Hund spielt nicht

• Zitat

Hallo flying-paws.

Mein Ziel ist die Rettungshundeausbildung wo er als Bestätigung ein Zerr Spiel mit ner Beisswurst machen sollte!

Und die Belohnung ändern geht wohl nicht ? Vielleicht interessiert er sich ja für etwas anderes mehr ? Ansonsten schau dich mal um. Hier sind in letzter Zeit viele Themen eröffnet worden die den selben Inhalt haben. Dann brauchen wir nicht alle unseren Senf nochmal zu tippen. :roll: Faul bin.

• Neu

Hi

hast du hier Hund spielt nicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja habe zwei Hunde. Das Problem ist nur das er mal spielt und das andere mal sich gar nicht für irgendein Spielzeug interessiert. Mein Hundetrainer hat mir schon oft gezeigt wie man richtig spielt.

Ich hoffe nur das er es irgendwann mal lernt zu spielen.

@ flying paws: schöne Border Collies die du da hast,machst du Rettungshundearbeit oder Agility

• Achtung vor stöckchen werfen es ist sehr gefährlich dem hund ein stock zu werfen, der kann sehr schnell den hals hinunter und schlimme verletzungen anrichten.

• Zitat

Ich hoffe nur das er es irgendwann mal lernt zu spielen.

Ich hoffe eher das du lernst - wie man richtig spielt.

Gerade junge Hunde sind von Natur aus sehr verspielt - all so kann das Problem nicht so ganz beim Hund liegen.

• huhu

du willst ja scheinbar deine hunde zu rettungshunden ausbilden.da würde ich an deiner stelle mal nach geeigneten trainern suchen oder eine hundeschule suchen die dir da weiter helfen können.

und zum spielen kann ich nur corinna beipflichten...erstmal zuhause das spielen "üben" den da ist die ablenkung nicht so groß wie draussen in der tollen großen weiten welt.

in diesem sinne

frau schlömer

• Versuch's doch mal mit nem anderen Spielzeug - vielleicht steht er ja nicht so auf die Beißwurst, sondern mag lieber was quietschendes oder kuscheliges!

Du musst halt schon versuchen, ein bissl auf den Hund einzugehen und herauszufinden, womit Du ihn am besten belohnen kannst.

Meine macht für Käse übrigens alles!! :)

LG, Caro

• Zitat

@ flying paws: schöne Border Collies die du da hast,machst du Rettungshundearbeit oder Agility

Ich mache Agility. Aber mein "Agi-Hund" ist keiner der Border Collies :wink:

Viele Grüße
      Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!