Mittwoch Wesenstest
-
-
Meine Daumen sind auch gedrückt für euch!
Ich werd an euch denken!Liebe Grüße Skritti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alle Daumen und Pfoten sind hier ganz dolle gedrückt!
Ihr schafft das schon!!
Schau dir mal den Beitrag von badboy an, der hatte das vor kurzem auch erfolgreich hinter sich gebracht!
LG
Nina -
Wir drücken dir alle Daumen und Pfötchen, wo geht :2thumbs: !
Wird schon gut gehen.
LG
Sonja -
Zitat
Tach Samyjo,
also Elke wenn dein Hund derzeit keine MKbefreiung hat sollte er vom Auto zum Hundeplatz mit MK geführt werden. In der Regel muss der MK auch so lange dran bleiben bis der Prüfer euch auffordert die MK zu entfernen. Wir hatten das Glück das Caspar bei seinen WT noch die gültige Welpen MKbefreiung hatte.
Drücke euch ganz fest die Daumen und Joy und Caspar natürlich die Pfoten, auf das es bei euch genauso Gut läuft wie bei uns! :2thumbs:LG Olli :group3g:
Ja, genauso hat es mir die Amts-TÄ auch gesagt. Sie sagte aber direkt, das alle Hunde, sobald sie auf dem Platz sind, die Erlaubnis bekommen, den Maulkorb abzulegen.
Habe extra einen aus ganz weichem Leder gekauft, aber er legt sich schon mit einem Halti in den STreikNa egal, jetzt ist eh nur abzuwarten, was auf uns zukommt, aber ich bin guten Mutes
-
Hallo sammyjo,
wir drücken dir auch alle vorhandenen Daumen und Pfoten.
Das schafft ihr schon
Lieben Gruß
xu_xu -
-
am Donnerstag werden wir es wissen.
Schaut mal auf's Avartar - so wie der guckt besticht er jeden richter -
Hey!
Wie ist der Wesenstest gelaufen? Hast du schon ein Ergebnis??
Bin ja schon ganz gespannt!
RoTy
-
Und??? Neugierig bin ich ja nu auch???
-
Sorry, aber ich konnte nicht auf meinen eigenen Beitrag antworten. Daher mußte ich wartenbis jemand fragt
Also erst mal: Sam hat als BESTER abgeschnitten :kopfwand:
Die Prüferin sagte zum Schluß, das alle in der Runde befindlichen Hunde Teils Leine, Teils MK Befreiung kriegen würden, doch einer wäre dabei gewesen, der vorbildlich erzogen wäre Dabe sah sie mich fixierend an :irre:
Erzähle Euch mal wie der Tag so war:Ich war ja recht relaxt, doch als ich gestern morgen aufgewacht bin, fing ich völlig an zu routieren
Habe erst mal ne Ladung rescue Notfalltropfen genommen, das hat geholfen
Als wir am Platz ankamen, stand grad mal einer mit seiner Staff-Hündin da. Ne ganz Süße aus dem Tierschutz. Ist schon durch viele Hände gegangen und er hat sie seit ca. 8 Mon. aus dem TH Leverkusen. WT hatte sie da schon bestanden. Sam u. sie waren direkt glücklich, sich gefunden zu haben. Sam hatte ich den Mauli aufgezogen und er lief immer nur ca. 5m, dann blieb er todunglücklich stehen. So nach und nach trudelten die anderen ein. Kyra, die Staff-Hündin u. Sam waren die einzigen Staffis.(bestanden) 1 Rotti-Mix Mädchen -supersüß- (bestanden) eine Rotti-Hündin, die der Besitzer in Viersen auf einem Weg morgens AUFGEHANGEN an Stachedraht an einem Weg durch Zufall gefunden hat!!!!!!!!! (Er sagt, sie war halbtot und er hat den Übetäter ausfindig gemacht u. angezeigt - aber SEINE Rache kommt noch!!)(bestanden), ein Spitz-Mix-Mädchen (Beißvorfall, allerdings so blöd wie bei Jo) grottenlieb und absolut verträglich (bestanden), ein altdeutscher bildhübscher Schäferhund (nicht bestanden), Ein Rotti-Schäfi Mix (MK bestanden, Leinenbefreiung durchgefallen), eine braune irgendwas Mischlingshündin (bestanden) und ein Traum von einem sibirian Husky, (er wurde direkt beschlagnahmt).Anwesend waren 2 Polizisten, eine Richterin, die Leiterin des Hundeplatzes, die Vet-Tieramtsärztin u. Statisten.
