Natur Austausch-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Update zur Hornisse: die letzten tage war es kühler, deswegen hat sich Fenster zu gut umsetzen lassen. Die ersten beiden tage hat sie es noch paar mal probiert, heute hab ich sie noch gar nicht gesehen, sie scheint also einen neuen nestort gefunden zu haben (sollte hier auch nicht sooo schwierig sein).
-
Woran man merkt, dass man seinen Zeitungskasten wohl wirklich sehr lange nicht mehr genutzt hat
-
Wir haben vor ein paar Tagen eine sagenhaft schöne Leuchtschnecke gesehen. (Die heißt nicht so, ich nenn sie nur so, weil sie in der Sonne so durchscheinend bernsteinfarben geleuchtet hat.) Und denken musste ich dabei an hasilein75 - warst Du nicht diejenige, die Schneckenhäuser gesammelt hat? Oder trügt mich da meine Erinnerung? Jedenfalls hab ich hier an Dich gedacht:
-
warst Du nicht diejenige, die Schneckenhäuser gesammelt hat?
Stimmt - was du dir alles merkst - Wahnsinn
Tolles Foto - irgendwie magisch
-
-
Ja das Häuschen ist wunderschön
-
Ich hab endlich den Schreihals im Teich gesehen und nicht nur gehört
-
Ich hab hier Bilder von einer toten Eidechse, die mich erstmal vor ein kleines Rätsel gestellt hat.
Ich konnte da erstmal nichts mit anfangen, bin dann aber über das hier gestolpert:
https://www.salamandra-journal.com/index.php/contents/2007-vol-43/1493-rautenberg-s/file
Wobei ich da die Blaufärbung "schmutziger", diffus verteilt und deutlich dunkler fand, als bei meinem Fund, wo das Blau leuchtender und symmetrischer verteilt ist.
Und hab mich dann erinnert, dass wir ja früher mal eine Eidechsen-Spezialistin, die Ina, hier im Forum hatten.
Reptilien brauchen FreundeReptilien brauchen Freunde: Reptilien sind überaus interessante Tiere, die allerdings nicht gerade um Aufmerksamkeit heischen. Daher werden die heimischen…www.reptilien-brauchen-freunde.deIna sagt: Waldeidechse und bei diesen ist die "schöne" Blaufärbung im Tod absolut typisch.
-
Oh - da hatte ich ja gar nicht mehr dran gedacht.
Wir hatten mal Kontakt wegen unserer Ringelnattern, bzw. wegen der Problematik, dass die gern in unserem zwischengelagerten Festmist ihre Eier ablegen, die Zeit, die die Festmisthaufen liegen bleiben dürfen, aber auf 5 Monate begrenzt ist, was nicht zum Rhythmus der Ringelnattern passt.
Bei der Gelegenheit gabs auch das Foto ganz unten auf der Seite:
Eiablagehaufen für RingelnatternRingelnattern (lokal auch Äskulapnattern) nutzen organische Materialen für die Eiablage. Mit der gezielten Anlage von "Natternhaufen" lassen sich…www.reptilien-brauchen-freunde.de -
Ina sagt: Waldeidechse und bei diesen ist die "schöne" Blaufärbung im Tod absolut typisch
Ja, das ist so. Ich war ziemlich verwirrt, als ich meine erste tote, blaue Zauneidechse gefunden habe. Bei Fröschen passiert das übrigens auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!