DF-Weihnachtsspaziergang 2017 (an Münchner & Umgebung)
-
-
Uihhh das klingt ja spannend! Wir wohnen nicht allzuweit weg und das wär eine Überlegung wert dabei zu sein.
Unseren Oldies würde ich das nicht antun, zumal sie nicht mehr wirklich lang laufen können.
Aber unserer Muggl-Mann - kastrierter Terrier-Mix - der wär da in seinem Element.
Ist es ein Problem wenn ein Hund mit einer ultraleicht Biothane (10m) läuft? Ist halt immer dieses Gucken wo die Leine läuftLiebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier DF-Weihnachtsspaziergang 2017 (an Münchner & Umgebung)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
super, 23.12. um 12Uhr bin ich auf jeden Fall dabei.
Coco ist ja eigentlich auch super unkompliziert mit allen Hunden. Wenn nur die blöde Läufigkeit nicht wäre.
Gerade kleben ihr alle Hunde am Hintern und es hat immer noch nicht angefangen.
Mal schauen, ich werde wohl spontan schauen, ob ich es euch und Coco antun kann.
Ansonsten habe ich heute schon meine Eltern gefragt, also vielleicht würde ich sonst wirklich die Finja mitbringen.
Obwohl Coco dann wahrscheinlich die komplette Weihnachtszeit beleidigt sein wird -
läufig (solange nicht in den Stehtagen) und Schleppleine sind für mich kein Problem :)
-
Ich finde Schleppleine auch nicht schlimm. Nervig, klar - aber was sein muss, muss halt sein. Wär cool, wenn ihr mit kommt.
-
Achso, mich stören Schleppleinen auch nicht unbedingt, wenn alle ein bisschen Rücksicht nehmen.
Schleppende Schleppleine im Spiel mit mehreren Hunden sollte man aber vielleicht vermeidenHätten denn die anderen Rüdenbesitzer ein Problem mit einer läufigen bzw. eher nicht mehr läufigen, aber noch sehr gut riechenden Hündin?
Stehtage sind natürlich tabu, aber Coco riecht auch nach der Läufigkeit zum Teil noch bis zu 2 Monate sehr verlockend für Rüden. Bzw. manche Rüden sind eigentlich fast immer "verliebt" in sie.Sollte es aber wirklich richtige Probleme geben, würde ich mich einfach etwas absetzen und dann nur zum Glühwein/Plätzchen dazu kommen.
-
-
Hätten denn die anderen Rüdenbesitzer ein Problem mit einer läufigen bzw. eher nicht mehr läufigen, aber noch sehr gut riechenden Hündin?
Für uns ist das wie gesagt kein Problem. Newton kennt es mit läufigen Hündinnen gemeinsam zu laufen. Und am Anfang des Spaziergangs wird er eh an der Leine sein. Und dann schauen wir einfach mal. Ich komme mit voller Ausrüstung.
-
Mangels Einspruch oder Gegenrede würde ich es beim 23.12. um 12 Uhr in Ampermoching belassen.
was bin ich froh drum, nen hund zu haben, den man einfach überall dazu schmeißen kann ohne an irgendwas denken zu müssen...
Ok, cool. :)
Dann buche ich mal ein Hotel. Kann mir jemand was empfehlen? :)
-
@RafiLe1985 Wo suchst du denn ein Hotel? Eher in Augsburg oder eher an der Gassistrecke?
Verbringst du dann Weihnachten im Hotel?
In Augsburg könnte ich mal meine Schwester fragen, ob sie was weiß. Ich kenne mich mit Hotels so gar nicht aus... -
@RafiLe1985 Wo suchst du denn ein Hotel? Eher in Augsburg oder eher an der Gassistrecke?
Verbringst du dann Weihnachten im Hotel?
In Augsburg könnte ich mal meine Schwester fragen, ob sie was weiß. Ich kenne mich mit Hotels so gar nicht aus...Also ich würde dann ein Hotel in der Nähe der Gassistrecke nehmen. Heiligabend sieht so aus, dass wir bei meiner Schwester Abendessen und Bescherung machen und danach noch ins Elternhaus zurückfahren. Also wenn jemand einen Hoteltipp in Ampermoching hat, gerne. :)
-
wer hat denn letztes Jahr nochmal diese butterfinger Plätzchen gemacht? Würde die gern backen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!