Urlaub 2018-wohin geht eure Reise?

• Quatsch! Ihr habt doch Hunde, ihr nehmt sie nur diesmal nicht mit |)

@Lucy_Lou so ein eigenes wohnmobil ist schon toll. Da kommt man eigentlich immer günstig weg. Wir sind halt immer auf Unterkunft etc angewiesen.

• Hi
    Ich suche gerade verzweifelt nach einem Ferienhaus bzw. Wohnung für 5 Nächte im Salzburger Land im Zeitraum Juli/August.
    Wir haben 2 Hunde und sind 4 Personen ! Kann mir jemand was empfehlen ?
    Wir wollen gern das Gut Aiderbichel in Henndorf besuchen....war da schon mal jemand von euch ? :smile:

LG
    Anja

• Ich wieder :D Letztes mal konnte mir leider niemand helfen, aber vielleicht ja jetzt:

Gesucht wird ein Ort mit Campingplatz direkt am Meer/Strand, möglichst ohne Leinenpflicht am Strand. Sandstrand, kein Steinstrand.
    Entfernung spielt keine Rolle, sollte nur mit Auto zu erreichen sein. Eine Fährfahrt mit einer Autofähre wäre ggfl. Auch in Ordnung.
    Möglichst warm Mitte/Ende Juli.

Ideen? =)

Edit: es sollten auch 3 Hunde erlaubt sein auf dem Campingplatz, da ich nicht weiß ob Grace bis dahin vermittelt worden ist.

• Wir haben vorhin gebucht :applaus: es geht in ein Kuhdorf an der Bayrisch/tschechischen Grenze (also Bayrischer Wald), Die Unterkunft ist komplett auf Hunde und Pferde ausgelegt.

Wir haben ein Ferienhaus mit allem drum und dran für eine Woche über Silvester. Der Besitzer meinte, dass alle rings herum Vieh hätten und es dieses Silvester nur 2 Jungs gab die ganz minimal geböllert haben. Alles in allem vielleicht 10 Minuten Feuerwerk an Mitternacht wenn überhaupt.

:hurra:

@ChaosAyumi habt ihr mal auf Bakenberg (Rügen) oder Zinnowitz (Rügen) geschaut?

• Normandie, Lindbergh Plage würde ich empfehlen. Wir hatten zweimal ein Ferienhaus direkt in Strandnähe. Dort gibt es auch viele Campingplätze. Dies ist einer davon https://www.campingfrance.com/…lo-dourville/les-carolins

Zu den Campingplätzen kann ich dir nicht viel sagen, aber der Strand ist einfach nur toll. Fotos sind hier eingestellt https://www.dogforum.de/index.…nach-Frankreich/?pageNo=9

• Nordholland hat auch einige Strände, die im Sommer für Hunde frei gegeben sind (also eher sind nur die direkt am Ort Strände es nicht). Da ist Platz ohne Ende... hab ich selbst aktuell gestaunt und man kann viele, viele Kilometer am Strand laufen.

Nordfrankreich ist eh ein Traum mit Hunden und Campingplätze hat es massig (und Stellplätze für Wohnmobile). Kaum Einschränkungen für Hunde und sehr schöne und abwechslungsreiche Strände mit Steilküste, mit Sand, mit Platz... Hier nur mal der Sandstrand, aber die Steilküste ist eigentlich viel toller :D !! Wir waren auch schon mitten im Sommer dort, sieht nicht groß anders aus...

Was schwebt euch denn so an Urlaubsort vor, was soll der bieten?

• Rügen ist zu kaaaaalt. :flucht:

Holland.. hm,mal schauen. Viel wärmer als in Deutschland ists da ja auch nicht.

Nordfrankreich ist toll! Wir waren letztes Jahr auf einem supertollen hundefreundlichen Campingplatz in der Bretagne.
    Normandie ist auch interessant, aber da wir letztes Jahr in Frankreich waren wollten wir eigentlich woanders hin. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. :ops:
    Aber der Tipp kommt trotzdem auf unsere Merkliste.

Hm, was soll der Ort bieten können?
    Ich fände schöne, ruhige Wanderwege toll.
    Beim Rest bin ich offen. Man findet in jedem Land schöne Dinge.
    So typische nur-touristenstädte fände ich jetzt nicht sooo toll, wäre aber noch irgendwo zu verschmerzen wenn der Rest passt.

Ansonsten liegen unsere Hauptaugenmerke tatsächlich auf hundefreundlichem Strand und Campingplatz, direktem Sand-Strandzugang und waaaarm.
    Der Rest findet sich ja meist.

Supertoll wäre natürlich eine hundefreundliches nicht überteuerte Ferienwohnung o.Ä., ist aber in unserer Preisklasse leider ziemlich unwahrscheinlich. So bleiben wir beim Zelten. =)

• Dahme war mal wieder das Erlebnis. Also im Sommer wieder da hin. Das insgesamt 15.mal . Glaube ich, habe aufgehört zu zählen. :lachtot: Campingplätze sind für alle Wohnmobil/Caravan/Zeltbesitzer auch vorhanden. Wie heißt es so treffend?
    Nix Sylt! Dahme!

• Wir fahren 2018 2x ins Hundesporthotel Wolf nach Oberammergau, 1x als Teilnehmer und 1x geben wir einen Kurs.

Im März würden wir gern noch irgendwo hin, eigentlich ans Wasser aber auch gegen Berge oder Seeen hätten wir nichts. Aber ich finde einfach nicht DAS Domizil für uns. Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp für 2 Personen und 2 Hunde wovon einer nicht so auf Fremdhunde steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!