Urlaub 2018-wohin geht eure Reise?
-
-
Bremerhaven ist auch wirklich sehenswert! Ich mag ja so Erlebnis-Ausstellungen und sowohl das Klimahaus als auch das Auswandererhaus haben mir sehr gut gefallen!
Wir überlegen gerade, mit dem kleinen Bötchen über Ostern an die Mosel zu fahren . Mitte April sind wir ja dann Holland und unser Südengland-Urlaub verschiebt sich nun vermutlich doch auf Juni . Aber eigentlich besser so, dann ist Faye was älter...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir fahren nach Südengland, da ist es schön, kühl aber auch ein paar sonnige Tage zum Baden und die Leute sind so hundefreundlich, dass allein das ein Grund wäre! :)
-
Wir sind auch noch am überlegen wo wir dieses Jahr hinwollen. Vor 2 Jahren waren wir ohne Hund in der Türkei. Letztes Jahr gar nicht weg. Dieses Jahr wollen wir Urlaub mit beiden machen. Hatten uns Italien (Gardersee) überlegt oder irgendwo Schweden / Dänemark. Aber die Preise ... habt ihr irgendeine Empfehlung für 8-9 Tage?
-
Wir fahren nach Südengland, da ist es schön, kühl aber auch ein paar sonnige Tage zum Baden und die Leute sind so hundefreundlich, dass allein das ein Grund wäre! :)
Ja, Hundefreundlichkeit hab ich auch schon öfter gehört (aber auch eher fehlende Akzeptanz, wenn ein anderer Hund Distanz braucht ), bin mal gespannt. Wo fahrt ihr denn hin? Wir machen eine Rundreise ab Calais immer an der Küste lang bis Cornwall 2 Wochen . Ihr ward schon öfter da? Was ist denn besonders schön mit Hund an Wanderungen oder Stränden (gerne einsam)?
Wir sind auch noch am überlegen wo wir dieses Jahr hinwollen. Vor 2 Jahren waren wir ohne Hund in der Türkei. Letztes Jahr gar nicht weg. Dieses Jahr wollen wir Urlaub mit beiden machen. Hatten uns Italien (Gardersee) überlegt oder irgendwo Schweden / Dänemark. Aber die Preise ... habt ihr irgendeine Empfehlung für 8-9 Tage?
Müsst ihr denn in der Hauptsaison fahren? Ich werfe mal die Toskana/Hinterland, z.B. die Crete ins Rennen, in der Nebensaison gibt es da durchaus hübsche bezahlbare Häuschen und es ist wunderschön dort . Nordfrankreich ist auch allgemein recht hundefreundlich und recht bezahlbar (außerhalb der Haupt-Touri-Orte auf jeden Fall) und wirklich schön! Da waren wir aber immer nur mit dem Wohnmobil.
-
Toskana, auch eher Hinterland wo eher die Einheimischen selbst Urlaub machen, war ich als Kind oft in wunderschönen Ferienhäusern.
Hundefreundlichkeit in Frankreich kann ich auch bestätigen. Wir waren 2 Wochen in der Bretagne mit Chili und Sirius. Die Vermieterin unseres Ferienhauses war total nett und locker. Und auch alles was wir so unterwegs getroffen haben. Strand war eigentlich Hundeverbot in unserem Ort. Abends ab Sonnenuntergang war das aber allen egal und gar kein Thema.
Ich kenne auch viele Picardbesitzer, die regelmäßig in die Normandie oder in die Bretagne fahren. Das zum Teil auch mit 2 oder 3 großen Hunden.Das einzige as mich immer ein bisschen stört ist die Sprache. Ich kann halt kein Französisch. Bin Lateiner. Hätte mir damals einer gesagt, ich werde mal zwei Französische Hunderassen haben, hätte ich mich wohl anders entschieden mal schauen, ob ich das ein bisschen nachholen kann.
