Urlaub 2018-wohin geht eure Reise?
-
-
Wir fahren im Frühjahr wahrscheinlich eine Woche nach Ostfriesland mit einem befreundeten Ehepaar und insgesamt 12 ! Hunden ♥ (Wahrscheinlich brauch ich dann nachher noch mal Urlaub )
Ich finde es immer wieder überraschend, wenn Menschen bei uns Urlaub machen. Ist natürlich toll für die Region und alles, aber irgendwie frage ich mich immer, was Leute an Ostfriesland reizt, so um da Urlaub zu machen Ich wünsche euch trotzdem eine unglaublich tolle Zeit!
Ich bin aber nicht besser , für uns geht es im März für ein paar Tage nach Julianadorp an Zee in Holland. Im Herbst wahrscheinlich in den Harz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Reisen sind inzwischen unseren Altersgebrechen und den Bedürfnissen der Hunde angepasst:
Einerseits Ferienhäuser an der dänischen Nordseeküste, meist in bequemer Nähe zu unserem geliebten und hundefreundlichen Blaavand-Zoo.
Andereseits gemäßigte Bootsreisen - immer nur wenige Stunden auf See, nur bei ruhigem Wetter, Keine Ankerbuchten mehr, sondern nur noch ruhige, sichere Häfen mit bequemem Landgang und Strom für Heizung und Kühlschrank, natürlich stets in schöner Landschaft oder malerischen Städtchen.
Die meiste Zeit werden wir wohl wieder in Marstal auf der Insel Aerö verbringen (das übrigens auch für Ferienhausmieter oder Camper über Autofähren günstig erreichbar ist). Riesige sichere Badebucht (direkt vom Boot aus), schöner Strand, hübsches Städtchen mit allen Einkaufsmöglichkeiten und hervorragendem Seefahrtsmuseum, Wanderwege, besonders schöner Hundefreilaufwald, kostenloser Busverkehr zu allen Sehenswürdigkeiten und Orten der Insel und vieles mehr.
sea u in denmark
-
Gestern noch Winterurlaub im Allgäu gebucht
Juhuuu im Sommer Meer, im Winter Berge...
-
Die knapp 2.5 Wochen Schweden im Frühjahr sind ja seit ein paar Wochen gebucht *aufgeregt-bin*
Haben uns noch dazu entschieden, im Herbst wieder einmal für ein, zwei Wochen mit dem Auto (und Hunden natürlich) eine Italien-Frankreich-Schweiz Rundfahrt zu machen. Wohin genau, das entscheiden wir dann täglich spontan Freu mich schon!
-
Ich finde es immer wieder überraschend, wenn Menschen bei uns Urlaub machen. Ist natürlich toll für die Region und alles, aber irgendwie frage ich mich immer, was Leute an Ostfriesland reizt, so um da Urlaub zu machen Ich wünsche euch trotzdem eine unglaublich tolle Zeit!
Ich bin aber nicht besser , für uns geht es im März für ein paar Tage nach Julianadorp an Zee in Holland. Im Herbst wahrscheinlich in den Harz.Für uns allein kommen auch nur die Niederlande als Urlaubsort in Frage ♥, wir waren letztes Jahr schon 2 mal dort. . Aber in diesem Fall haben wir was gesucht wo unsere Freunde (aus den Niederlanden )noch gut hinfahren können und vorallem wo man mit 12 Hunden noch willkommen ist, da hat man leider nicht soviel Auswahl .
-
-
Für die ganz mutigen empfehle ich die Region Ostwestfalen-Lippe. Bei Interesse bitte recherchieren
-
Die meiste Zeit werden wir wohl wieder in Marstal auf der Insel Aerö verbringen (das übrigens auch für Ferienhausmieter oder Camper über Autofähren günstig erreichbar ist). Riesige sichere Badebucht (direkt vom Boot aus), schöner Strand, hübsches Städtchen mit allen Einkaufsmöglichkeiten und hervorragendem Seefahrtsmuseum, Wanderwege, besonders schöner Hundefreilaufwald, kostenloser Busverkehr zu allen Sehenswürdigkeiten und Orten der Insel und vieles mehr.
sea u in denmark
Ærø
Meine Eltern sind dorthin berufsbedingt halb "ausgewandert" und ich bin dort auch immer viele Wochen im Jahr.
