Kein Durchfall, aber wie gegensteuern bei weicherem Kot?

• :winken:
    tausend dank für euren tollen tipps!!!
    ich habe heute abend sein nassfutter OHNE haferflocken AUF die paar stücke trofu von heute nachmittag gereicht.
    dieses mal hat er seine mahlzeit nicht aufgefressen. allerdings hat er seine anderen 3 mahlzeiten heute bis aufs letzte ausgeschleckt. ;)

sein kacki heute nachmittag war auch wieder fester!!! :rollsmile:

morgen möchte ich zum FRESSNAPF und ihm so richtig gutes futter holen. da brauche ich noch mal dringend eure hilfe!!!! :hilfe:

welches futter hole ich am besten? und sollte ich besser trocken- UND nassfutter für welpen holen, weil ich doch bald auf trofu umsteigen möchte? und welche marken würdet ihr mir empfehlen?

ich gehe gleich noch mal auf die 'suche' hier. aber wenn ihr gerade in diesen fred reinschaut, wäre ich euch superdankbar für tipps!!!! ;)

• Hallo

Ein Tip von mir. Such dir ein Trockenfutter aus, welches möglich wenig Getreide enthält. Achte darauf, das auf der Zusammensetzung möglichst das Fleisch an erster Stelle steht. Es sollte keinen Zucker, Farbstoffe und Konservierungsstoffe enthalten.
    Das wären die Kriterien auf die ich mal als erstes achten würde.

LG Anette

• Hallo

Solid Gold ist keine Hausmarke vom Fressnapf, das heißt Select Gold.
    Bei uns im Fressnapf gibt es auch kein Futter das ich empfehlen würde.

Solid Gold ist ein gutes Trockenfutter, kannman aber nur online bestellen.

LG Anette

• Zitat

Solid Gold ist keine Hausmarke vom Fressnapf, das heißt Select Gold.
    Bei uns im Fressnapf gibt es auch kein Futter das ich empfehlen würde.

Solid Gold ist ein gutes Trockenfutter, kannman aber nur online bestellen.

Genau und ich blöde Nuss bekomme die immer ´wieder durcheinander :kopfwand: Du hast Recht ichdirvollzustimm :D

• Hallo,

also Du kannst ihm auch Reis und/oder Hüttenkäse geben.Das hilft auf jeden Fall gegen Durchfall bzw beugt vor.
    Probiers einfach mal aus

MfG kehrmann

• Hallo Claudia

Kein Problem.
    Zwischen Solid Gold und Select Gold besteht ein himmelweiter Unterschied, was die Zusammensetzung anbelangt.
    Der Preis ist natürlich auch etwas unterschiedlich.

LG Anette

• Also Reis hatte ich nur hier im Forum mal gelesen und hab damit selbst noch keine Erfahrungen gemacht,war nur ein Tip.Aber das mit dem Hüttenkäse hab ich von einem renommierten Züchter gehört und kann mir gut vorstellen das es den Stuhlgang bindet und hilft.

MfG kehrmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!