Wir waren in La Turballe, Bilder im Spoiler (leider mit hauptsächlich nur Hund, die anderen sind auf der Festplatte)
Direkt vor unserem Häuschen <3Meine momentane engere Wahl an Häusern in Südfrankreich muss ich mal zeigen:
Direkt an der Ardéche und mit vielen tollen Zielen zum Wandern in der Nähe:
Ferienhaus , in Salavas mieten - 1569699Etwas nördlicher, etwas kühler, etwas unspektakulärer von der Landschaft, dafür einfach wunderschönes Häuschen mit toller Lage
Ferienhaus See, in Saint-Front mieten - 1324131 -
-
Direkt an der Ardéche und mit vielen tollen Zielen zum Wandern in der Nähe
Ardeche
Da waren wir gefühlt 50mal mit dem Vater, Camping-Urlaub (in Vallon-Pont-d'Arc). Damals leider noch ohne Hund und in den Schulferien, aber ich will da wieder mal hin. Wunderschön!
Wünsche euch schon jetzt viel Spass und Erholung! -
Ja, Hundefreundlichkeit hab ich auch schon öfter gehört (aber auch eher fehlende Akzeptanz, wenn ein anderer Hund Distanz braucht ), bin mal gespannt. Wo fahrt ihr denn hin? Wir machen eine Rundreise ab Calais immer an der Küste lang bis Cornwall 2 Wochen . Ihr ward schon öfter da? Was ist denn besonders schön mit Hund an Wanderungen oder Stränden (gerne einsam)?
Müsst ihr denn in der Hauptsaison fahren? Ich werfe mal die Toskana/Hinterland, z.B. die Crete ins Rennen, in der Nebensaison gibt es da durchaus hübsche bezahlbare Häuschen und es ist wunderschön dort . Nordfrankreich ist auch allgemein recht hundefreundlich und recht bezahlbar (außerhalb der Haupt-Touri-Orte auf jeden Fall) und wirklich schön! Da waren wir aber immer nur mit dem Wohnmobil.
ja mit der distanz hast du leider recht! Jeder will immer streicheln, leckerlis geben... aber oft auch umgespieltes Interesse am Hund und da die meisten selber Hunde haben, entwickeln sich oft nette Gespräche! Cornwall ist wunderschön und es mangelt nicht an schönen wanderstrecken. Am besten besorgst du dir ein Heft des „national Trust“, dort stehen die schönsten strecken ausgeschrieben. Eine moorwanderung (im Hochmoor) ist echt was tolles! Aber Cornwall ist so toll, da gibt es echt überall stecken, wo hund und Herrchen Spaß haben. Und ganz viele Schafe sehen können! ❤️❤️❤️
-
Wir haben am Dienstag Abend endlich gebucht!
Eine gute Woche Nordsee im September. Ich freue mich schon voll aufs Meer und das Watt mit den JungsNur die Fahrt wird interessant werden - Cashew kotzt so jede zweite Fahrt
Finley hat als Welpe auch relativ oft gekotzt beim Auto fahren. Das ging recht schlagartig weg. Wir mussten einfach immer wieder mit ihm fahren und du kennst ja unsere Gegend, überall Hügel = Kurven Ich weiß jedenfalls noch, als wir unsere Ostdeutschlandtour gemacht haben, musste er gar nicht mehr kotzen, da war er fünf Monate alt...
Also, vielleicht wird das noch! :) -
-
@Lucy_Lou wir haben bisher arbeitsbedingt immer April/Mai Urlaub gehabt, diesmal wollten wir auch den Sommer genießen
Nur leider zum Urlaub machen nicht der beste Zeitpunkt. Toscana behalte ich mal im Hinterkopf. Danke :)
Ich schätze wir werden uns mal in einem Reisbüro beraten lassen, dass wir wenigstens mal eine ungefähre Vorstellung bekommen.
Denn Dänemark und Schweden wurden heute endgültig von meinem Freund abgelehnt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!