Epilepsiewarnhund
-
-
Bin jetzt zu Hause.Hier das versprochene Bild:Hilde mit 12 Wochen.Das erste mal angeschlagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
der blick geht durch und durch.
schön, dass du nun zuhause bist.
-
Es ist schon 4 Jahre her aber ich überlege immernoch ,was sagt sie? "Warum hab ich das gemacht ", dabei bleibe ich immer hängen.
-
wie meinst du das? ich stehe gerade ein bißchen auf dem schlauch.
-
Ich meine, dass sie selber überascht guckt und fragt sich gerade, warum habe ich das gemacht.
Sie liegt ja auf mir, dass ist ja der Instinkt der aktiviert wird. Das war das erste mal für Hilde. Also völlig fremd für sie. -
-
jetzt habe ich es verstanden. ja, genauso guckt sie, man kann es ihr richtig ansehen.
ich finde es so faszinierend, wie feinfühlig hunde sind
-
Finde das Thema auch wahnsinnig interessant und freue mich so eine Geschichte mal von Anfang an mitzuerleben.
Gerade gestern habe ich zufällig im TV eine Sendung geschaut (RTL 2, irgendwas mit "Kleine Helden" oder so ... ) in der sich ein Junge mit Epilepsie ebenfalls für einen Warnhund entschieden hat.
Die Kosten belaufen sich wohl auf 30.000 € Das finde ich schon sehr heftig und schade dass die Krankenkasse da nicht unterstützt.
-
Darum machen wir es auch privat die Ausbildung. 30.000 ist echt der Hammer. Außerdem wenn man einen fertig ausgebildeten Hund bekommt kennt er dich nicht und auch deine Gerüche und Hautspannungen auch nicht.
-
Schön, dass du nun zuhause bist. Ich finde das Thema auch sehr spannend und werde fleißig mitlesen. Ach und über Bilder freue ich mich auch immer :)
-
wenn man einen fertig ausgebildeten Hund bekommt kennt er dich
Wobei wenn ein Hund speziell dafür ausgebildet wird, ja auch mit den Gerüchen der dann neuen Besitzerin/Besitzer gearbeitet wird ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!