Bin Hundesitter und wurde bei Beißerei gebissen
- Haderun
- Geschlossen
-
-
Ich hab' nirgendwo geschrieben, dass man einen Gewerbeschein braucht...
Nur, dass ev. die Regelungen gemäß §11 TSchG greifen könnten. Aber das hatte sich ja schon auf den Seiten danach erledigt.Ich habe deswegen ja auch nicht nur dich sondern auch die Schwiffer zitiert, die Bezug auf dein statement genommen hatte. Meine Guete.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bin Hundesitter und wurde bei Beißerei gebissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn Du aus reiner nachbarschaftlicher Hilfe die Hunde betreust und keine Geldleistung dafür verlangst, dann brauchst Du keinen Gewerbeschein.Nimmst Du aber regelmässig Hunde in Pflege und verlangst dafür Geld, dann gilt das zumindest als Nebenerwerb und der ist anzeige- und steuerpflichtig. Erst recht, wenn man selbst Gelder aus öffentlichen Kassen bezieht.
Ein Gewerbeschein für die Hundebetreuung kostet € 10,-- bei der hiesigen Ordnungsbehörde, wird aber nur in Verbindung mit dem Sachkundenachweises § 11 TSCHG ausgestellt. Dieser Sachkundenachweis kostet dann noch einmal € 100.--.Das glaub ich dir doch. Hab ich nirgendwo bestritten. Ich hab lediglich richtig gestellt, dass man kein Gewerbe anmelden muss.
Die Anmeldung durch den AG bei der Minijobzentrale geht auch.
Und Einkommensteuertechnisch spielt der Minijob keine Rolle, zumindest insofern, dass man ihn nicht mal angeben muss, wenn man seinen jhrl. Ausgleich macht.
-
Ich habe deswegen ja auch nicht nur dich sondern auch die Schwiffer zitiert, die Bezug auf dein statement genommen hatte. Meine Guete.
Doch, in Beitrag #214 (auf S. 22) hast du nur mich zitiert und darunter geschrieben, dass man keinen Gewerbeschein braucht (von dem in meinem Beitrag aber nirgends die Rede war).
Vielleicht sind dir da die Zitate verrutscht oder der PC hat gesponnen; ich wollt's nur klarstellen, weil's mich irritert hat. Alles gut.
-
hab mir jetzt nicht den ganzen thread durch gelesen, aber:
1. Selber schuld! Und das auch ganz sicher vor Gericht!
2.: ich kann dir den Tipp geben, 2-3 Dosen Mineralwasser mitzunehmen. Im Fall der Fälle: Einfach schütteln, öffnen und an die Nase drücken. (Unten festhalten!)
Der wird loslassen!
-
-
-
Ich hoff doch an die eigene? Waterboarding ist ja theoretisch bei Menschen verboten ... Mir war neu, dass man das nun bei Hunden macht?
-
Ich hoff doch an die eigene?
Klingt plausibel.
Waterboarding ist ja theoretisch bei Menschen verbote
Ich glaube, das ist kein Waterboarding, sondern Dosenschießen. Macht man aber eigentlich mit Bier und nicht mit Wasser.
-
Aber mit Bier würde man sich ja belohnen
Das muss ja schon irgendwie einen Strafeffekt haben -
Ernsthaft: Ich hoffe, dass niemand auf die Idee kommt, diese Hundewiesenweisheit auszuprobieren.
Sich über einen Hund zu beugen, der auf Krawall gebürstet oder in Beschädigungsabsicht unterwegs ist, und damit das eigene Gesicht oder die Hände in Reichweite des Mauls des Hundes zu bringen und ihn durch verspritztes Wasser noch weiter anzustacheln, ist nicht besonders klug und wird in die Hose gehen. -
Das einzig "positive" an so einem schrägen Ratschlag ist, dass es kaum gelingen wird, einem Hund in Rage (egal ob Komment Kampf, Zurechtweisen oder ernsthafter Kampf) die Dose gezielt an die Nase zu setzen, so dass eigentlich der einzige Effekt sein dürfte, dass der HH, der diesen "Trick" versucht, letztendlich mehr oder weniger geduscht da steht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!