Hund fiept rum, wenn Herrchen/Frauchen geht
-
-
Hallo,
wir haben prinzipiell kein Problem, den Hund alleine zu lassen. Wir haben es mit einer Kamera aufgenommen, er legt sich hin und schläft.
Wenn aber Herrchen oder Frauchen weg gehen, während einer von beiden noch da ist... dann fiept er einem die Ohren voll. Ignorieren, schimpfen, beruhigen, trösten, auf den Platz schicken, Ruhe belohnen wurde alles längere Zeit ausprobiert und funktioniert alles nicht. Jetzt gerade hatte ich wieder die Situation und hab ihn kurzum in ein Zimmer gesperrt. Dort ist er ruhig und legt sich hin.
Für Zuhause ist diese Lösung in Ordnung, er kann dann raus, wenn er sich beruhigt hat. An anderen Orten nervt das aber einfach nur. Würde ich mich bspw. vor den Supermarkt stellen, während mein Mann schnell ein paar Sachen einkauft, dann würde er lautstark protestieren.
Eine ähnliche, aber nicht die selbe, Situation haben wir, wenn wir einfach nur irgendwo rumstehen und warten. Er akzeptiert das nicht. Er kann bzw. will nicht sitzen bleiben und fiept rum, steht immer wieder auf und versucht den Radius der Leine auszureizen. Normalerweise belohne ich ihn für gutes Verhalten, in diesem Fall funktioniert es aber einfach nicht.
Mein Hund macht ansonsten keine großen Probleme. Zu Hause ist er die Ruhe selbst, er arbeitet gern, schläft viel und hört ansonsten gut. Wenn ihr noch Tipps hättet, wäre das toll.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund fiept rum, wenn Herrchen/Frauchen geht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie reagiert er denn auf einen verbalen Abbruch?
Wie alt ist der Hund? -
Edit by Mod
-
20 Monate, um genau zu sein. Verbal abbrechen geht, hält aber nicht nennenswert lange. Die Ruhe dazwischen belohnen hat auch keinen Effekt.
-
Welcher Rasse gehört er an?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!