen. Eigene Pflanzen-Bücher und -Etiketten erstellen.www.smagy.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!