Natur Austausch-Thread
-
-
Und hab mich dann erinnert, dass wir ja früher mal eine Eidechsen-Spezialistin, die Ina, hier im Forum hatten.
Das ist eine total schöne Seite! Ich hab gleich geschaut, ob es da zufällig noch Seminartermine in diesem Jahr gibt. Nächstes Jahr vielleicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh - da hatte ich ja gar nicht mehr dran gedacht.
Wir hatten mal Kontakt wegen unserer Ringelnattern, bzw. wegen der Problematik, dass die gern in unserem zwischengelagerten Festmist ihre Eier ablegen, die Zeit, die die Festmisthaufen liegen bleiben dürfen, aber auf 5 Monate begrenzt ist, was nicht zum Rhythmus der Ringelnattern passt.
Bei der Gelegenheit gabs auch das Foto ganz unten auf der Seite:
Hattest du davon nicht auch hier berichtet? Ich meine das war damals der Grund warum wir drei solche Haufen auf dem Grundstück verteilt haben...oder irre ich mich?
-
Hattest du davon nicht auch hier berichtet?
Mit Sicherheit. Vermutlich in epischer Breite.
-
Wenn ihr nochmal für irgendwas einen Reptilienspezialisten braucht, wendet Euch auch gerne direkt an mich.
-
Ich weiß nicht genau, wohin damit - hier passts so leidlich her:
Wie ein Gärtner mehr gesundes Grün in Städte bringen willEine Idee aus Weißenburg könnte helfen, kostengünstig mehr Grün in Städte zu bringen. Dabei werden junge Triebe mehrerer Baumarten vor Ort eingepflanzt. Sie…www.br.de -
-
Sind bei euch die Eichhörnchen auch schon so aktiv?
-
Hi,
ja tatsächlich. Habe beim Rasenmähen bestimmt 35-40 Buddelstellen von Eichhörnchen entdeckt. Fast alle Haselnussbäume hier in der Gegend wurden wohl durch Eichörnchen an den ruhigen Stellen in den Gärten gesetzt.
LG
-
Bin ich grad drüber gestolpert:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=LvRFd7xfXMU]Und kann mich nur anschliessen. Wir leben hier seit 17 Jahren mit Hornissen, nicht immer haben sie ihr Nest irgendwo bei uns auf dem Hof, aber sehr oft. Und sie sind absolut friedlich. Hier ist bisher weder Mensch noch Tier gestochen worden.
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=LvRFd7xfXMU]Und kann mich nur anschliessen. Wir leben hier seit 17 Jahren mit Hornissen, nicht immer haben sie ihr Nest irgendwo bei uns auf dem Hof, aber sehr oft. Und sie sind absolut friedlich. Hier ist bisher weder Mensch noch Tier gestochen worden.
Mich hassen sie Haben m7ch schon mehrfach erwischt.1x saß ich im Garten hab ein Buch gelesen,2x hab ich schlafend im Bett gelegen,1x den Gartenzaun gestrichen.
Ich schlage nicht nach ihnen,bleibe ruhig aber irgendwie meint jedes Insekt mich stechen zu müssen
Hab mich damit abgefunden,mag sie trotzdem
-
Mich hassen sie Haben m7ch schon mehrfach erwischt.1x saß ich im Garten hab ein Buch gelesen,2x hab ich schlafend im Bett gelegen,1x den Gartenzaun gestrichen.
Ich schlage nicht nach ihnen,bleibe ruhig aber irgendwie meint jedes Insekt mich stechen zu müssen
Hab mich damit abgefunden,mag sie trotzdem
Das gibts doch nicht , ich meine dass du so oft von denen gestochen wirst.
Wir haben die Hornissen zur Zeit im Fliederbaum. Tags und abends. Ich hab den Eindruck die schlafen nie .
Wo die ihr Nest haben, keine Ahnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!