hund rennt auf die strasse
-
-
hallöchen!
habe ein großes problem mit meiner 6 Monate alten Hündin. Unser haus befindet sich gleich neben der hauptstraße, wenn ich zur tür gehe um besuch reinzulassen, passe ich immer genau auf dass meine sissy nicht zur tür rauskommt. Meistens begrüßt sie auch nur die gäste an der haustür und kommt dann wieder mit rein. heute is es aber passiert, dass mein cousin nicht drauf geachtet hat, und sie durch die tür entwischt is, da einige spaziergänger + hund an der straße unterwegs waren.
Die sind alle gott sei dank stehen geblieben, trotzdem hat der hund dann mitten auf der straße rumgtobt. Das problem ist jetz, dass i auf keinen Fall mehr auf meine kommandos hört. Kann dann ziemlich in die hose gehn.
Gibt's irgendwelche tipps, wie sie dann trotz ablenkung wieder zu mir kommt. beim spazierengehen im freilauf kommt sie immer wenn ich rufe deshalb versteh ich das auch nicht, sie reagiert ja nichtmal auf leckerlis in solchen heiklen situationen.Hoffe auf ein paar Tipps!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Oh je was fürn Schreck, zum Glück ist nichts passiert.
Hast du vielleicht die Möglichkeit den Hund hinter der Tür warten zu lassen bis die Haustüre wieder Geschlossen ist???
-
Das klingeln an der Haustür mit einem Leckerchen auf der Decke / in seinem Korb etc. konditionieren.
-
im normalfall halte ich sie entweder fest, oder sie kommt mit dem gast dann mitrein, also bleibt eigentlcih direkt an der tür stehen. es geht eigentlich nur um so notfälle wie grade eben, wo's dann leider schnell passiert ist weil jemand der nicht weiß dass sie wegglaufen könnte nicht drauf achtet.
ich mach ja auch hundeschule, erst seit einer woche. lern ich dass dann dort?? dann wär ich schon beruhigt. ein zaun ist leider erst im sommer geplant. -
Ich würde sie gar nicht mehr an der Tür mit rum wurschteln lassen. Stell dir vor, sie wär überfahren worden.
Sie kann die Gäste genauso gut IM Haus begrüßen.
Ist zumindest meine Meinung.
LG
Melanie -
-
Gewöhn deiner Hündin an nicht mehr mit vor der Tür zu stehen, wenn Gäste kommen. Ist auch für die Gäste angenehmer
Schick sie in den Korb, bzw. an einen anderen festen Platz. Binde sie anfangs am Besten dort fest, da du keine Zeit haben wirst sie zu korrigieren. Du kannst in Ruhe die Tür öffnen, die Gäste können in Ruhe ablegen und dann kann sie immer noch, wenn es gewünscht wird, die Gäste begrüßen.Kleiner Trick, wenn der Hund mal nicht rankommt und die Situation brenzlig ist. Wende dich ab vom Hund und hock dich hin, schau ganz fasziniert auf den Boden, wühl ein bißchen mit den Händen und ruf in höchsten Tönen etwa so aus: "Oh, kuck doch mal hier, was hab ich denn hier, kuck doch mal." Funktioniert eigentllich immer
-
Notfalls auch in der Wohnung an die Leine. Der Hund muß kapieren daß er allein draußen nix zu suchen hat.
Schönen Tag noch
-
ferro lernt gerade, dass er bei der Türklingel entwedet liegenbleibt oder sich hinlegt. Noch klappt das nicht automatisch, mit Befehl klappt das gut. Entfernung von der Tür so, dass der Besuch bequem reinkommen kann und die Tür dann wieder geschlossen wird.
-
naja, ich wollte ja tipps, weil ich echt sorge habe dass da mal was schlimmeres passiert, liebe melanie.
danke da sind wirklich super ratschläge dabei. für mich gibts ja fast nur die möglichkeit sie anzuleinen, scheint mir am effektivsten zu funktionieren. ab morgen ist das ein teil meines trainingsprogramms.dankeschön
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!