Urlaub 2018-wohin geht eure Reise?
-
-
Ich würd ja eigentlich gerne mal mit den Hunden ans Meer Für nächstes Jahr ist wandern im Zilltertal für paar Tage angesagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Antwort von Dantes war, glaub ich, nur eine Antwort auf den Thread-Titel und keine auf deine Meer-Frage?
-
Wir haben für Oktober nochmal in Schönau am Königssee , die Pension gebucht wo wir diesen Monat waren.
Eigentlich wollten wir ja ganz gern nochmal an die Cote d´Azur das haben wir jetzt auf nächstes Jahr verschoben. Bis dahin ist der Zwerg dann sicher auch nochmal reifer. In Italien hat man doch deutlich gemerkt, das er nach den relativ kurzen Stadttrips vom Kopf her ordentlich gefordert war.
-
Das mit der Deutsch-Dänischen Grenze würde mich auch interessieren..
wir fahren dieses Jahr (Ende September/Anfang Oktober) an die Nordsee und werden Inselhopping machen - Sylt - Amrum - Föhr - Ròmò und evtl. St. Peter Ording als Tagesausflüge oder wenn es uns wo besonders gut gefällt spontan auch ne Nacht oder zwei stehen auf dem Plan...
Hauptsache Ruhe und nach Möglichkeit möglichst wenig andere Menschen und Hunde..
Momentan habe ich nur den Wissensstand von August 2017:
Da wurden die Autos am Grenzübergang auf der A7 (Flensburg Richtung Kolding) auf Schritttempo heruntergebremst oder kurz gestoppt, so dass die Grenzpolizisten ins Auto schauen konnten. Typische Urlauberautos wurden durchgewinkt, so auch wir. Wir hatten den Eindruck, dass vor allem nach illegal einreisenden Flüchtlingen Ausschau gehalten wurde.Wir fahren in drei Wochen wieder nach Dänemark und ich kann dir gerne berichten, wie es dieses Jahr an der Grenze ist.
-
Also ideal wäre eigenlich für mich:
- Ferienwohnung/Ferienhaus
- geeignet für 1-2 Personen mit 2 Hunden
- Hundestrand oder allgemeiner Strand auf
dem Hunde auch zugelassen sind.
- Kein Camping (bin kein Fan davon)
- bezahlbar
- flexibler was die Zeiträume der Buchung angeht, sprich keinen Mindestbuchungszeitraum
- Gegend wo man auch wirklich mit Hund unterwegs sein kann ohne schief angeschaut zu werdenIch hätte auch Niederlanden gesagt.
LG
Sacco -
-
-
Da wurden die Autos am Grenzübergang auf der A7 (Flensburg Richtung Kolding) auf Schritttempo heruntergebremst oder kurz gestoppt, so dass die Grenzpolizisten ins Auto schauen konnten. Typische Urlauberautos wurden durchgewinkt, so auch wir. Wir hatten den Eindruck, dass vor allem nach illegal einreisenden Flüchtlingen Ausschau gehalten wurde.
Auf der Hinfahrt vor ca. drei Wochen und letztes WE auf der Rückfahrt war es ebenfalls.
Das mit dem Winken haben sich die Grenzer bereits gespart.
-
Also ideal wäre eigenlich für mich:
- Ferienwohnung/Ferienhaus
- geeignet für 1-2 Personen mit 2 Hunden
- Hundestrand oder allgemeiner Strand auf
dem Hunde auch zugelassen sind.
- Kein Camping (bin kein Fan davon)
- bezahlbar
- flexibler was die Zeiträume der Buchung angeht, sprich keinen Mindestbuchungszeitraum
- Gegend wo man auch wirklich mit Hund unterwegs sein kann ohne schief angeschaut zu werdenHeiligenhafen!
Wir waren gerade da und dort ist es sehr hundefreundlich. Viele Leute haben ihre Hunde dabei, aber es gibt ausreichend Platz auszuweichen (meine Hündin mag es nicht, wenn ihr angeleinte Hunde zu nahe kommen)
Es gibt dort einen schönen Hundestrand, wo man auch selbst gut baden kann und dann gibt es abseits vom "Hauptstrand" auch noch einen schmalen Strand (bzw. Sandstreifen) wo es flach reingeht und wir mit Hund baden gehen konnten. Da ist außer ab und an vereinzelte einheimische Hundeleute niemand (ist hinter dem hafen und einer Segelschule).Wir hatten unsere FeWo über AirBNB, hundefreundlich, nicht übermäßig teuer gute Lage und netter Vermieter. Hatte allerdings 2 Schlafzimmer und wir waren zuerst mit 3, dann mit 4 Personen da - für eine Einzelperson also eher übertrieben
-
So. Urlaub 2018 ist seit gestern erledigt und abgehakt.
Aber war schön: Südafrika Bushcamp, Sri Lanka Rundreise und zuletzt California Roadtrip.
Da müssen wir jetzt von zehren, bis Töchterlein das Abitur geschafft hat -
Es gibt dort einen schönen Hundestrand, wo man auch selbst gut baden kann und dann gibt es abseits vom "Hauptstrand" auch noch einen schmalen Strand (bzw. Sandstreifen) wo es flach reingeht und wir mit Hund baden gehen konnten. Da ist außer ab und an vereinzelte einheimische Hundeleute niemand (ist hinter dem hafen und einer Segelschule).
Wir hatten unsere FeWo über AirBNB, hundefreundlich, nicht übermäßig teuer gute Lage und netter Vermieter. Hatte allerdings 2 Schlafzimmer und wir waren zuerst mit 3, dann mit 4 Personen da - für eine Einzelperson also eher übertrieben
hört sich so an als wäre es ein toller Urlaub gewesen. Der schmale "Strandstreifen" war auf meiner morgendlichen Gassi Runde.
Durch das waldstück hoch war unser Ferienhaus.
Dort konnte man auch abends noch mal toll am wasser sitzen. Die Anwohner dort können sich meines Neids sicher sein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!