Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
3 Grad und Sonnenschein.
Suchbild: Wo ist der Kater?
Nein Poldi, auch wenn es taut, es ist noch nicht Frühling. Komm mal wieder rein, du Quatschkopf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schon wieder
Und dann gibt es eine Unwetterwarnung vor ergiebigem Dauerregen die nächsten Tage. Neben der Warnung vor Sturmböen.
Nun ja.
-
Update:
Wir haben:
Unwetterwarnung vor ergiebigem Dauerregen; zusammenkommen können bis Samstag bis zu 120 l / qm ... Und unser Bach ist jetzt schon reißend und ganz schön hoch ... Wenn man dann noch in der Nähe des Baches wohnt, dann muß man schon schlucken bei dem Gedanken, daß es ja noch weiterregnen soll; daß der Bach also noch reißender und noch höher werden wird...
Dann kommt dazu:
Warnung vor Sturmböen bis 10 Uhr
Und ab 10 Uhr Warnung vor schweren Sturmböen, die bis 105 km/h stark werden können...
Da kommt dann gleich Kopfkino, was bei der Kombination alles passieren kann...
-
hier auch sturmwarnung von windstärke 10 bis 12.
an der nordsee wird zudem eine strumflut erwartet.
dazu dauerregen......in unserem garten steht bereits das wasser,kann nicht mehr richtig abfließen.
wetterberuhigung erst am sonntag.
lg
-
Ok, Tierschutztier mag Strand nur unter 85km/h Windgeschwindigkeit.
Stellt sich echt an...
-
-
Update:
Wir haben:
Unwetterwarnung vor ergiebigem Dauerregen; zusammenkommen können bis Samstag bis zu 120 l / qm ... Und unser Bach ist jetzt schon reißend und ganz schön hoch ... Wenn man dann noch in der Nähe des Baches wohnt, dann muß man schon schlucken bei dem Gedanken, daß es ja noch weiterregnen soll; daß der Bach also noch reißender und noch höher werden wird...
Dann kommt dazu:
Warnung vor Sturmböen bis 10 Uhr
Und ab 10 Uhr Warnung vor schweren Sturmböen, die bis 105 km/h stark werden können...
Da kommt dann gleich Kopfkino, was bei der Kombination alles passieren kann...
Der Bach ist hoch und reißend.
Wie ich sehen konnte, war er gestern zeitweise noch höher gewesen als da, wo ich geguckt hatte. Und zwar so hoch, daß er fast die Brücke erreicht hat. Jetzt ist er wieder auf dem Niveau von gestern früh, also immer noch hoch und reißend. Das konnte nur geschehen, weil es in der Nacht nicht so geregnet hatte.
Wenn ich mir vorstelle, es hätte in der Nacht geregnet, dann wäre es noch höher gewesen...
An besagter Brücke gehen Rohre - darunter auch ein Gasrohr - lang, da hinter dem Bach die KiTa ist. Ich habe noch nie verstanden, wie man ein Gasrohr so offen an einer Brücke befestigen kann. Reißt das Wasser die Brücke weg (was vor Jahrzehnten schon mal geschehen ist), dann ist das Gasrohr kaputt und dann ... nun ja...
Mal abgesehen davon, daß in der heutigen Zeit irgendein Idiot das Gasrohr mit einem spitzen Gegenstand manipulieren könnte.
Wenn das noch so lange weiterregnen soll ... Es wurde schon angekündigt, daß die Unwetterwarnung vor ergiebigem Dauerregen verlängert werden könnte - sogar sehr wahrscheinlich. Also nicht nur bis morgen 18 Uhr, sondern noch länger...
Ich krieg die Krise...
Wenn der Bach nicht so ein hohes (oder tiefes?) Flußbett haben würde, dann wäre hier schon Hochwasser.
Als ich klein war, hat der Bach nach schneller Schneeschmelze (von massenhaft Schnee) plus Regen mal solch eine Höhe und Fließgeschwindigkeit gehabt, daß er einen Teil vom Hang des Berges, an dessen Fuß er fließt, weggerissen hat. Die Abbruchkanten kann man noch heute sehen.
