Urlaub 2018-wohin geht eure Reise?

• Wer kennt sich aus in Sachen Herzwürmer?

Wir sind ja im August eine Woche in Südfrankreich. Der Ort heißt Cornillon, ist in der Nähe des Flusses La Cèze und eine Stunde nordwestlichen von Avignon. Also gut 100 Kilometer vom Meer entfernt.
    Was würdet ihr da an Prophylaxe machen?

• Wer kennt sich aus in Sachen Herzwürmer?

Wir sind ja im August eine Woche in Südfrankreich. Der Ort heißt Cornillon, ist in der Nähe des Flusses La Cèze und eine Stunde nordwestlichen von Avignon. Also gut 100 Kilometer vom Meer entfernt.
    Was würdet ihr da an Prophylaxe machen?

Ich persönlich würde da nehmen was geht. Also das stärkste Mittel wie z.B. Expot, Advantix usw.

Wir haben aber auch schon Erfahrungen mit Mittelmeerkrankheiten machen müssen.

LG
    Sacco

• Wir waren letztes Jahr im Juni an der Cote d´Azur. Fino und Naikey hatten Scalibor um und waren mit einem Sprühmittel namens Stichfrei eingesprüht. Das habe ich vorher an mir selbst( Abends an einem See) getestet. Die Mücken haben einen riesen Bogen um mich gemacht echt prima das Zeug. Ansonsten haben wir sie noch vorsichtshalber Abends drin gelassen.

• Ich bin ja Fan vom Allgäu rund um Oberstdorf. Im Sommer gibt es dort, soviel ich weiss, tolle Angebote wie gratis Nutzung Bergbahnen (viele Gastgeber haben die Bergbahnen inklusive).

Dank Deiner Empfehlung @Anne2016 fahren wir jetzt einfach mal für zwei Übernachtungen nach Oberstdorf und schauen, wie gut es uns dort gefällt und wir gut wir mit Hund wandern können.
    Allerdings ziehen wir es vor, die Bergbahn zu nutzen und dann oben zu wandern :-) Die Beschreibungen klingen auf alle Fälle sehr schön.

• Oh, wie schön @sockendieb :smile:
    Ausser der Fellhorn- und Nebelhornbahn (evtl. viele Leute mit Flipflops) kann man auch die Hörnerbahn in Bolsterlang (bei Fischen) nehmen. Die Wanderung von der Bergstation bis zur Grasgehrenhütte (mit dem Bus zurück) habe ich auch noch auf meinem Wunschzettel. Die Wanderung geht schätzungsweise 2 Stunden (mit einem Gipfel dazu noch etwas länger), ist wahrscheinlich nicht steil und man hat eine tolle Sicht. Bisher kenne ich es nur vom Skifahren im Winter.

Falls ihr deftiges Essen und gutes Bier mögt... u.a. die Dampfbierbrauerei in Oberstdorf (neben dem Bahnhof) ist super!

• Ich persönlich würde da nehmen was geht. Also das stärkste Mittel wie z.B. Expot, Advantix usw.
    Wir haben aber auch schon Erfahrungen mit Mittelmeerkrankheiten machen müssen.

LG
    Sacco

Danke euch beiden erstmal!

Ich habe ja extra das Scalibor genommen Stadt Seresto wegen der Mücken. Wobei ich mit der Wirkung echt nicht zufrieden bin. Hier haben alle Hunde immer noch regelmäßig Zecken und die sterben auch nicht ab beim Saugen. Ob ich der Wirkung auf Mücken dann vertrauen soll?

Wie weit ins Landesinnere ist das ganze denn Thema? Wir haben nicht vor ans Meer zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!