Jakobsweg mit dem Hund
-
-
Ich hätte mit Hund Bedenken, wegen der vielenHofhunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde hier auch gerne ein Lesezeichen setzen.
Eine solche Wanderung ist mit meinen hitzeempfindlichen Hunden undenkbar aber klingt spannend.
An deiner Stelle würde ich unbedingt an eine Hundeapotheke/Notfallset denken und zudem ne Liste mit Tierärzten vorbereiten. Vielleicht auch noch einen Erste-Hilfe-Kurs besuchen und sehr genau informieren, wie du dich bei einem Hitzschlag verhältst. Schon allein für die Seelenruhe.
-
Eine solche Wanderung ist mit meinen hitzeempfindlichen Hunden undenkbar aber klingt spannend.
Auch in Spanien (Europa) gibt es kältere Jahreszeiten.
-
Ich finde dein Vorhaben cool :)
Auch wenn ich mich damals gegen den Jakobsweg mit Hund entschieden habe.
Gerade mit großem Hund dürfte das nicht so easy sein. Öffentliche Verkehrsmittel darf man mit Hund jedenfalls nicht nutzen..was auch einer der Gründe war warum ich mich dann letztendlich ohne Hunde auf den Weg gemacht habe.
(Im Notfall würde ich schon gerne ohne Probleme in die nächste Tierklinik fahren können)Auf meiner Reise habe ich eine Engländerin getroffen die mit ihrem kniehohen Hundemädel unterwegs war.
Sie hatte ein Zelt dabei, weil der Hund in die meisten Unterkünfte nicht mitdurfte.
Manchmal bieten die Leute an den Hund im Innenhof ihrer Herberge übernachten zu lassen.
Ich bin damals im April gelaufen und immer direkt nach dem Frühstück los. Es war da zum Mittag hin schon recht heiß und ich erinnere mich noch, dass die Engländerin mit ihrem Hund ungewollte Pausen einlegen musste, weil es ihm einfach zu warm wurde.Bin gespannt wie deine Erfahrungen so sind :)
Vielleicht geht's für mich dann ja auch nochmal los.
Diesmal mit Hund -
Wow, coole Geschichte!! Hab gerade mal überschlagen: Du müsstest 42 Tage lang JEDEN Tag 20 Kilometer wandern. Ich bin viel unterwegs und auch viel gewandert, aber davor hätte ich echt erst einmal Respekt. Ich bin gespannt, was Du berichten wirst.
Was Deinen Tipp an Cattlefan betrifft: grundsätzlich hast Du natürlich Recht, dass man nichts auf später verschieben sollte, aber naja, manchmal ist es nicht ganz so einfach, sich mal eben kurz für 8 Wochen aus dem Alltag auszuklinken.
-
-
Klingt mega gut ! Will auchmmitlesen. Wie willst du euch denn vorher dafür trainieren ?
-
Hier les ich auch mit! Bin gespannt von deinen Reisevorbereitungen und später dem Bericht zu hören
Ich möchte gerne mal das Grüne Band mit Hund abwandern. -
Gerade mit großem Hund dürfte das nicht so easy sein. Öffentliche Verkehrsmittel darf man mit Hund jedenfalls nicht nutzen..was auch einer der Gründe war warum ich mich dann letztendlich ohne Hunde auf den Weg gemacht habe.
(Im Notfall würde ich schon gerne ohne Probleme in die nächste Tierklinik fahren können)Im Notfall würde ich einfach ein "Camino-Taxi" rufen und nicht 10 km laufen, um dann 4 stunden auf den bus zu warten. Flyer und Nummern liegen in fast jeder Herberge aus. Die Preise sind verhandelbar. Üblich sind 1 euro pro km.
-
Im Notfall würde ich einfach ein "Camino-Taxi" rufen und nicht 10 km laufen, um dann 4 stunden auf den bus zu warten. Flyer und Nummern liegen in fast jeder Herberge aus. Die Preise sind verhandelbar. Üblich sind 1 euro pro km.
Also soweit ich das mitbekommen habe, werden Hunde auch nicht in Taxen mitgenommen.
-
Hier lese ich auch mit.
Ich hab mich auch mal mit den Jakobsweg auseinandergesetzt, war ein Traum, den mit meinem auch "yellow lab" zu gehen. Aber erst waren die Kinder noch zu klein, dann fehlte die Zeit, dann war der Hund zu alt. Und heute eignet sich Oskar eher nicht dafür...
Eine Tante von mir ist nach dem Tod ihres Mannes in drei Monaten von Frankreich aus den Jakobsweg ohne Begleitung gegangen. Mit Religiosität hatte es bei ihr auch nichts zu tun, war wohl ein Versuch der Selbstfindung und der Entgiftung von Psychopharmaka. Sie hat davon profitiert und konnte danach ihr Leben wieder besser meistern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!