Urlaub 2018-wohin geht eure Reise?
-
-
Ich wieder Letztes mal konnte mir leider niemand helfen, aber vielleicht ja jetzt:
Gesucht wird ein Ort mit Campingplatz direkt am Meer/Strand, möglichst ohne Leinenpflicht am Strand. Sandstrand, kein Steinstrand.
Entfernung spielt keine Rolle, sollte nur mit Auto zu erreichen sein. Eine Fährfahrt mit einer Autofähre wäre ggfl. Auch in Ordnung.
Möglichst warm Mitte/Ende Juli.Ideen?
Edit: es sollten auch 3 Hunde erlaubt sein auf dem Campingplatz, da ich nicht weiß ob Grace bis dahin vermittelt worden ist.
Ich kann Texel empfehlen. Allerdings waren wir noch nie auf dem Campingplatz in den Dünen. Ich weiß nicht wie viele Hunde dort erlaubt sind.
Wir waren mal ende Sept dort und da war es warm. Da waren es fast die ganzen Tage zwischen 23 und 30 Grad.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren mal ende Sept dort und da war es warm. Da waren es fast die ganzen Tage zwischen 23 und 30 Grad.
Also ich liebe Nordholland ja auch und habe GRUNDSÄTZLICH tolles Wetter. ( ), aber da hattet Ihr dann wohl doch ganz besonderes Glück.
-
Also ich liebe Nordholland ja auch und habe GRUNDSÄTZLICH tolles Wetter. ( ), aber da hattet Ihr dann wohl doch ganz besonderes Glück.
Ja, das war echt super schön. Von ende Sept bis zum ende der ersten Okt Woche war es sehr schön warm.
Zwei Jahre später war es zu fast der selben Zeit ( eine Woche später) nicht ganz so warm. Da war es immer so zwischen 15 und 20 Grad.
Im Juni/Juli könnte man da schon mehr Glück haben mit der wärme.
Lg
Sacco -
Wir fahren im Frühjahr wahrscheinlich eine Woche nach Ostfriesland mit einem befreundeten Ehepaar und insgesamt 12 ! Hunden ♥ (Wahrscheinlich brauch ich dann nachher noch mal Urlaub )
-
Wir haben jetzt hier gebucht:
Ansonsten in Österreich habe ich viele günstige Angebote gefunden., aber die hatten in unserem Zeitraum nichts mehr frei.
-
-
Dahme war mal wieder das Erlebnis. Also im Sommer wieder da hin. Das insgesamt 15.mal . Glaube ich, habe aufgehört zu zählen. Campingplätze sind für alle Wohnmobil/Caravan/Zeltbesitzer auch vorhanden. Wie heißt es so treffend?
Nix Sylt! Dahme!Ohhh magst du mir da ein bisschen was drüber erzählen, Geheimtipps etc?
Wir fahren dieses Jahr das erste Mal mit Hund in den Urlaub (+ 2 Kinder, 3 und 10 Jahre alt) und sind ca 15 Min. von Dahme entfernt in Göhl... -
Bin zwar nicht oldmcmetal, aber wir fahren auch schon 9 Jahre dorthin, Dahme oder Grömitz. An der Strandpromenade in Dahme gefällt uns das Eiscafe Milano sehr gut, auch der kleine Supermarkt "Puck" direkt im Ort ist klein aber fein. Bäckerei Oland schräg gegenüber - leckere Torten !
In Grömitz ist das Meiste los, dort im OT Lensterstrand gibt es einen Kletterpark mit Minigolf und an der Strandpromenade in Grö die "Grömitzer Welle".
Zum bummeln und shoppen besuchen wir gerne Travemünde, Heiligenhafen ist auch sehr schön, auch der Bereich am Hafen.
Naja, kleine Kinder haben wir nicht mehr, aber frag ruhig!
-
Dahme als solches ist ein Kaff. So ehrlich soll man sein. Was den Ort auszeichnet sind die beiden Hundestraende, die 1,5 km lange Promenade, die generell so sehr selten anzutreffende Kinder und natürlich Hundefreundliche Umgebung. Spielplätze sowie der Kinderhafen sind weitere Highlights. Kulinarisch empfiehlt sich Dahme mit günstigen Restaurants. Wer die sozialistische Warteschlange nie erlebt hat der sollte morgens bei Puck die leckeren Brötchen holen.Um Dahme herum lohnt ein Besuch in Travemuende, das Bauernmuseum in Lehnsan, Fehmarn ja mit der Einschränkung Burg.Im Ort herrscht ein Verkehrsaufkommen wie in New York. Ansonsten gibt es im Tourisminfo in Dahme genug Material für Ausflüge und Entdeckungen.
-
Super, vielen Dank ihr zwei @comyashon und @OldMcMetal
Da werde ich bestimmt das ein oder andere schonmal vorrecherchieren
Da wir in den Sommerferien fahren hoffe ich dann doch auf 1-2 Kinder mehr, die man da antrifft^^ Wohnen werden wir auf Gut Gaarz, zur Not gibt es da genug KinderWie ist denn die Infrastruktur an den Hundestränden was Toiletten, Snacks o.ä. angeht? Sprich ist das eher was wo der kleine Hund und ich dann alleine mal für ein Stündchen hinfahren oder kann ich alle mit einpacken?
-
Hundestrand Nord ist momentan mau was Snacks betrifft, da empfiehlt sich eher Süd. Nord ist allerdings weitläufiger Kinder gibt es genug, Vergnügungen für die kleinen wie beschrieben. Bitte beachten, dass ihr eine Tageskurkarte braucht(Automaten vorhanden), da Göhl nicht zum Einzugsgebiet zählt. Es wird nicht täglich, aber öfter kontrolliert und der Kontroletti lässt sich weder von Kindern noch Hunden vertreiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!