Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

• Hier hat es -1 Grad und es regnet. Alles spiegelglatt. Ich kann erst mal im Homeoffice bleiben, sollte aber später noch ins Büro. Hunde waren noch nicht draußen, nur kurz im Garten. Eigentlich wird es so gegen halb acht heller draußen. Heute ist es auch um 8 noch fast komplett dunkel.

• Für NRW ist morgen das große Wetterchaos mit großen Schneemengen angekündigt. Bin ich der einzige, der dann immer fest davon ausgeht, dass da gar nichts kommt? :D

Ich mag Schnee, meinetwegen können hier 50cm liegen (momentan ist es nicht mal einer).

Ich bin tatsächlich gespannt, was und ob überhaupt was kommt. Bin todesmutig ins Büro gefahren und hoffe, dass mein Hochmut nicht bestraft wird und ich heute Nachmittag auch wieder nach Hause komme :D Wenn ich bei NINA reinschaue sind (von heute 12 bis morgen 6 Uhr) 5 bis 15 cm Schnee gemeldet. Das finde ich jetzt nicht soooo dramatisch!

• Hier auch Minusgrade mit Regen :woozy_face: bin mit den Hunden zur Haustür raus. Nachdem meine 20 Meter bergab Einfahrt eine einzige Eisfläche war, fiel mit dem Auto zum Wald fahren flach. Haben uns die Einfahrt runter gehangelt am 20 cm Restschneestreifen am Rand. An der Straße angekommen kamen wir 50 Meter weit, dank Grünstreifen der bis dahin geht, dann mussten wir umkehren, um uns nicht die Beine zu brechen.

• Bei uns geht die erste Sirene. Die Schule hat zu, der Kiga nur Notbetreuung, alle sollen wenn möglich daheim bleiben. Ich hoffe es wird nicht ganz so schlimm, mein Sohn muss heute eigentlich in die Klinik. Der Gips soll heute runter.

Schnee soll es nicht so viel geben, das wäre auch kein Problem, aber es soll regnen, auf eisigen Boden. Wenn das kommt, wird das wirklich unschön.

• Für NRW ist morgen das große Wetterchaos mit großen Schneemengen angekündigt. Bin ich der einzige, der dann immer fest davon ausgeht, dass da gar nichts kommt? :D

Ich mag Schnee, meinetwegen können hier 50cm liegen (momentan ist es nicht mal einer).

Ich bin tatsächlich gespannt, was und ob überhaupt was kommt. Bin todesmutig ins Büro gefahren und hoffe, dass mein Hochmut nicht bestraft wird und ich heute Nachmittag auch wieder nach Hause komme :D Wenn ich bei NINA reinschaue sind (von heute 12 bis morgen 6 Uhr) 5 bis 15 cm Schnee gemeldet. Das finde ich jetzt nicht soooo dramatisch!

Wetteronline behauptet, es würde im südlichen NRW von Mittags bis zum nächsten Morgen durchschneien. Ich bleibe auch skeptisch, freue mich aber, wenn es so eintritt :)

• :cold: -10 Grad

Nach einer sternenklaren Nacht hat es sich nun bezogen.

Der erste Morgen seit Tagen, der nicht mit Schnee schippen begonnen hat.

Mal sehen, was wir hier so abbekommen. Der Harz soll ja auch ca. 15 cm Schnee abbekommen. Na ja, die kriegen wir auch noch unter. Nur mehr muß jetzt nicht unbedingt sein.

• Bei uns geht die erste Sirene. Die Schule hat zu, der Kiga nur Notbetreuung, alle sollen wenn möglich daheim bleiben. Ich hoffe es wird nicht ganz so schlimm, mein Sohn muss heute eigentlich in die Klinik. Der Gips soll heute runter.

Schnee soll es nicht so viel geben, das wäre auch kein Problem, aber es soll regnen, auf eisigen Boden. Wenn das kommt, wird das wirklich unschön.

Der Gips kann auch noch einen Tag länger dran bleiben. Wäre doch blöd, wenn zwar der Gips abkäme, es dafür aber wieder einen neuen für dich und/oder deinen Sohn gäbe.

Der Gips kann auch noch einen Tag länger dran bleiben. Wäre doch blöd, wenn zwar der Gips abkäme, es dafür aber wieder einen neuen für dich und/oder deinen Sohn gäbe.

Das Problem, dass nur Mittwoch die Kinderorthopädie da ist. Wir werden sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!