Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

• Bei uns hat es stark geschneit und ist kalt, darum habe ich Taya den neuen Hurtta Mantel anezogen. Hurtta Extreme ECO nennt sich das Teil.
    Hat so ein spezielles Futter innen, ein reflektierendes, dass die Körperwärme erhalten soll.
    Als ich den Hund zuhause ausziehe, stelle ich fest, dass das Futter innen feucht ist. Der Schal - so eine Art Innenschal, im eigentlichen Schal. Okay, da kann es vielleicht hinein geschneit haben...?
    Aber auch am Körper ist der Mantel innen feucht, nur am Rücken oben nicht.
    Sehr enttäuschend, bei einem so teuren Mantel. Die günstige China Ware ist da deutlich besser :thinking_face:

Der wird ja aber auch nicht als wasserdicht verkauft, sondern hat nur ein wasserabweisendes Finish.

Ah okay, danke dir. Das habe ich wohl übersehen. Für mich war klar, dass ein Wintermantel wasserdicht sein soll. :tropf: Ist sonst ja eher sinnfrei, wenn es mal schneit, hat man keinen Mantel.
    Außen ist er zudem eh dicht, aber innen wird er feucht. Vielleicht leitet das Material Flüssigkeit gut weiter...

Aber egal, ich werde den mal los werden und bei meinen billigeren Mänteln bleiben :bindafür:

PS: Ich hab grad nochmal die Produktbeschreibung gelesen und da steht "wasserdicht" :ka:

• Naszumi Das liegt nicht daran, dass der Mantel nicht wasserdicht ist. Der Stoff hat eine 10000er Wassersäule, meine ich. Ab 5000 gilt der Stoff als wasserdicht. Das Problem ist das Spritzwasser. Durch die Bewegung spritzt Wasser nach oben, auch auf der Innenseite. Und ist der Stoff dort einmal nass, breitet es sich auch aus.

Somfei Ich bin jetzt gerade dabei Stulpen zu nähen. Mal schauen. Wenn ich sie kurz schere, muss sie vermutlich immer Mantel tragen. Sie hat echt nur so Flusen, sieht zwar nach viel aus, aber also ich sie im Sommer kurz scheren liess, sah man überall die Haut.

• Naszumi Das liegt nicht daran, dass der Mantel nicht wasserdicht ist. Der Stoff hat eine 10000er Wassersäule, meine ich. Ab 5000 gilt der Stoff als wasserdicht. Das Problem ist das Spritzwasser. Durch die Bewegung spritzt Wasser nach oben, auch auf der Innenseite. Und ist der Stoff dort einmal nass, breitet es sich auch aus.

Somfei Ich bin jetzt gerade dabei Stulpen zu nähen. Mal schauen. Wenn ich sie kurz schere, muss sie vermutlich immer Mantel tragen. Sie hat echt nur so Flusen, sieht zwar nach viel aus, aber also ich sie im Sommer kurz scheren liess, sah man überall die Haut.

Ich meine nur die Beine.

Viel Erfolg das es funktioniert.

• Windige -2 Grad. Hatte mich nach dem Abendessen erst in eine Badewanne und dann ins Bett verkrümelt, jetzt unter Aufbietung sämtlicher Disziplin, die ich zur Verfügung habe, die Hunde nochmal rausgelassen. Brr. Um 11 nochmal und gegen 3 nochmal (aber da lasse ich sie nur in den Garten und bleibe an der Haustür, jawohl).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!