Bin Hundesitter und wurde bei Beißerei gebissen
- Haderun
- Geschlossen
-
-
Natürlich werde ich Hugo so einer Situation nicht mehr aussetzen.... Ich bin auch davon ausgegangen, dass es bei der Knurrerei bleibt....
Ich kann auch nicht mehr unbefangen mit ihm umgehen ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dass einem hier Unkenntnis über Hundeverhalten etc. vorgworfen wird, finde ich schon stark....
Mit dem nächsten Zitat spreche ich dir nun auch die Kenntnis der Hundehaltung ab
Mir ging es um Hugo.... Hätte ein kleinerer Hund provoziert, würde er im Übrigen vielleicht nicht mehr leben.
Stellt euch doch allen mal die Frage, ob ihr euren Hund kämpfen lassen würdet....??
Nein, das haben doch alle hier geschrieben, aber wir sind versichert und wir stellen uns auch im nach hinein der Situation und wälzen es nicht versicherungsbedingt auf andere ab.
Achja, und kastriert oder nicht kastriert: es gibt schon ein dominanteres Verhalten bei unkastrierten Rüden....
Nicht wirklich. Er verliert durch die Kastration seine Manneskraft und nicht seine Zähne
-
So inkompetent wir du als "Hundesitter" bist kannst du froh sein, dass nicht mehr passiert ist!
-
Du hast den Hugo doch immer wieder provozieren lassen... und nun ist der RR schuld, weil er irgendwann mal sagt, dass jetzt Schluss ist?! Entschuldigung, aber dir fehlt jegliche Kompetenz, dass erkennt man auch an dem Gefasel über Kastration.
-
Mit dem nächsten Zitat spreche ich dir nun auch die Kenntnis der Hundehaltung ab
Nein, das haben doch alle hier geschrieben, aber wir sind versichert und wir stellen uns auch im nach hinein der Situation und wälzen es nicht versicherungsbedingt auf andere ab.
Vielen Dank !!!Nicht wirklich. Er verliert durch die Kastration seine Manneskraft und nicht seine Zähne
-
-
Unter Umständen hat man da keine andere Wahl! Bzw. es wäre sinnfrei (und deutlich teurer) in der GKV zu sein.
wenn wir was können, dann ists O T
Mir ist das Prinzip der KV geläufig.
Ich mutmaße, dass die TE nicht zu denen gehört, di sich privat versichern müssen.
Egal.
Zürich zur Kastratin dominanter Jugentlicher und "Rudel" Bildung im Stadtpark... -
Natürlich werde ich Hugo so einer Situation nicht mehr aussetzen.... Ich bin auch davon ausgegangen, dass es bei der Knurrerei bleibt....
Ich kann auch nicht mehr unbefangen mit ihm umgehen ....
Das du ihn zukünftig solchen Situationen nicht mehr aussetzen möchtest ist toll.
ABER: befangen im Umgang solltest du nicht sein. Hugo hat nichts falsch gemacht. Klar provoziert er, klar prollt er. Aber das ist nun einmal ganz normales Verhalten eines jungen Rüden und Aufgabe des Halters und Sitters daran zu arbeiten, dass er dies unterlässt bzw. ihn auch aus solchen Situationen rauszuholen. Wenn man ihn aber immer machen lässt, ist ja klar, dass er dieses Verhalten weiterhin zeigt. Da wird auch eine Kastration nix dran ändern.
-
Jetzt wird hier auch noch diskutiert, warum ich privat krankenversichert bin...
Ich komme aus der Versicherung nicht mehr raus.....
Ich habe mit 58 Jahren meinen Job verloren, da die Firma geschlossen hat.... Schon da kam ich nicht mehr raus. Die Grenze liegt bei 55...
Nun wisst ihr alle auch..., warum ich über Kosten etc. diskutiere.
Ich werde mich in Zukunft (sollte ich nochmals irgendwelche persönliche Fragen haben), mich hier nicht mehr austauschen.... Das geht ein bisschen zu weit!!
-
Ich habe mit 58 Jahren meinen Job verloren, da die Firma geschlossen hat.... Schon da kam ich nicht mehr raus. Die Grenze liegt bei 55...
Nun wisst ihr alle auch..., warum ich über Kosten etc. diskutiere.
Traurig, aber auch nicht Schuld, der RR Besitzerin. -
Das du ihn zukünftig solchen Situationen nicht mehr aussetzen möchtest ist toll.
ABER: befangen im Umgang solltest du nicht sein. Hugo hat nichts falsch gemacht. Klar provoziert er, klar prollt er. Aber das ist nun einmal ganz normales Verhalten eines jungen Rüden und Aufgabe des Halters und Sitters daran zu arbeiten, dass er dies unterlässt bzw. ihn auch aus solchen Situationen rauszuholen. Wenn man ihn aber immer machen lässt, ist ja klar, dass er dieses Verhalten weiterhin zeigt. Da wird auch eine Kastration nix dran ändern.Dem Jungrüden würde ich in Zukunft jegliches Geprolle, Provozieren, etc. verbieten und ihn gleichzeitig vor Rüden schützen, die in einer solchen Manier zu ihm Kontakt aufnehmen wollen. Ich würde schlicht erstmal keinen Fremdrüden mehr an ihn hinlassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!