Rettungshunde - Allgemeiner Talk Thread
-
-
Wie meinst du das? Wir müssen uns die Ausrüstung schon selbst kaufen. Wobei wir in der Probezeit noch keine gebraucht haben, da haben unsere guten Wanderschuhe gereicht.
Beim DRK haben wir die alle bekommen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rettungshunde - Allgemeiner Talk Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
- ich überlege davor schonmal anzurufen , weil das nächste training erst in 1,5 Wochen ist :/
- und mal nachfragen ob aries überhaupt geeignet ist ^^ .-.
geh doch erstmal alleine hin und schau dir an, wie sie die Hunde behandeln.Rh Leute sind auch die normalen Hundeleute, manche sind klasse und manche versauen dir jeden Hund.
-
ja klar,mach ich eh
-
Beim DRK haben wir die alle bekommen...
Bei uns (ASB) ist es auch so, dass alles von der Orga gestellt wird. Zur kompletten Ausrüstung gehören bei uns:
-Haix (S3)
-Hose (einmal normal einmal Thermo)
-Polo Shirts
-Fleecejacke
-Einsatzjacke
-Softshelljacke
-Handschuhe
-Helm
-Einsatzrucksack (erste Hilfe am Mensch und am Hund Material plus Kompass)
-Kenndecke
-Halsband und LeineHabe bestimmt noch was vergessen
Gibt es wirklich Orgas bei denen man seine Ausrüstung selbst kaufen muss?
-
Zumal bis auf die Schuhe mir persönlich gebrauchte Sachen gut genug sind. Ich brauch nicht alles Fabrikneu.
Ich mein, die Zeit, die eine Hundeführer da ehrenamtlich arbeitet ist doch wohl Einsazt genug. Ausrüstung sollte gestellt werden.
Auch und gerade für den Nachwuchs.
-
-
Also wir müssen uns alles selbst kaufen unsere Staffel ist aber auch klein und hat nicht viel Geld nur das was wir sammeln. Ich finde es aber auch nicht schlimm. Das einzige was wir bekommen haben ist eine Einsatzhose, eine Sommer- und eine Wintereinsatzjacke. Ich wusste gar nicht das man in anderen staffeln alles bekommt.
-
Ich sehe es so wie @Mehrhund.
Man investiert als Ehrenamtlicher viel Freizeit, sei es durch die Trainings, die Fortbildungen oder auch mal Sanitätsdienste.
Ich finde es nur richtig, dass man die Ausrüstung gestellt bekommt.
Klar ist bei uns auch nicht alles (bis auf Schuhe, Handschuhe und Helm) fabrikneu, und wenn man die Staffel verlässt, gibt man seine Sachen wieder ab, aber ich denke allein schon durch eine gute Ausrüstung steigt die Motivation innerhalb der Staffel und auch das Zusammengehörigkeitsgefühl wird auch gestärkt. -
Aber das habe ich mir ja selbst ausgesucht Zeit zu investieren, wenn man das nicht will muss man es ja nicht
Ist doch wie in jedem Verein. Im Reitverein musste ich mir meine Kleidung auch selbst kaufen. -
War vielleicht falsch ausgedrückt, für mich ist auch eine Hobby, aber trotz allem Spaßes ist es ein ernstzunehmendes Ehrenamt, welches dem Allgemeinwohl dient, ähnlich der Feuerwehr oder anderen KatS Orgas.
Dort bekommt man ja auch seine Austrüstung gestellt, deshalb bin ich so verwundert
Ich weiß dass unser KV sehr spendabel ist, also nicht jede Staffel hat Halsbänder, Leinen usw.
aber der Grundstock einer PSA sollte meiner Meinung nach schon gegeben sein. -
Aber das habe ich mir ja selbst ausgesucht Zeit zu investieren, wenn man das nicht will muss man es ja nicht
Ist doch wie in jedem Verein. Im Reitverein musste ich mir meine Kleidung auch selbst kaufen.Es ist eine ehrenamtliche Tätigkeit und kein Sport.
Reiten ist Hobby.Nur mal so ganz nebenbei. Man muss eine solche Tätigkeit dem Arbeitgeber mitteilen und dieser muss zustimmen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!