Ansonsten war vorhin Graupel- und Schneeschauer, daß auf einmal alles weiß war. Inklusive einem Donnerschlag. Jetzt geht es wieder in Regen über. Und es ist stürmisch.
-
Wie schon angekündigt wurde, wird die Unwetterwarnung vor ergiebigem Dauerregen verlängert. Nun gilt es bis Montag 8 Uhr.
Jetzt gerade schneit es wie blöd, daß es innerhalb von einer Stunde nun weiß geworden ist. Irgendwann später am Tag soll es dann in Regen übergehen.
-
Bei uns seit gestern Dauerregen und ziemlich stürmisch. Da wollen nicht mal die Hunde raus. Von den Katzen ganz zu schweigen
-
Bei uns hats unglaubliche 13 Grad und ein bisschen Wind, nicht arg.
-
Das ist zwar aus dem Thread fürs Daumen drücken, aber es zeigt die Lage durch das beschissene Wetter
Danke euch!
Update:
Die Unwetterwarnung vor ergiebigem Dauerregen haben sie nochmal einen Tag verlängert ... Ich werd´ nicht mehr ... Noch länger ... Nochmal 50 - 80 Liter...
Also brauchen wir noch länger eure Daumen!
Jetzt kommt auch noch die Gefahr von einer anderen Seite, nicht nur vom Bach. Sondern auf einer anderen Seite, auch nicht weit von mir, fließt ein Graben, ein Relikt aus der Mönchszeit. Der ist am überlaufen und hat schon etliches unter Wasser gesetzt; u.a. Wiesengrundstücke, wo Geflügel ist. Die sind wahrscheinlich alle ertrunken ... Auch einen Offenstall mit 2 Pferden hat es erwischt. Die Pferde sind, nachdem sie stundenlang Wassertreten machen mußten, abgeholt worden.
Andere Koppeln stehen ebenfalls unter Wasser. Das große Grundstück des Jagdschlosses ist ebenfalls inzwischen eher ein See.
Durch diesen Graben ist auch ein kleines Stück Straße gesperrt, weil er nicht mehr unter der Straße fließt, sondern über die Straße. Sandsäcke wurden da auch schon gestapelt. Die Tochter vom Lebensgefährten meiner Mutter wohnt dahinter. Sie können nicht mehr weg. Es gibt einen Umweg an einem Teich entlang, wo man dann außerhalb des Ortes rauskommt. Die Frage ist allerdings, wie lange sie da noch lang können, denn auf dem Weg zum Teich müssen sie an einer Koppel entlang, die ebenfalls unter Wasser steht. Wenn es da steigt und auch über die Straße geht, können sie nicht mehr weg; ebenso die anderen paar Leute, die da wohnen. Sie ist schon ganz kribbelig, weil das Wasser nur eine Straßenbreite entfernt ist...
Und ich bin ebenfalls unter Strom, weil der Graben - genau wie der Bach - in der Nähe von mir ist.
Und es regnet fröhlich weiter. Und es stürmt ... Das hatten sie für uns gar nicht angesagt. Hier hieß es nur "Windböen". Aber das, was wir hier haben, sind Sturmböen. Schön. Wenn dadurch ein Baum ins Wasser fällt...
Meine Cousine hatte an Heiligabend kaum etwas von ihrem Mann, da er bei der Freiwilligen Feuerwehr ist.
So ging es auch anderen Familien.
Deshalb mal ein riesiges Lob an die Leute, die bei der Freiwilligen Feuerwehr sind!
Der Boden unseres uralten Gewölbekellers ist an manchen Stellen feucht. Da müssen wir aufpassen, daß es nicht mehr wird. Denn es kann nämlich sein, daß das Wasser nicht von außen, sondern von unten kommt. Ein paar Bewohner des Ortes haben deshalb schon Wasser im Keller (gehabt).
Und so muß ich euch weiter nerven mit meiner Bitte um Daumen.
Deshalb:
Bitte drückt die Daumen, daß es nicht noch schlimmer wird!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!