Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
11:30 Uhr und wir haben 4 °C und nur ein paar Schleierwolken. Heute fast kein Wind mehr, sehr fein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es schneit zur Zeit bei -1°
-
-
Bei uns ist es bedeckt bei 4°C.
-
Apropos kälte: kann mir jemand sagen wie kälteempfimdlich kurzharige Hunde (vermutlich Stafford/ Doggo Argentino mix relatief gross und massig) sind?
Konkret geht es um einen Hund aus der Nachbarschaft der immer im Garten ist auch bei minus graden. Ich mache mir schon länger sorgen um den Hund, auch weil ich in einem Jahr nur einmal eine Person mit ihm spazieren habe gehen sehen (auch andere Leute in der Strasse sehen ihn nie ausserhalb des Gartens). Im Dezember hatte ich den Hund gemeldet weil er bei minus 7 Grad den ganzen Tag vermutlich auch nachts draussen war. Viel ist nicht passiert, jetzt ist der Hund etwas weniger draussen wenns super kalt ist. Seine Hundehütte bietet wohl keinen Schutz mehr die hat er nämlich in alle Einzelteile zerlegt. Liegt seit nem Monat unaufgeräumt im Garten rum. Laut Besitzer ist der Hund halt lieber im Garten.
Mich würde mal interessieren ob jemand erfahrung hat wie empfindlich solche Rassen auf kälte reagieren? Ich bin sicher niemand der seine Nachbarn anschwärzt. Letztendlich hatte auch in der vergangenheit jemand den Hund schonmal gemeldet ich bin also nicht die einzige der die Haltung komisch vorkomt. Ich wohne nicht in Deutschland. Mich würde einfach mal interessieren wie empfindlich solche Hunde auf kälte reagieren. Kann es sein, dass ein Hund ohne viel Fell sich freiwillig entscheidet bei minus graden den ganzen Tag draussen zu sein? 🤔
-
-
bei uns 4 Grad ziemlich windig und Regen
-
-
-
0 Grad und es schneit hier seit gestern Abend.
Ich könnte
-
Hier ist der Winter auch zurück. 20cm Neuschnee... Aber nicht lange. Ab übermorgen 8 Grad, wird also doch wärmer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!