Hund spielt nicht

• Hallo liebe Hundis.

Kann mir jemand von euch nen Tip geben wie ich meinen Hund zum spielen bekomme?? :gott: HAbe schon sämtliche Spielzeuge ausprobiert für die interessiert er sich überhaupt nicht. :kopfwand:

Was kann ich tun??

Grüsse

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund spielt nicht* Dort wird jeder fündig!

• Nicht das Spielzeug ist ausschlaggebend, sondern derjenigen, der es belebt.

Was ist denn Dein Ziel?

Ein gemeinsames Spiel mit dem Hund? Mit einem Zerrspielzeug? Dann musst Du für die passende Stimmung sorgen und das Spielzeug "zur Beute" machen.

Viele Grüße
      Corinna

• hallo tobi,

hunde die nicht spielen gibts in wirklichkeit gar nicht. Es wurde dem Hund vermutlich nur nie richtig gezeigt, bzw. Dir nicht richtig erklärt.
      Kann dir hier nur ein Buch empfehlen von Ekhart Lind: mit Hunden richtig spielen. Hier wird sehr anschaulich erklärt was du machen kannst um dem Hund das Spielen zu erlernen oder wieder zu erlernen.

Viel Spaß dabei
      Harald

• Wie stellst du es den an?
      Ich habe immer ganz beklopt rumgejautzt und gejolt so was von extrem :D wenn mich jemand gesehen hätte wäre ich bestimmt schon in der klappse.
      Was hast du den zum spielen? ev. wäre ein futerdummi ideal weil er dann (falls er etwas verfressen ist) bestimmt reagiert drauf.
      Zu welchen zeiten hast du schon versucht mit ihm zu spielen?

• Gehst Du in eine Welpengruppe? Dort sollte es unter anderem auch Thema sein wie man richtig mit einem Hund spielt.

Du solltest es gezielt üben, aber wohldosiert! Das Spielzeug muss das "Mäuschen" sein, dass der Hund erlegen soll... und auch irgendwann erwischt.

Du hast Doch zwei Hunde, oder? Die beiden Spielen doch sicher miteinandander - dort kann man sich viel abschauen wie es richtig geht.

Viele Grüße
      Corinna

• Ich spiele meist morgen beim Spaziergang mit ihm. Er hat ja schon mal dieses Zerr Spiel gemacht aber sobald er ein Stöckchen sieht ist dieses interessanter und er lääst die Beisswurst sofort fallen!

• Hallo,

na wenn Stöckchen so toll für Ihn sind warum dann nicht mit dem Stock spielen???
      Würde mir einen stabilen Stock bzw. Stockdumie zulegen und darüber das Spiel eröffnen. Meine kleiner Fährt z.B. total auf Socken ab und da hab ich einfach ein Paar alte Ausgemustert und mit denen wir gespielt wie wild.

• Dann zeigt das, dass Du Dein Spielzeug zu wenig "belebst" :wink:

Mach kurze und "knackige" Spiele. Hör genau dann auf, wenn es am schönsten ist, dann sollte es auch langfristig funktionieren.

Bei Welpen ist es übrigens ganz normal, dass sie sich noch schnell ablenken lassen. Üb das Spielen doch besser ersteinmal Zuhause in Ruhe :wink:

Viele Grüße
      Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!