Mein Welpe reagiert nicht auf Menschen

  • soll kein stänkern sein, sondern ehrliches Interesse!


    Warum hat sie auf jeden Fall würmer?

  • Sie ist erst 9 Wochen und da wurden reichlich
    Larven über die Milch übertragen; einmal und
    zum anderen verbleibt dazu ein Teil der der Larven
    in inaktiver Form im Hund die gerade beim Welpen
    sich immer wieder aktivieren können.
    Ganz wurmfrei bekommt man die Welpen nicht, wie den
    Hund an sich auch nicht.

  • Sie ist geimpft und wurde dabei auch direkt entwurmt. Das war nicht lange bevor wir sie bekommen haben. Der Arzt hat sie hier einen Tag nach Ankunft durchgecheckt: Keine Würmer!

  • Sie ist geimpft und wurde dabei auch direkt entwurmt. Das war nicht lange bevor wir sie bekommen haben. Der Arzt hat sie hier einen Tag nach Ankunft durchgecheckt: Keine Würmer!

    Und das sieht der Arzt?????


    Das wäre der erste Welpe, der keine Würmer hat. Und gerade weil dir die Aufzucht komisch vorkommt, solltest du sehr regelmäßig entwurmen.

  • Ich finde das alles ziemlich kurios. Habe jetzt versucht, weitesgehend alles zu überfliegen.


    Also ich bin der Meinung, dass die kleine Zeit braucht um anzukommen. Ich würde es mit dem Klickern vielleicht soagr lassen und sie garnicht überffordern, denn sie ist gerade einfach so schon überfordert. Keine Mama, Geschwister, kein gewohntes Umfeld.
    Jeder Hund ist ein Individuum und ich kenne genug junge Hunde, welche mehrer Wochen gebraucht haben, bis sie sich beruhigt haben und zu ihren Menschen kamen.
    Was manche vermeintlich gut wegstecken, muss nicht heißen, dass es sie nicht fertig macht.


    Zum Thema Tierarzt. Geh zu einem anderen, wäre mein Rat. Wie oben schon geschrieben, der Tierarzt kann ja nicht einfach sehen, ob die kleine Würmer hat oder nicht. Und die hat sie ganz sicher. Dafür sind Kotproben nötig.


    Darf ich fragen, wie du auf die Züchterin gestoßen bist? Nur über eine Kleinanzeige oder über eine Homepage? Schade das du die kleine gekauft hast, auch wenn es dir nicht ganz koscha war. Und du nichtmal einen Kaufvertrag hattest. Ich habe nichts gegen Züchter, welche nicht bei einem Verein sind, solange man sich die Umstände ansieht und alles positiv ist. Solange man beide Elterntiere sieht und vielleicht sogarein Gutachten von einem TA zu dem Welpen bekommt.

  • mal Butter bei die Fische.. mir ist KEIN wurf beim Chihuahua bekannt der 7 Welpen gebracht hätte. Maximal 5 und da waren es schon eher Mäuse als Hunde (der Durchschnitt liegt bei 3 welpen). Ich würde mich sogar trauen zu WETTEN dass da mindestens 2 würfe waren.
    11 Welpen bei einer großen rasse sind was anderes, die starten mit einem viel geringeren Verhältnis geburtsgewicht:Gewicht der mutterhündin. Selbst bei einem geburtsgewicht von 50g (und das ist echt wenig!) Würden die Welpen so 350g wiegen- 10% der mutterhündin.. Wenn nicht mehr. Im Schnitt liegt das geburtsgewicht beim Chi aber bei so 60-80g, teilweise bis über 100g.


    Vom Gewicht her liegt die Maus nicht mal besonders weit unten (Abbey hatte mit 16 Wochen auch so 1,3 idealgewicht). Aber wenn sie schon herumgereicht wurde kann es sein dass sie einfach verstört ist.


    Und vermehren mag nicht verboten sein.. zu junge Welpen importieren und dann verkaufen aber schon!


    Bitte behalte die kleine im Auge und im Zweifelsfall immer auf staupe und parvo testen lassen wenn irgendwas nicht stimmt. Irgendwie hab ich das Gefühl der impfpass ist auch das Papier nicht wert..

  • ....... im Schlafzimmer der Besitzerin groß geworden wo viel Durchgang herrscht........

    Äääähm, ja.... *hust.... Bei viel Durchgang in nem Schlafzimmer hatte ich jetzt grad mal paar Bilder vor Augen *gggg

    .........Meine Vermutung ist auch, dass sie vielleicht einfach nicht viele Menschen zu Gesicht bekommen hat. Ach mann, hätt ich das vorher gewusst... genommen hätte ich sie trotzdem, aber der Züchterin würd ich jetzt am liebsten...


