Urlaub 2018-wohin geht eure Reise?

• Ich bin mit Familie über Silvester in den Schwarzwald gefahren, wir hatten uns in einer Pension eingebucht. Alle waren sehr nett auch der Hund kam gut an. Sehr schön war das man nicht lange Laufen mußte zum Gassi gehen. Doch leider waren die einheimischen Hundehalter nicht an einer Hundebegegnung interessiert, aber ich zwinge niemanden. Wir hatten eine Ferienwohnung. :bindafür:

Wie sah es mit Böllern und co aus?

• das war sehr schlecht tagsüber haben welche geballert da wäre sie mir beinahe samt Leine geflüchtet doch zum Glück war ich aufmerksam. In der Wohnung war sie relativ entspannt.

• Sooo, von uns dann auch noch mal eine aktuelle Urlaubsplanung, die 5. oder so |) . Die 3 Wochen im Spätsommer klappen nicht, also kein Schweden. Und da dachten wir, bevor der Brexit kommt (und wer weiß was für Einreisebeschränkungen für Hunde) geht es nach England. Wir haben ein Weilchen gehadert, aber in Südengland mit Cornwall waren wir noch nie und wollten wir schon seit einigen Jahren immer mal, also kein Schottland, sondern Südengland + Normandie so als Rundtour 3 Wochen im Mai :smile:

Außerdem Mitte April ein verlängertes Wochenende in Julianadorp und Mitte Juni mit Freunden ein verlängertes Wochenende in Zeeland.

Ende August / Anfang September haben wir auch noch mal 2 Wochen, da geht es entweder in die Alpen mit Pyrenäen oder Alpen + Dolomiten oder in den Osten: Sächsische Schweiz und nach Polen rein.

Mal schauen, was sich da noch ändert, aber zumindest der Wohnmobilführer Südengland ist nun bestellt und die Zeiten sind fest... :pfeif:

• Da bei uns finanziell kein großer Urlaub möglich ist, und wir sowieso lieber ein bisschen Action haben, fahren wir 2018

- aufs WGT nach Leipzig, 6 Tage Campen mit guten Freunden aus Österreich, die wir nur dort 1x im Jahr sehen. Also Camping mit 20+ Personen, mit Mannschafts-Gemeinschaftszelt und viel Drumherum. Ich möchte unbedingt wieder in den Leipziger Zoo und diese Jahr vielleicht endlich auch mal Karten fürs Varieté bekommen... Ansonsten viele Band anschauen, Shoppen gehen in Leipzig und in den Festivalhallen (da gibts so unglaublich viel geiles Zeug :ugly: )...

- aufs M'era Luna ODER aufs Amphi Festival - jenachdem, wo das Lineup für uns besser ist. Ich hoffe fast, es wird das Amphi in Köln, da haben wir dann auch eine ganz tolle gemütliche AirBnB-Ferienwohnung bzw ein Gästezimmer und können DUSCHEN |) :headbash:

• Da bei uns finanziell kein großer Urlaub möglich ist, und wir sowieso lieber ein bisschen Action haben, fahren wir 2018

- aufs WGT nach Leipzig, 6 Tage Campen mit guten Freunden aus Österreich, die wir nur dort 1x im Jahr sehen. Also Camping mit 20+ Personen, mit Mannschafts-Gemeinschaftszelt und viel Drumherum. Ich möchte unbedingt wieder in den Leipziger Zoo und diese Jahr vielleicht endlich auch mal Karten fürs Varieté bekommen... Ansonsten viele Band anschauen, Shoppen gehen in Leipzig und in den Festivalhallen (da gibts so unglaublich viel geiles Zeug :ugly: )...

- aufs M'era Luna ODER aufs Amphi Festival - jenachdem, wo das Lineup für uns besser ist. Ich hoffe fast, es wird das Amphi in Köln, da haben wir dann auch eine ganz tolle gemütliche AirBnB-Ferienwohnung bzw ein Gästezimmer und können DUSCHEN |) :headbash:

nehmt ihr die Hundis da mit? Ich mag ja das Meraluna mehr, aber das liegt meist auch am line up.

• nehmt ihr die Hundis da mit? Ich mag ja das Meraluna mehr, aber das liegt meist auch am line up.

ach um Gottes Willen. Oder ging es hier nur im Urlaub MIT Hund ?
    Auf Festivals schleifen wir die Monster natürlich nichtt mit. Die bleiben bei meinen Eltern :)

Ich finde Urlaub ohne Hund ehrlich gesagt auch entspannter. Nicht dauernd überlegen wo sie mit hin können und wo nicht, ....
    Ich mag auch gern 2x im Jahr ein paar Tage Hundefrei :p

• ach um Gottes Willen. Oder ging es hier nur im Urlaub MIT Hund ?Auf Festivals schleifen wir die Monster natürlich nichtt mit. Die bleiben bei meinen Eltern :)

Ich finde Urlaub ohne Hund ehrlich gesagt auch entspannter. Nicht dauernd überlegen wo sie mit hin können und wo nicht, ....
    Ich mag auch gern 2x im Jahr ein paar Tage Hundefrei :p

Nein :) ich war nur erstaunt xD

• cool! Fahrt ihr selbst mit Auto oder habt ihr ein Wohnmobil gemietet?

wow habt ihr viel Urlaub, da werde ich voll neidisch. Vielleicht schaffe ich das irgendwann auch mal.

Wir haben ein eigenes Wohnmobil =) . Wir fahren an sich immer weg wenn wir frei haben, machen also keinen Urlaub Zuhause. Bei 30 Urlaubstagen kommt da dann glücklicherweise einiges zusammen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!