Natur Austausch-Thread
-
-
Hier gibt es rote und dunkle.
... und komische Vögel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht auch so ein West-Ding? Ich hab auch noch nie live nen Waschbären gesehen, aber von Mannheim und so hört man das ja oft?
Ich habe ehrlich gesagt noch nie von Waschbären in der Region gehört. Wirklich noch nie. Und auch noch nie einen gesehen. Woher stammt die Info?
Die Eichhörnchen in der Region sind ebenfalls überwiegend rot.
-
Waschbären sind flächendeckend in Deutschland verbreitet.
Waschbär | Verbreitung des Waschbären in Deutschland | Lotor.de
-
Ich habe ehrlich gesagt noch nie von Waschbären in der Region gehört. Wirklich noch nie. Und auch noch nie einen gesehen. Woher stammt die Info?
Die Eichhörnchen in der Region sind ebenfalls überwiegend rot.
Von nem Kumpel der da gearbeitet hat. Vor 12 Jahren als mein Ex in Kassel Wehrdienst abgeleistet hat, hat er auch immer von Waschbären erzählt. Aber hier hab ich wirklich noch nie einen gesehen -
-
-
als mein Ex in Kassel
Da habe ich auch zum erstenmal Waschbären gesehen ... als "flache Freunde" auf der Autobahn.
Und eine Bekannte im Harz hat von geplünderten Mülltonnen erzählt.Hier in der Gegend habe ich noch nichts darüber gehört.
-
Kassel ist auch die Waschbären-Hochburg schlechthin und eine der ersten deutschen Städte die ein umfassendes Waschbärenmanagement erschaffen hat und auch versucht durchzusetzen. Es gibt Firmen die sind hauptsächlich darauf spezialisiert den Schutz von Gebäuden gegen die Waschbärenplage umzusetzen.
-
Also in der Region (rund um) Mannheim habe ich echt noch nie gehört. Vielleicht meinte er eine andere Stadt?
Kassel hört sich ja echt heftig an...
Edit: https://www.rnz.de/panorama_ar…ter-aus-_arid,269443.html
Baden Württemberg scheint im Allgemeinen nicht so betroffen
-
Ich würde auch nicht ausschließen dass er eigentlich gar nix/was völlig anderes gesehen hat, er war nicht immer der nüchternste
-
Ich würde auch nicht ausschließen dass er eigentlich gar nix/was völlig anderes gesehen hat, er war nicht immer der nüchternste
Vielleicht ein großes Wildkaninchen. Davon gibt es wirklich viele.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!