Bin Hundesitter und wurde bei Beißerei gebissen

• Ich werde mich in Zukunft (sollte ich nochmals irgendwelche persönliche Fragen haben), mich hier nicht mehr austauschen....

Ich hab Dir die Antwort inkl. §§ aufgedröselt. Hast Du sie gelesen?

• Jetzt wird hier auch noch diskutiert, warum ich privat krankenversichert bin...

Ja, warum wird diskutiert ? :???:
    Vielleicht weil du die Zahlung der ärztlichen Behandlung auf andere abwälzen willst ? =)

Nun wisst ihr alle auch..., warum ich über Kosten etc. diskutiere.

Ja. Du willst deine selbstverschuldeten Kosten nicht tragen.

• Ich hab gedacht, du bist ein ganz junges Ding und dann hätte ich dir empfohlen ganz schnell aus der KV rauszugehen.
    Leider wissen manche Menschen nicht, dass man sich privat ( das heißt dann freiwillig) bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichern kann.

Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung und nimm doch einfach an, was hier so viele geschrieben haben und lerne etwas Hundeverhalten.

• Da ist definitiv einiges falsch gelaufen, ja. Ich würde es auch als doof gelaufen abhaken und mich in Zukunft anders verhalten. Ich denke, der TE ist auch nicht so hundeerfahren.

Und obwohl ich nicht alles gelesen habe, reichen schon wieder die letzten Seiten... Es geht hier im Forum niemanden etwas an, wie, warum, wieso der TE versichert ist. Er hat seine Gründe und muss sich hier nicht dafür rechtfertigen. Was maßen sich einige eigentlich an?

• Wenn es wirklich derart um Leben und tot gegangen ist dann sei doch froh dass nicht mehr passiert ist?
    Niemand würde seinen Hund einfach zerbeißen lassen...aber wenn ich dazwischen gehe muss ich damit rechnen verletzt zu werden..wäre mir aber egal solange ich meinen Hund retten kann..und solange die Möglichkeit besteht dass mein eigener Hund mit im Eifer des Gefechts erwischt hat würde ich als allerletztes darüber nachdenken von wem ich jetzt die Kohle wieder kriege...als Lehrgeld abhaken und nächstens mal schlauer sein..Thema beendet

• Niemand würde seinen Hund einfach zerbeißen lassen...aber wenn ich dazwischen gehe

Aber wenn man dazwischen geht, sollte man es auch richtig machen.
    Sobald ein Hund schon auf dem Rücken liegt und der Kontrahent knurrend über ihm steht, würde ich weder treten, noch schlagen und schon gar nicht mit den Händen in Kopfnähe kommen.
    In diesem Fall müssen beide HH die Hunde trennen! Und zwar so, daß jeder seinen eigenen Hund anfassen muß.
    Am Besten funktioniert es dann wenn jeder seinen Hund an den Hinterläufen faßt, die Hunde kurz ineinanderschubst, damit sie die Zähne lösen und dann beide Hunde gleichzeitig nach hinten wegziehen.
    Nur falls man nochmal in so eine Situation kommen sollte.

• Das bestreitet ja keiner...aber ich muss mir eben als Mensch darüber im klaren sein DAS die Möglichkeit besteht verletzt zu werden...die Hunde stehen eben massiv unter Stress und da ist es schnell passiert dass man gebissen wird....das man durch richtige Vorgehensweise das Risiko mindern kann ist schon klar..aber es bleiben Tiere.
    Ich wäre einfach dankbar das meinem Hund möglichst wenig passiert ist und würde mich nicht über kleinere Blessuren meiner Hand aufregen...das wollte ich sagen

• Eine Flasche Wasser dabei zu haben kann auch nicht schaden im Ernstfall. Im Spätstadium richtet man damit zwar wahrscheinlich nicht mehr viel aus, aber davor ist's einen Versuch wert. Viel Sprudel hilft.

• würde mich nicht über kleinere Blessuren meiner Hand aufregen..

Ob die Blessuren an der Hand jetzt so klein waren, glaub ich aber nicht.
    Hundebisse können sich ganz fies entzünden und es kann im schlimmsten Fall einen Schaden zurückbleiben.

• Sorry, aber allein aus dem Rumreiten auf der Kastration schreit die Inkompetenz. Ebenso wie aus der Tatsache, dass der Jungrüde offenbar länger provoziert hat und das als “normal“ empfunden wird und nicht sofort unterbunden, gerade wenn man weiß, dass der andere Hund evtl. nicht ganz ohne ist.

An die Beschädigungsabsicht kann ich auch nicht so richtig glauben... solche Hunde lassen sich normalerweise nicht lange provozieren, sondern gehen gleich mal drauf. Ich vermute eher eine sehr deutliche Ansage von Seiten des RR.... sah vielleicht gefährlich aus, wärs dann aber eher nicht (außer für Finger Außenstehender). Dazu passen auch die Verletzungen an den Ohren.... ein Ridgeback, der richtig zubeißt hinterlässt andere Schäden an einem Hund, der auf dem Rücken liegt.

Gut, wäre ich an Stelle des anderen Hundehalters würde ich dem Besitzer/Führer des Jungrüden aber auch einen Einlauf machen, wenn der das Theater nicht gleich unterbindet oder würde meinen Hund aus der Situation nehmen.

Richtig verhalten haben sich bestimmt beide Seiten nicht, aber das jetzt irgendwie dem anderen unterzuschieben (auch weil der seinen Hund nicht kastriert hat), wenn ich nichtmal selbst weiß, wer mich erwischt hat, finde ich ziemlich verhaltenskreativ.

Zu gewissen Usern, die in jedem Thread die Auswüchse ihrer verwirrten Gedankenwelt hinterlassen müssen, sage ich besser nix. Sonst ruft noch jemand die Polizei :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!