    Naja, kann man sich mit Sicherheit denken. :stock1:

    Äh, sorry - aber wenn jemand bei nem so offensichtlichen Vermehrer kauft, ist immer noch der Käufer schuld dran und kann nicht den Vermehrer zur Verantwortung ziehen.... Solange sich Leute finden, die sogar aus solch offensichtlichen Bedingungen noch Welpen kaufen, wird es Vermehrer geben, die daran Geld verdienen! Da kannst Du nur Dir selbst an die eigene Nase fassen.

    Ich will denen auch nicht unbedingt einen Strick drehen, ich hab nix dagegen, dass jemand ein paar Euronen so nebenher unangemeldet verdient.


    Aber das wäre eine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass die in Zukunft keine Hunde mehr vermehren oder handeln. Das ist das einzige, worum es mir dabei geht. Die können von mir aus Putzen gehen oder Handwerksarbeiten schwarz anbieten, da sind keine hilflosen Lebewesen involviert.

    Die einzige wirksame Möglichkeit, dafür zu sorgen, daß solche Leute keine Welpen mehr züchten, ist: nicht bei denen zu kaufen und denen damit Dein Geld in den Rachen zu werfen. Nur weil man selbst einen Fehler begangen hat, jetzt diese Vermehrer verantwortlich zu machen dafür, daß Du auf sie reingefallen bist..... Da mußt Du schon erstmal Dir selbst eingestehen, WER hier den Fehler gemacht hat, und die Verantwortung tragen. Es gibt heutzutage gerade im Internet SO viele Möglichkeiten, sich schlau zu machen, auf was man achten soll, um einen seriösen Züchter zu erkennen - da gibts für mich kein "ich wußte es nicht besser" mehr......

    ......



    denn Würmer hat sie auf jeden Fall.
    ......

    Mal wieder mit der Glaskugel unterwegs? |)


    Und das sieht der Arzt?????
    .......

    Das sieht der Arzt genauso wie im vorigen Beitrag der Schreiber offenbar sehen konnte, daß der Hund verwurmt ist :ugly: Mittels Glaskugel, wie sich das gehört.

    ...... Wie oben schon geschrieben, der Tierarzt kann ja nicht einfach sehen, ob die kleine Würmer hat oder nicht. Und die hat sie ganz sicher. ......

  • Das sieht der Arzt genauso wie im vorigen Beitrag der Schreiber offenbar sehen konnte, daß der Hund verwurmt ist :ugly: Mittels Glaskugel, wie sich das gehört.

    Gut, natürlich kann ich das nicht sehen und nein ich habe auch keine Glaskugel, aber es ist doch nunmal so, dass Welpen sich schon im Mutterleib mit Würmern infizieren.
    Wenn es ein Vermehrer war, denke ich auch nicht, dass er auf Entwurmung gesetzt hat. Was sie sagt, ist was anderes.

  • sorry, abgeschickt, bevor ich fertig war......


    Wollte noch schreiben, daß es mir, liebe TS, nicht darum geht, Dich hier blöd hinzustellen!


    Mich ärgert einerseits, wie die Leute hier alle Ferndiagnosen stellen (Würmer), obwohl dein Doc das schon lang verneint hat. Andererseits ärgert es mich gehörig, daß immer die Leute, die der Grund und damit mitverantwortlich sind dafür, daß Vermehrer vermehren , indem sie ihr Geld dort lassen, genau diejenigen sind, die hinterher am lautesten schreien, daß man denen das Handwerk legen sollte. Und das geht definitiv nicht über kleinliche Anzeigen beim Finanzamt als Racheakt (die paar Kröten interessieren das FA eh net!), sondern ausschließlich, indem man dort nicht kauft. Und der Zug is ja bei Euch schon durch.....


    Nichtsdestotrotz wünnsche ich Euch, daß Ihr das mit dem Kleinen hinbekommt und miteinander ganz viel Freude haben werdet! Ihr hättet Euch das Leben halt einfacher machen können, aber nun ist es halt so. Das wird schon... *daumendrück



  • Das finde ich auch interessant, eine Chi-Besitzerin in meinem Bekanntenkreis hat mir erzählt, dass es für Chi Welpen beim seriösen Züchter lange Wartezeiten gibt weil es oft nur 3 Welpen pro Wurf gibt.


    Und dann ist die Frage, ist der Impfpass überhaupt echt. Ich würde auf jeden Fall alle Impfungen machen lassen, weil sie evtl ein ungeimpfter Vermehrerhund ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!