Wir standen dann alle in einer Runde (der Husky kam erst um 10 oder so...)
die Chips wurden erneut gerpüft und dann mußten wir einzeln direkt auf dem Vorplatz im Slalom ohne MK mit unserem Hund durch die Hunde gehen.
Da hat der Schäferhund schon vergeigt. Er stellte den Kamm und griff jeden einzelnen Hund sofort mit lautem GEbell an. Ich bekam mit, wie einer der Polizisten zu seinem Kollegen sagte:"wenn das einer der Staff's machen würde, dann könnte er direkt gehen! Da siehste mal wieder, wie sortiert wird" Als der Schäfi auch nach allen Versuchen (mit Leckerlie usw) nicht im Geringesten zu beruhigen war, wurde mit ihm abgebrochen und er war durchgefallen.
Dann sind wir auf den Platz und wurden in Nummern eingeteilt. Paarweise wurden jetzt die Übungen durchgeführt. Ein Hund in die Ablage, der Andere mußte BH-mäßig an der Leine Fuß gehen, aus einem Versteck kam ein Statist mit langem weitem Mantel u. Hut und ging nah an dem Hund vorbei. Dann weiter an dem abgelegten Hund, stehenbleiben, Gespräch mit Halter u. 1 Polizisten (dieser ging immer neben dem HH), weitergehen, Kinderwagen kam uns entgegen, ballspielender Mensch ging an uns vorbei, weiter an den Prüfern vorbei, Hund ableinen, Ablage auf dem Platz und Vereinsamung (Halter ging hinter die Prüfungsgruppe. Nach ca. 2 Min. teilte sich diese und Halter stellte sich in die Mitte um Hund abzurufen.Ende Teil 1.
Teil 2:
Wir gingen auf den Feldweg vor dem Gelände. Hunde wurden am Zaun angebunden und Vereinsamt. Die Prüfer machten (keien Ahnung was, konnten wir ja nicht sehen )
Danach Hund u. Halter einzeln mit Polizist an der Seite "spazierengehen". Hund läuft frei, Fahrrad kommt, Kinderwagen kommt, Hund ranrufen, Hund wieder Kommando zum loslaufen geben, Schuß aus Pistole und Teil 2 Ende.
Pause ca.halbe Stunde, dann ins Auto und in die Stadt.
Vom Parkplatz an der Leine (natürlich ) bis zur Kirche, Hunde anleinen, vereinsamen und Regenschirm, Skateboard und wehender Mantel mit Mensch drin an ihnen vorbei. Schlußgespräch mit allen gemeinsam und die Ergebnisse wurden bekanntgegeben.
Nun zu dem Husky Der Typ kommt mit seiner Mutter u. Hund um 10 Uhr!! (Hätte so lange gesucht) Ich dachte erst, der ist bekifft, doch er war anscheinend etwas gaga im Kopf. Er lief selber so unkoordiniert und labberte pausenlos auf den Hund ein. Der Hund wirkte aufgedreht und hyper, aber ganz lieb und bildschööön! Die beiden also auch auf den Platz zu uns, da windet sich der Husky direkt aus dem HB und rennt freudestrahlend auf unsere Hunde zu um mit ihnen zu spielen. Alles während ein Paar schon Prüfung lief. Aufregung, Unruhe, der Typ steht im Nirwana und brüllt auf seinen Hund ein. Der reagiert, allerdings nicht beim ersten Mal. Das ganze passierte 5-6 Mal hintereinander. Er holte den Hund jedesmal wieder bei uns ab und drückte ihn nachher an den Ohren runter. Da war Schluß! Er konnte sich auf die Bank setzen und der Polizist sagte mir nachher, das sie ihm den Hund heute wegnehmen. Er war da, weil der Hund eine Katze totgebissen hatte. Ich hatte ihm nachdem der Hund das dritte Mal aus dem HB war, angeboten mein Geschirr aus dem Auto zu holen. Er sagte nur: "ne laß ma- die verstehen hier einfach nicht, das er nur spielen will". Leute, er wurde dem armen Kerl wirklich nicht gerecht, der Hund war völlig unausgelastet und findet garantiert schnell ein neues zu Hause.
So, noch Fragen
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Aber die Prüfund an sich klingt echt hart. Bei solchen Sachen weiß man nicht einmal, wie "normale" Hunde reagieren, wieso müssen sog. KH das alles können? Das verstehe ich nicht! Dann müsste man so eine Prüfung echt mit jedem Hund machen!
Aber toll, dass du es geschafft hast!
Der Typ mit dem Husky hat ja wohl voll einen an der Socke, oder? Mensch,..... Dazu kann man echt nichts sagen!
RoTy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!