Kein Durchfall, aber wie gegensteuern bei weicherem Kot?
-
-
hmmmm, also wenn ich im FRESSNAPF kein gescheites futter finde, gibt es doch sicherlich irgendeine andere möglichkeit AUSSER online, oder? es gibt z.b. nen anderen gr0ßen tierfutterladen bei uns in der nähe.
habt ihr mal, so auf die schnelle, ne marke für mich? ich würde gerne morgen schon gutes futter für tyler kaufenl -ungeduldigbin- :blush2: online dauert mir zu lange....soll ich dann, gleich trockenfutter nehmen, oder noch nassfutter zum umstellen dazu? ja, oder? oder was ist mit diesen 'flocken' für welpen? sind die alleinfutter? sorry für die vielen ungeduldigen fragen!!!! :keks:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kein Durchfall, aber wie gegensteuern bei weicherem Kot?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo
Nicht jeder Fressnapf hat dasselbe Futterangebot. Bei uns z.b. gibt es nichts, was ich kaufen würde, weder für den Kater noch für meinen Hund.
Aber Bestellungen in Onlineshops sind innerhalb von 3Tagen bei mir zuhause.
Generell bekommst du die wirklich hochwertigen Futtersorten nur in Onlineshops. Es gibt doch Trockenfutter für Welpen. Ich denke wenn du ein gutes nimmst brauchst du kein Naßfutter.LG Anette
-
auch wenn tyler trockenfutter 'doof' zu finden scheint?
-
Weich das Trockenfutter etwas ein. Mit Brühe oder einem Löffel Joghurt oder Kefir.
Das einzige Naßfutter was in eventuell in Frage käme und das der Fressnapf hat, ist Rinti.LG Anette
-
vielen lieben dank!!!
dann werde ich wohl erstmal auf rinti 'umsatteln' und mich in aller ruhe im internet mal umschauen!!!
-
-
Ich würde auch direkt zum Trofu gehen, es evt. mit verdünnter Brühe etwas schmackhafter machen.
Was "gutes" Trofu ist, darüber scheiden sich die Geister - für manche ist ein Futter schlecht, dessen Hersteller die Verdaulichkeit experimentell überprüft oder Getreide verwendet. IMHO wird da auch zuviel Gedöns drum gemacht. Das wichtigste für Welpen sind passende Gehalte an verdaulichem (!) Rohprotein zur Gesamtenergie und ein stimmiges Verhältnis von Calcium, Phosphor und Vitamin D. http://www.tierer.unizh.ch/te_pages/welpenfuetterung.html
Mein Welpe hat sich hervorragend entwickelt mit einem Trofu, das alles andere als meinen Vorlieben entsprach - ich habe dann gewechselt auf ein anderes (Nature's Best), welches auch lokal im Handel erhältlich war und viel weniger Phosphor enthält (war damals aus temporär medizinischen Gründen) - auch nicht mein Ideal. Ich verstehe, dass du lieber direkt einkaufen willst, das geht mir auch so. Ich kenne mich nicht aus, was in D bei Fressnapf erhältlich ist, aber z. B. Bozita Robur kriegt man hier im Fachhandel, und das scheint mir von der Zusammensetzung ok. Das A und O ist aber die Verträglichkeit - und die ist individuell verschieden. Also kauf erst mal einen kleinen Sack, und schau, wie es dein Wauzi verträgt. Das tollste Futter nützt nichts, wenn dein Welpe davon ständigt bricht und dünn sch....
-
wieso sollte das Futter beim Fressnapf nicht gut sein??? Ich kauf da immer mein Nutro Choice und das ist ja nun wirklich nicht schlecht. Oder wollt ihr da jetzt was anderes behaupten??Hoffentlich nicht *zitter
Bei uns im Fressnapf gibt es auch so Naturnah Futter mit 64% Fleischanteil etc. Also eigentlich find ich das Angebot nicht schlecht. -
Zitat
wieso sollte das Futter beim Fressnapf nicht gut sein??? Ich kauf da immer mein Nutro Choice und das ist ja nun wirklich nicht schlecht. Oder wollt ihr da jetzt was anderes behaupten??Hoffentlich nicht *zitter
Bei uns im Fressnapf gibt es auch so Naturnah Futter mit 64% Fleischanteil etc. Also eigentlich find ich das Angebot nicht schlecht.Sorry das ich mich wieder einmische aber ich meine es ja nur gut.Das Futter welches du fütterst ist nicht berauschend, lies dir mal die Zutaten durch und dann der hohe Rohproteingehalt von 30%.Die Fleischangabe sagt auch nichts genaues aus, denn Trockenfleisch kann alles sein.Und jetzt fütterst du auch noch zu wie du im anderen Thread geschrieben hast, da schiessen deine kleinen ja regelrecht in die höhe. :/
Zusammensetzung:
Hühnertrockenfleisch (min. 26%), gemahlener Reis (min. 26%), Weizenmehl, Maisgluten, Geflügelfett (min. 10%), Rübenmark, Lammtrockenfleisch, Kaliumchlorid, Trockenhefe, Trockenalgen, Trockenvollei, Knoblauch, Buttermilchpulver -
tyler bekommt jetzt seit 3 tagen trofu mit rinti nassfutter junior gemixt. trofu habe ich jetzt erstmal das multifit junior ab der 6. woche genommen. meine tierärztin (wir waren eben beim impfen und chipen) hat gesagt, das ist okay.
tyler verträgt es auch prima und mag es gerne.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!