Natur Austausch-Thread
-
-
Ich hab auch eine Frage:
Wir haben gerade Buddelarbeiten im Garten. Unser Boden ist reiner Lehm.
Nun hat das Kind in einem der riesigen Haufen entdeckt, dass eine Hummel ein Nest baut. Diese Ecke des Haufens wird natürlich belassen.
Da wir aber reichlich Lehm da haben, frag ich mich, ob wir Insekten oder Vögeln etwas Gutes tun können. Ich bin bereit, etwas Lehm abzuzwacken und irgendwo in einer Ecke des Gartens zu belassen. Nützt das was? Ideen dazu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich bin bereit, etwas Lehm abzuzwacken und irgendwo in einer Ecke des Gartens zu belassen. Nützt das was? Ideen dazu?
Ja, klar nützt das was.
Hier mal als Beispiel:
-
Ich bin bereit, etwas Lehm abzuzwacken und irgendwo in einer Ecke des Gartens zu belassen. Nützt das was? Ideen dazu?
Ja, klar nützt das was.
Hier mal als Beispiel:
Das habe ich auch gelesen und überlege, einen kleinen Haufen in eine Ecke zu packen (mit Löchern) und dann solch eine Mulde zu machen.
Mal schauen, was passiert. Lehm ist Fluch und scheinbar Segen zugleich.
-
Hilf´ mir bitte kurz auf die Sprünge, ich bin gerade nicht sicher?!
-
-
Wurde schon korrigiert
Ups - und ich muss mich korrigieren, der Beitrag, an den ich denken musste, kam von Mikkki
Sorry.
-
Hilf´ mir bitte kurz auf die Sprünge, ich bin gerade nicht sicher?!
Wie SheltiePower geschrieben hat: Verwechselt
-
Nutzt eine von euch die App Merlin-Bird?
Habe heute mal wieder ne knappe Stunde "lauschen lassen" - und neben sicher korrekten Treffern habe ich jetzt zum dritten Mal ein "Wintergoldhähnchen" angezeigt bekommen. Habe ich hier wirklich noch nie gesehen in all den Jahren.
Wahrscheinlich liegt die App falsch? Hattet ihr so was auch schon mal?
-
Nutzt eine von euch die App Merlin-Bird?
Habe heute mal wieder ne knappe Stunde "lauschen lassen" - und neben sicher korrekten Treffern habe ich jetzt zum dritten Mal ein "Wintergoldhähnchen" angezeigt bekommen. Habe ich hier wirklich noch nie gesehen in all den Jahren.
Wahrscheinlich liegt die App falsch? Hattet ihr so was auch schon mal?
Hier funktioniert sie wirklich super,meine gefundenen Vögel wurden mir vom Naturschutzverein hier auch bestätigt.
Bin aktuell bei 61 gefundenen Vögeln
-
Der Sohn des Bauern hat dem Ganzen übrigens seelenruhig zugeschaut und gemeint: „Wenn Du magst, sprecht Ihr Euch an Ostern wieder.“ Auch ne Verkaufsstrategie
Jupp. Der Nachbar hatte bis Weihnachten auch Gänse im Garten neben uns. Anfangs haben die Jagdhunde die ignoriert. Aber die kamen dann irgendwann, sobald sie die Hunde gesehen haben, sogar quer durch den Garten an und haben die Hälse durch den Zaun getreckt um zu zetern.
Da wars dann vorbei und ab dann sind mir die Jagdhunde regelmäßig gegen den Zaun geknallt beim Versuch eine zu erwischen. Da haben die dann etwas Abstand gehalten. Laut gedroht haben sie trotzdem.
Leckerster Gänsebraten meines Lebens!
Warum ich eigentlich hier bin. Ich fange mit meinen 5ern jetzt in Bio Vögel an und die Kiddies würden natürlich gerne raus, wenn die Sonne scheint.
Gibt es eine Bestimmungsapp mit guten Bildern UND Gesang? Möglichst eine die nur die gängigsten Arten hat, damit es nicht zu schwer wird.
Dann würde ich mit denen eine Stunde heimische Vögel um die Schule rum bestimmen gehen.
Aber, so praktisch die sonst auch sind, die App soll natürlich nicht automatisch bestimmen können. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!