-
-
Ich würde das Gehör des Hündchens überprüfen lassen. Will ja keine Angst machen aber vielleicht liegt ja Taubheit vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grundsätzlich sind die Bedingungen JETZT doch gut! Und darauf würde ich mich konzentrieren.
Der Welpe hat Sozialkontakt zu einem weiteren Hund. Einen Menschen, der sich Gedanken macht und einen TA Check hinter sich.
Lasst euch Zeit, geh schrittweise und langsam vor. Zeig dem Welpen immer mehr von der Welt und gewöhne ihna n Umweltreize, Menschen, Verkehr etc.
Im Laufe der Zeit wird sich zeigen, ob der Hund tatsächlich in der Entwicklung Defizite hat oder einfach mehr Zeit benötigt.
-
Ich würde das Gehör des Hündchens überprüfen lassen. Will ja keine Angst machen aber vielleicht liegt ja Taubheit vor.
Theoretisch magst du recht haben. Ich würde es aber nicht testen lassen, da der Welpe dazu in Narkose gelegt werden müsste. Bei einem Welpen, der sicher unter 1kg wiegt, wäre mir das Risiko viel zu hoch.
Wie ist der Welpe denn draußen so drauf? Ängstlich, oder neugierig?
-
Vielleicht belastet die Maus etwas zu sehr.
Sie muss auch weiter kontinuierlich entwurmt werden,
denn Würmer hat sie auf jeden Fall.
Ist denn da etwas bekannt und was wurde von Euch dafür
getan ? Wenn alles OK ist, kann ich mir auch nur vorstellen,
dass sie jünger als angegeben ist und/oder die bisherige
Aufmerksamkeit und Erziehung so erfolgte, dass die Kleinen weitestgehend sich selbst überlassen waren. Da hat man
meist solche Defizite.Sie wurde bereits entwurmt und geimpft und der Kot ist in Ordnung!
Ich denke sie hinkt hinterher.Ich würde das Gehör des Hündchens überprüfen lassen. Will ja keine Angst machen aber vielleicht liegt ja Taubheit vor.
Auf andere Töne reagiert sie, nur Stimmen und alles was wir machen lässt sie völlig kalt.
Theoretisch magst du recht haben. Ich würde es aber nicht testen lassen, da der Welpe dazu in Narkose gelegt werden müsste. Bei einem Welpen, der sicher unter 1kg wiegt, wäre mir das Risiko viel zu hoch.
Wie ist der Welpe denn draußen so drauf? Ängstlich, oder neugierig?Sie wiegt 1,2 Kilo.
Sie ist sehr ruhig und stellenweise neugierig, aber eher abwesend.
-
Sind die Augen in Ordnung?
Macht die Frequenz eurer Stimme einen unterschied (hohe oder tiefe Töne)?
-
-
Sind die Augen in Ordnung?
Macht die Frequenz eurer Stimme einen unterschied (hohe oder tiefe Töne)?
Sind halt Chihuahuaaugen. Sehend ist sie. Die folgt auch Bewegungen sehr rasch mit den Augen.
Die Frequenz, Laurstärke, Geschwindigkeit macht keinen Unterschied.
-
Dank dir, sorry für die kurzen Fragen.
Genau, bei der letzten ging es mir um die Unterzuckerung.
Tja, mir fällt auch nichts ein und ich hoffe sie braucht einfach nur noch etwas Zeit. Würde mich freuen, wenn du hier weiter berichtest.
-
Ich kann mir vorstellen, dass der Welpe einfach nur sehr schlecht auf den Menschen geprägt wurde und daher noch dieses ignorante Verhalten zeigt. Das wird sich aber mit der Zeit ändern wenn man sich ausreichend mit dem Welpen beschäftigt und er sich nicht ununterbrochen nur am Zweithund orientieren kann.
-
Ich sehe das auch so wie Dackelbenny.
Wenn die kleine Maus Euch erst einmal nach ihrem Ankommen richtig kennenlernt wird sie auch einen Bezug zu Euch aufbauen.
Gebt ihr einfach Zeit und dann kann man sich immer noch einen Schädel machen bevor man der armen kleinen Dame jetzt etliche Untersuchungen zumutet, die das Vertrauen in den Menschen nun auch nicht wirklich fördern.Liebe Grüße
Bayouma -
Der Welpe muss nicht zwingend schlecht auf Menschen geprägt worden sein. Alleine die Tatsache, dass da ständig Menschen durchgegangen, vorbei gegangen sind, kann einen unsicheren kleinen Welpen verängstigen. Besonders dann, wenn der Rest des Wurfes eher aufgeschlossen ist.
Genau so könnte auch ein schlechter Umgang mit dem Welpen die Folgen seines Desinteresse an den Menschen sein. Wenn es dort Kinder gab, dann sind kleine Kinder ja doch geneigt mit den Welpen zu "spielen", sie heraus zu nehmen, oder was auch immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!