Was steckt drin?
-
-
Ja der Stadt geht es darum, die Listenhunde rauszufinden, denn die Steuer wurde gerade mal schön auf 900€ erhöht. Mir ist aufgefallen, das die meisten Staffmixe hier immer schön als Boxermix laufen, denn die Vermittlungsstellen sind ja auch nicht blöd, die wissen ja genau, dass die Listehunde schwerer zu vermitteln sind.
Hier geht schon ne richtige Diskussion los und einige HH haben schon Einspruch eingelegt.
Habe mit einer netten Dame von der Kämmerei telefoniert, ich hab ihr ein Bild hingeschickt, sie würden es selbst einschätzen. Einige HH sind hier mit ihrem Hund persönlich beim Amt erschienen, weil die ja sicherlich ganz viel Ahnung von Hunderassen haben....
Das ist so krank...z.B gibt's hier eine HH deren Hündin schon mehrfach zugebissen hat und die beim Ordnungsamt schon gemeldet ist,da passiert gar nix. Keine Auflagen, nix. Und die Listenhunde die ich kenne sind alle super toll hier, die dürfen jetzt zahlen obwohl es noch nie ein Vorfall gab.
Ich hatte nur eine bischen Bedenken, ob sie bei Oskar einen Kangal Mix vermuten, denn ich könnte mir vorstellen, das die irgendwann den auch auf die Liste setzen, denn hier im Süden gab es vor einiger Zeit einen Vorfall, als ein Kangal eine Frau tot gebissen hat.
Mich selber würde schon interessieren, was in meiner "Erbse" so drin steckt, Labbi glaub ich eher nicht, denn will to please hat er nicht soo dolle.
Hatten selbst schon mal einen DNA Test im Auge, vielleicht kratz ich mal das Geld zusammen und mach das.
Mich würde trotzdem interessieren, was ihr denkt was drin stecken könnte, also gerne her mit euren Ideen.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie gesagt glaube ich nicht, dass irgendwelche Rassen nach unserem Verständnis mitgemischt haben. Das wäre schon ein großer Zufall. Ein rumänischer Senfhund. Die gab es schon, bevor man gezielte Zucht und Rasseeinteilungen vorgenommen hat.
Man hat halt verpaart, was da war und sich nützlich gemacht hat. Das konnte Haus und Hof beschützen, beim Vieh helfen oder bei der Jagd. -
Ich hatte nur eine bischen Bedenken, ob sie bei Oskar einen Kangal Mix vermuten, denn ich könnte mir vorstellen, das die irgendwann den auch auf die Liste setzen, denn hier im Süden gab es vor einiger Zeit einen Vorfall, als ein Kangal eine Frau tot gebissen hat.
Das kam mir ehrlich gesagt auch in den Sinn. BIn auch aus dem Süden, hab auch einen Mix aus zig Rassen und mir ging es übrigens ähnlich beim anmelden. Lief bei mir in etwa so
"Welche Rasse ist der Hund?"
- Ein Mischling. Eltern sind unbekannt.
"Ja wie sieht er denn aus?"
- Öhm... kann ich nicht genau sagen, haben wohl mehrere Rassen mitgewirkt.
"Nach irgendwas?"
- Ja dann vll Windhund.
"Mit?"
- Schäfi?
"ok."Kenn auch einen Pitbullmix der ebenfalls wie oben bereits von einigen erwähnt als Labradormix läuft.
Prinzipiell würde ich rein optisch in die Kangalrichtung gemischt mit Labi-irgendwas tendieren. Ok ich hab keine Ahnung
würde aber aufjedenfall was "harmloses" angeben
-
bin immer zu langsam zu editieren
- Find ihn übrigens ganz toll
-
Das hier ist übrigens ein Labrador-kleiner Münsterländer-Mix. Er ist 69 cm und wiegt 40 Kilo
Fragt man sich tatsächlich, wo denn der kleine Münsterländer geblieben ist
Interessiert doch keinen, was im Impfpass steht
-
-
@hobitzker Das muß ein Dackel sein, ganz eindeutig: hat Fell, 4 Pfoten und n Schwanz hinten dran. Kannn nur Dackel sein. Also, für die Steuer.... *gg
-
Ein bekannter HH meinte zu mir ich soll Chi-Mix angeben...die Farbe käme doch hin.
Tja man fragt sich warum der Mischling halt ein Mischling ist. Oskar wurde ja im Mülleimer gefunden als er ein paar Tage alt war. Na geplant war er ja wohl nicht....
-
Das hier ist übrigens ein Labrador-kleiner Münsterländer-Mix. Er ist 69 cm und wiegt 40 Kilo
Fragt man sich tatsächlich, wo denn der kleine Münsterländer geblieben ist
Interessiert doch keinen, was im Impfpass steht
Und wo hat er die Ohren her?
Vielleicht hat der kleine Münsterländer nur zugekuckt -
War hier genau so. Nur Mischling als Rassenangabe ging nicht. So wurde es ein Spitzmischling, weil er einen Ringelschwanz hat. Kontrolliert hat das nie jemand.
-
Falls du vermutest, dass irgendeine Rasse mitgemischt hat, wegen der du Probleme bekommen könntest, würde ich definitiv nicht noch drauf hinweisen - und mir auch den Gentest sparen.
Kommt was Blödes raus, kannst du hinterher nicht mal mehr sagen, du hättest nichts davon gewusst.
Das ist für mich persönlich auch einer der Hauptgründe, warum ich Rassehunde haben wollte.
(Ich lebe in Bayern.) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!