Zuchthund gekauft - Hund 10 Monate hat keine Gelenkpfanne
- Drakulinchen
- Geschlossen
-
-
Interpol wird doch trotzdem nicht wegen ein paar zu teuer verkaufter Hunde und mieser Zucht tätig. Du hättest vielleicht schreiben sollen, dass er Leute, die bei ihm aufkreuzten, um ihr Geld zurückzufordern, aus Prinzip im Keller einbetonierte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Zuchthund gekauft - Hund 10 Monate hat keine Gelenkpfanne* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe das hier nicht reingestellt damit sich manche das Maul datüber zerreißen ob man sich das ausgedacht hat.
Das glaube ich Dir sofort.
Und klar ist es total toll, wenn man sagen kann: ich habe durch meinen übermenschlichen Einsatz Tiere aus den Händen von Verbrechern gerettet, die schon dem Tode geweiht waren- gegen die Widerstände von Ärzten und die meines gesamten Umfelds. Blöd ist nur, wenn man sich dabei so sehr um sich selbst dreht, dass man das Wohl des Tieres und das Maß dafür, was man realistisch als Hilfe leisten kann und ob sie wirklich sinnvoll ist, verliert.Du scheinst Dir in der Heldenrolle "Drakulinchen gegen den Rest der Welt" ja ganz gut zu gefallen und ich hoffe sehr, dass niemand auf Deine Provokationen eingeht und Dir den Gefallen tut, diese selbst gewählte Rolle zu befeuern. Ein wenig Dramaqueen ist ja ganz amüsant, aber die Richtung, die Du jetzt aufgrund des fehlenden Beifalls einschlägst (Stichwort Holocaust) ist einfach nur menschenverachtend und geschmacklos.
-
Zeig doch einfach mal ein kurzes Video von dem Hund und schon hättest Du alle Zweifler überzeugt...
Wie alt ist der Hund jetzt? Wann könnte operiert werden? Wieviel Schmerzen musste er schon und muss er noch ertragen?
Mal gesetzt, alles ist so, wie berichtet - ich zweifle, dass ihr dem Tier einen Gefallen tut. Er leidet schon so lange und das Leid ist noch lange nicht vorbei. Ich verstehe nicht, wie man sich das so lange anschauen kann. Ist sein Leben lebenswert? -
Ist sein Leben lebenswert?
Zwar irgendwie dezent OT, aber es gibt doch leider genügend, die "Frisst noch" für einen ausreichend "lebenswerten" Zustand halten, auch wenn es das Einzige ist, was noch irgendwie "geht".
Und ernsthaft: Das ist eine der schwierigsten Fragen überhaupt....was ist wann lebenswert? Furchtbar individuell, für das es sicher nie eine allgemeingültige "Regelung" geben kann, im besonderen bei "Grenzfällen".
-
Ich kann mir schon denken, wie´s weiter geht:
ÖP wurde weiter hinausgezögert, mit Physio wurde begonnen und wie durch ein Wunder lernte der kleine Hund nur durch Physio (evt unterstützt durch MSM o.ä.) laufen und Spaß am Leben zu haben.
Er kann jetzt ohne Probleme mit bei Spaziergängen mitkommen, wurde, sobal er Laufen konnte, ganz von selbst stubenrein, hat auch durch 8 Monate Zwingerhaltung keine Deprivationsschäden, sondern ist jetzt dank der guten Menschen, die ihn aufgenommen haben ein fröhlicher Hund, der hüpft und spielt.Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute....
(P.S. der böse Verkäufer wurde gefasst, sein Haus vom SEK gestürmt, man fand unzählige Verbrechen, die man, wäre er nicht wegen dem Hundeverkauf angezeigt worden, niemals mit ihm in Verbindung gebracht hätte und er bekam lebenslängliche Haft mit Sicherheitsverwahrung. Ende gut, alles gut )
-
-
Wozu ein Video? Brauchst du Bildmaterial von dem Gangbild um deine Fragen, bzw. die Antworten besser beurteilen/urteilen zu können Theobroma?
Wer kann schon genau sagen, wieviel Schmerzen das Tier bisher ertrug und wieviele es noch ertragen muss?
-
Nein, man braucht Bildmaterial, um beurteilen zu können, dass es den Hund wirklich gibt, was ja von den meisten Hier eher angezweifelt wird.
-
Ich denke mal da wird da wird YT noch nach dem passenden Video durchsucht
-
@Drakulinchen
Mit deinem letzten Post diskreditierst du dich selbst. Traurig, tut mir wirklich leid für dich.Mehr gibt's nicht mehr zu sagen. Außer dass ich inständig hoffe, dass die ganze Geschichte maßlos übertrieben ist, wovon aber zum Glück auszugehen ist.
@Cattlefan
Hinzufügen müsste man noch, dass der Hund auch noch zur Zucht eingesetzt werden kann... -
Ich hoffe, daß die OP gut verläuft und er dadurch schmerzfrei wird und besser laufen können wird.
Welcher Tierarzt prognostiziert denn bei der Diagnose Schmerzfreiheit? Da würde ich ja ganz schnell Reißaus nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!