Versicherung
-
-
Hallo mein Hund aht anaplasmose, weiss jemand ob ihn da noch eine versicherung aufnimmt und diese krankheit auch übernimmt?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde bei den beiden großen Versicherungen anrufen und nach fragen. Aber ich würde mal vermuten, dass die deinen Hund nicht versichern werden
-
Ich gehe ganz stark davon aus dass die Versicherung, sollte sie deinen Hund aufnehmen, die Krankheit nicht übernehmen wird.
LG
Sacco -
Ich würde bei der Versicherung nachfragen. Sie wird deinen Hund sehr wahrscheinlich aufnehmen, aber unter Ausschluß der Anaplasmosebehandlung. War damals bei meiner Hündin so. Sie hatte Epuliden. Die Versicherung hat uns aufgenommen, aber die Behandlung der Epuliden ausgeschlossen.
-
Das Problem bei der Anaplasmose ist, das man nicht genau abgrenzen kann was jetzt von der Anaplasmose kommt und was nicht. Es gibt verschiedene Symptome und es gibt sekundär Infektionen/Krankheiten. Diese Infektionen/Krankheiten könnten auch ohne Anaplasmose auftreten aber man weiß nicht ob sie auch ohne die Anaplasmose aufgetreten wären oder auftreten würde. Z.B. Lahmheiten, Durchfall, Erbrechen, Entzündungen der Gelenke, geschwollene Gelenke, Erkältung usw.
Das müsste man dann alles ausschließen. Und dann braucht man keine Versicherung mehr weil sie eh fast nichts zahlen.LG
Sacco -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!