Bin Hundesitter und wurde bei Beißerei gebissen
- Haderun
- Geschlossen
-
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, wart ihr doch mit einer größeren Gruppe unterwegs. Was sagen denn die Leute, die die ganze Sache live mitbekommen haben? Die können die ganze Situation doch viel besser einschätzen, so von wegen, wer hat „Schuld“, als hier die Leute im Forum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bin Hundesitter und wurde bei Beißerei gebissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das würde mich auch interessieren!
Wenn mir mein Hundesitter, dem ich ja per se vertrauen sollte, erzählt: "Wir waren unterwegs, der andere war unangeleint und kam mehrfach an, ich konnte schlecht ausweichen und schlecht blocken (soll ja vorkommen in der echten Welt), da dachte ich wenn ich unseren ableine entschärft sich die Situation, leider haben die sich dann doch in die Wolle bekommen worauf hin ich das Gefühl hatte ich musste eingreifen, damit ich unseren am Stück mit nach Hause nehmen kann. Ich wurde dabei verletzt und der andere Halter weist jede Schuld von sich."Was würde ich da machen? Ich würde meinem Sitter danke sagen und ihm seinen Schaden bezahlen.
Wer ernsthaft glaubt, das professionelle Sitter solche Situationen zu 100% verhindern können, darf gerne einen engagieren.
Danke. Die Besitzer von Hugo sind mir auf jeden Fall dankbar, dass nichts Schlimmeres passiert ist .... und verstehen meine Situation auch.... Sie sind zufrieden, sonst würden sie Hugo ja gar nicht bringen...
Ich möchte jetzt diesen Thread schließen, da manche hier wirklich über das Ziel hinaus schießen und mir sogar Versicherungsbetrug unterstellen....Das ist das Letzte. Dir vielen Dank für die vernünftige Aussage...
-
Zu Sambo71 möchte ich antworten, dass die Meinungen genau wie hier total verschieden waren...
Hugo hat zwar provoziert, wer jetzt zuerst geknurrt hat, weiss ich nicht mehr..., aber es ist in diesem Fall eben eskaliert...
Wir haben eben jetzt Lehrgeld bezahlt....
Ich denke, dass wir alle 3 eine Teilschuld haben ...
So und jetzt ist dieses Thema für mich abgeschlossen....
-
Zu Sambo71 möchte ich antworten, dass die Meinungen genau wie hier total verschieden waren...
Hugo hat zwar provoziert, wer jetzt zuerst geknurrt hat, weiss ich nicht mehr..., aber es ist in diesem Fall eben eskaliert...
Wir haben eben jetzt Lehrgeld bezahlt....
So und jetzt ist dieses Thema für mich abgeschlossen....
wenn schon die Leute, die es direkt mitbekommen haben, unterschiedlicher Meinung sind, dann kannst du es wohl wirklich nur unter „blöd gelaufen“ verbuchen. Ich denke nicht, dass du mit der RR-Halterin auf einen gemeinsamen Nenner kommen wirst
-
Aber wer zuerst geknurrt hat, ist doch völlig egal!
Bevor Hunde anfangen zu knurren und sich dann evt. in die Flicken zu kriegen, sind bereits ganze Romane an Unterhaltung zwischen den Hunden abgelaufen: Körperhaltung, Mimik.....
Ganz ehrlich, Du solltest Dich wirklich ein wenig in das Thema "Hundeverhalten" einlesen, ist nicht böse gemeint, kann Dir aber sehr gut helfen, in Zukunft gar nicht erst in solche Situationen zu kommen weil Du VIEL früher erkennen kannst, dass eine Situation demnächst eskalieren könnte.
Gute Besserung!
-
-
Danke für die Beiträge... Ich bin kein professioneller Sitter und habe somit keine Betriebshaftpflicht.... Sollte ich Hugo totbeissen lassen.... Ein Viszla hat wohl gegen einen Ridgeback keine Chance...
Wenn du einen Hund sittest und dafür Geld nimmst bist du definitiv eine professionelle Sitterin und brauchst eine Haftpflicht, alleine schon, wenn einem der Hunde unter deiner Aufsicht etwas passiert.
Der Viszla Besitzer wird vor allem einen Spass haben, wenn sein Hund von einem anderen verletzt wird.
Wenn du mehrere Hunde sittest ist es dein Job zu beobachten wenn sich sowas anbahnt, der Ridgeback wird das nicht ohne Ankündigung getan haben, es gibt halt Hunde die in so einer Gruppenkosntellation aggressiv reagieren können. Dein Job so einen Hund dann nicht zu nehmen wenn du mehrere sittest. Nicht jeder Hund ist sozial genug für so eine Konstellation. Und das hat auch nix mit kastriert zu tun.
-
Tiere tragen bei sowas nie eine Schuld.
-
Es ist wirklich ärgerlich, dass einige User wirklich unterirdische Kommentare abgeben.
Oft scheint es, dass sinnentnehmendes Lesen geübt werden sollte, da Beiträge missverständlich oder falsch wiedergegeben werden.
Hierbei kann man tatsächlich manches Mal Absicht vermuten.Mich wundert ehrlich, dass die TE dabei die ganz Zeit so sachlich geblieben ist.
Manches liest sich hier einfach nur unverschämt oder auch dumm oder auch beides.
-
Hallo????? Hast du richtig gelesen??? Das wurde hinter dem Rücken der Eigentümer gemacht! Ich habe nur durch einen Zufall davon erfahren.
Ich habe die Wohnung gekauft, bin natürlich davon ausgegangen, dass alles korrekt läuft und habe dann durch einen Zufall rausgefunden, dass der Bauträger die Fliesenleger „ohne Rechnung“ hat arbeiten lassen.D.h. wissentlich habe ich überhaupt nichts gefördert. Der Bauträger hat uns da über‘s Ohr gehauen...
Vllt nächstes Mal genau lesen, bevor man so eine Schimpftirade loslässt!
Dann entschuldige ich mich in aller Form!
Allerdings stand das vorher auch nirgends u da ich deine Lebensumstände nich kenne, kann ich sowas auch nich wissen.
Vllt solltest dich beim nächstenmal etwas klarer ausdrücken, ich war ja offensichtlich nicht die einzige, die es falsch verstanden hat......Wollt das nur nich so im Raum stehen lassen.
Zur Te is halt alles etwas doof gelaufen, hast ja schon selbst erkannt.
Wünsche Dir gute Genesung -
Ob die Blessuren an der Hand jetzt so klein waren, glaub ich aber nicht.Hundebisse können sich ganz fies entzünden und es kann im schlimmsten Fall einen Schaden zurückbleiben.
Nochmal zur Klarstellung: Ich weiß selbstverständlich, dass Tierbisse auch gefährlich sein können. Allerdings wenn mein Hund tatsächlich in Lebensgefahr gewesen WÄRE wäre mir persönlich eine Verletzung erstmal egal solange es meinem Hund das Leben rettet. Zumal die Bissverletzung hier ja wissentlich riskiert wurde...darum gehts mir. Sicherlich tut sowas weh und kann falsch behandelt böse Folgen haben...daher sollte man ja zum Arzt gehen.
Ich denke alles andere wurde bereits mehrfach durchgekaut...
die TS sollte überlegen sich weiterzubilden wenn sie weiterhin Hunde betreuen möchte, damit sie zukünftig solche Situationen früher richtig einschätzen und richtig handeln kann, sowas kann man lernen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!