Allerdings in Ærøskøbing, nicht in Marstal.
Super schöne Insel und außer 6-8 Wochen im Sommer so wunderschön leer.Für die ganz mutigen empfehle ich die Region Ostwestfalen-Lippe. Bei Interesse bitte recherchieren
OWL.. *hust*
Nungut, wer dort Urlaub machen will ist tatsächlich... mutig.
Bin Geboren und aufgewachsen in Halle und hab einige Jahre in Bielefeld gewohnt. Und mein Zweitwohnsitz ist immer noch in Bielefeld. -
Für die ganz mutigen empfehle ich die Region Ostwestfalen-Lippe. Bei Interesse bitte recherchieren
Ich finde dort gibt es ganz schöne Ecken.
LG
Sacco -
Im März machen wir Urlaub mit @Linali92 und Karl auf dem Pferdehof
und im Sommer kann ich endlich, endlich, endlich mein über alles geliebtes Finnland wieder bereisen - für 3 Wochen. Die Fähre buchen wir, sobald mein Mann den Urlaub offiziell genehmigt bekommen hat. Mit dem Zug nach Travemünde und dann mit der Fähre nach Finni Wird schweineteuer, weil man mit Hund ja eine Kabine braucht, aber da wir nur mit Rucksack unterwegs sind und sobald wir aus Helsinki raus sind wild campen, ist es uns das wert.
Ursprünglich wollten wir übers Baltikum hochreisen, u.a. wegen der teuren Fähre, aber da es umgerechnet deutlich günstiger ist, wenn man Hin- und Rückfahrt bucht und wir da nicht in Schwulitäten kommen können zwecks Ein- und Ausreisen und Öffentlichen Verkehrsmitteln (da wäre noch viel Recherchearbeit vor mir gelegen, weil ich mich mit dem Baltikum in hündischem Hinblick einfach noch nie beschäftigt habe), werden wirs so machen. Uuund wir sind noch schneller und damit an meinem Geburtstag in Helsinki... und ich weiß jetzt schon, dass ich flennen werde, wenn ich im Hafen ankomme und die Tuomiokirkko endlich wiedersehen kann. Und dann noch ungefähr zwanzig weitere Male, wenn wir an einem See mitten im Wald sitzen und ich einfach von Glück und Naturschönheit überwältigt bin. Man, hab ich nen Knall Aber is mir egal
Und im Winter werden wir wahrscheinlich direkt nochmal nach Helsinki - dann aber fliegen und Tommi wird hier gut untergebracht. Dort gibt es nämlich seit Jahren ein Konzertprojekt "Raskasta Joulua", also Heavy Christmas, wo sich immer einige der besten finnischen Rock- und Metalsänger zusammentun und Metalversionen von Weihnachtsliedern aufführen, viele davon auf Finnisch. Schon seit drei Jahren will ich da hin und jetzt haben wir uns mein Weihnachtsgeld von 2017 direkt auf ein Konto gepackt, und verwenden es für genau diesen Trip Da bin ich dann auch schon gespannt auf die kurzen Tage und die Vorweihnachtsstimmung im Land des Weihnachtsmanns
Hach, 2018 wird ein geiles Jahr -
Dort gibt es nämlich seit Jahren ein Konzertprojekt "Raskasta Joulua", also Heavy Christmas, wo sich immer einige der besten finnischen Rock- und Metalsänger zusammentun und Metalversionen von Weihnachtsliedern aufführen, viele davon auf Finnisch.
Da muss ich hin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!