Urlaub 2018-wohin geht eure Reise?

• Hat jemand für uns eine Tipp? Wir wollen (mit Hund!) Anfang August möglichst günstig ans Meer. Am liebsten Nordsee. Und Deutschland. Wir haben an Cuxhaven oder Bremerhaven gedacht, sonst noch jemand Ideen? Das wäre toll :)

• @Nikus_ Da ich selbst nach Ferienhäusern am deutschen Meer geschaut habe, kann ich sagen... günstig ist schon ausgebucht. :muede: Das was übrig geblieben ist, finde ich recht teuer.
    Wie wollt ihr denn übernachten? Campingplatz, Hotel, Ferienwohnung, Ferienhaus,...?

• @Nikus_ Da ich selbst nach Ferienhäusern am deutschen Meer geschaut habe, kann ich sagen... günstig ist schon ausgebucht. :muede: Das was übrig geblieben ist, finde ich recht teuer.
    Wie wollt ihr denn übernachten? Campingplatz, Hotel, Ferienwohnung, Ferienhaus,...?

Winzige Ferienwohnung oder Hostel mit Hund reicht uns locker. Wir sind Studenten, wir habens da eh nicht dicke und Luxus brauchen wir auch nicht. Ich zelte auch gerne, meine Freundin leider nicht so :(

• Den ersten Teil meines Urlaubes habe ich schon aufgebraucht, da ging es hundelos nach Valencia.

Im September stehen 2 Wochen Trekking durch Rumänien an :)

• Ich empfehle Wohnmobil mieten. Komfortabel, flexibel und preislich nicht teurer als Hotel oder FeWo.

Hätten wir mega Lust zu. Kannst du es empfehlen? Die, die ich gefunden habe, kosten 60€ pro Tag :(

• Hätten wir mega Lust zu. Kannst du es empfehlen? Die, die ich gefunden habe, kosten 60€ pro Tag :(

Empfehlen kann ich es mit drei Ausrufungszeichen. Wir lieben Campen mit Hund. Also Campen mit Wohnmobil oder Bulli.

Aber 60€ ist schon extrem günstig. Wenn euch das auch noch zu teuer ist kann ich leider keine weiteren Tipps geben. Regulär liegt man pro Nacht bei 79€ - 120€, je nach Saison.

Es gibt viele Campingplätze die auch in ihren Mietobjekten Hunde akzeptieren. August ist aber Hauptsaison und auch da werdet ihr eher nichts freies unter 60€ finden.
    Alternativ komfortables, grosses Zelt + PKW oder einen Mietwohnwagen/Mietunterkunft auf einem Campingplatz.

Ich kenne das auch noch dass Geldknappheit in gewissens Lebensphasen ein Hindernis darstellen bei Urlaub. Aber ich finde auch dass 60€ für ein Wohnmobil wo 2-4 Menschen drin schlafen und sich die Kosten entsprechend teilen können einfach sehr günstig ist. Zumal es zusätzlich ungünstig ist seine Reisepläne in die Hauptsaison zu legen, wo alles leider doppelt teuer ist. Versucht es, wenn eure Planung es zulässt, doch mit der Nach- oder Nebensaison. Die beginnt vielerorts Ende August/Anfang September und ist einfach deutlich günstiger.

• Die Mobilheime, Mietwohnwagen, etc. auf Campingplätzen finde ich schon nicht sooo günstig und haben auch einen gewissen Comfort. Im Vergleich zu einem Zelt allemal :smile:

Falls du dennoch mal die Campingplätze (für Hund) abklappern willst, empfehle ich dir die Suchseite camping.info
    Dort kannst du alles eingeben, was euch wichtig ist. zB. dass Hunde in den Mietunterkünften erlaubt sind, Entfernung zum Strand, WLAN, etc. ;)

Manche Anbieter (zB. eurocamp) haben ja ihre Wohnwagen oder Mobilheime fest auf den Plätzen stehen. Bei vielen sind in diesen auch Hunde erlaubt (sofern sie auf den Plätzen auch erlaubt sind). Denn oftmals sind Hunde in den Campingplatz eigenen Mietunterkünften nicht erlaubt.

Günstige, einfachere Ferienwohnungen könntest du bestimmt noch finden. Wenn du mal nach "Ferienwohungen Nordsee" googelt, findest du noch mehrere Suchmaschinen (zB. traum-ferienwohnungen).

Ich denke, die Geheimtipps sind inzwischen schon vergeben ;)

• @Nikus_ Wenn dir 60€ Tag/Nacht zu teuer wird, dann kannst du eine feste Unterkunft in der Hauptsaison hier oben vergessen. Zumal es schon Juni ist und fast wirklich nur noch die sehr teuren oder die "Butzen" die noch unbesetzt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!