Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
Egal, ich nehm alles, Sonne, warm, kalt, notfalls auch Schnee, aber bitte, bitte kein Regen mehr.
Die Kellerleerungsfrequenz ist mittlerweile auf 20l alle 2-3 Stunden angestiegen.
Ja, ich weiß, immer noch Peanuts gegen die die gegen das Hochwasser ankämpfen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hoffentlich kommt die Kälte bis Österreich herunter, ich hätte jetzt erst mal gerne Winter.
Zumindest für nö sieht es so aus
Cool, das wäre ja super, wenn das wirklich so kommt! Dann sterben mal die ganzen Zecken weg!
-
Ja schau ma mal solang wir nicht wie im Dezember wieder cm dicke eisschichten unter dem Schnee bekommen is alles okay
Das war hier nämlich echt schlimm man konnte ned mal mehr gassi gehen war einfach nur gefährlich
-
war einfach nur gefährlich
Das solls nicht geben, aber so kalt wird es ja nicht. Blöd ist nur, wenn es zwischendrin regnet. Schnee ist normal nicht so rutschig. Und sonst: Schuhspikes Profi 1 Paar | Erwin Müller (erwinmueller.com)
-
war einfach nur gefährlich
Das solls nicht geben, aber so kalt wird es ja nicht. Blöd ist nur, wenn es zwischendrin regnet. Schnee ist normal nicht so rutschig. Und sonst: Schuhspikes Profi 1 Paar | Erwin Müller (erwinmueller.com)
Danke ja man selber kann sich ja noch leichter schützen als die Hunde aber die Senioren konnten letzens unter dem Schnee gar nimma einschätzen ob Eis oder nicht das war sehr unlustig. Hatten wir noch nie in der form. Also echt gute 10/15cm Schnee aber darunter mehreren cm dicke eisplatten spiegelglatt
Hab die dann echt auf den Wegen im Garten zerschlagen und weggetragen weil sonst hätten wir nicht mal mehr in den Garten gekonnt
Sah so aus
Und da half auch Split nicht weil unter dem weichen Schnee das war echt heftig weil Genau diese Situation regen schnee und dann mehrere Tage eiskalt im zweistelligen Bereich
-
-
Ja, okay, das ist dann nicht mehr so lustig. Hoffen wir, dass es einfach schön wird!
-
Dann sterben mal die ganzen Zecken weg!
Da muss ich als Entomologin den Spaß verderben: nee, die sterben davon nicht (also Einzelne vielleicht, aber keine große Menge) - sonst gäbe es ja in Skandinavien keine Zecken. Größere Auswirkungen auf die Zeckenpopulationen haben nur trockene Sommer, da sterben wirklich viele Zecken.
-
nur trockene Sommer, da sterben wirklich viele Zecken.
sehr interessant, danke!
-
Heute war es den ganzen Tag endlich mal trocken und es ist kühler mit 1 Grad geworden.
-
Ich bin gespannt auf das Wetter ab dem Wochenende.
Temperatur Schock oder so.
Heute war es bei windigen 7 Grad herrlich sonnig. Endlich mal wieder blauen Himmel gesehen 😀
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!