Keine "Trockenfleisch-Stückchen"

• :hilfe:
    Unsere Maus mag kein Trockenfutter - weder "pur" noch "vorgeweicht", ist ja an sich kein Problem. Wir haben sie auf Flockenfutter umgestellt, aber selbst da puhlt sie die vorgeweichten Fleischstücke fein säuberlich auf die Seite und frisst nur die Flocken, Reispops etc. - und das Dosenfutterfleisch (kriegt sie 1x am Tag untergemischt). Hat jemand einen Tipp für mich in welcher Flockenmarke möglichst wenig Fleischstücke drin sind. Ich kann ja nun nicht alle Marken durchkaufen - und die Verkäuferinnen bei unserer Tierhandlung waren nicht wirklich kompetent.
    Danke schon mal für eure Hilfe!

• huhu

mir würde dass sagen das mein hund es einfach nicht mag.warum fütterst du dann nicht nur nassfutter oder barfst???

in diesem sinne

frau schlömer

• :D

das wäre ja so ganz nach hundegeschmack und ist garnicht so schwer wie man immer denkt.

gibt doch oben in der suchfunktion einfach mal barf ein.da kannst du tage lesen wenn du magst :lachtot:

in diesem sinne

frau schlömer

• Eine andere Möglichkeit wäre, eine gute Flockenmischung ohne Fleisch zu nehmen und gewolftes/gehacktes Frischfleisch bei mässiger Temperatur in etwas Öl kurz anzubraten und knapp zu garen. Dann untermischen - zu Anfang nur ganz wenig Fleisch und Proteine in Form von Hüttenkäse, falls sie das mag. Durch das Garen entstehen Aromastoffe, die die meisten Hunde toll finden. Aber vielleicht ist dein Hund ja anders und mag es von Anfang lieber ganz roh...... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!