Caniphedrin vs Propalin
-
-
Seit zwei Tagen bekommt mein Auslaufmodell Propalin (also eigentlich einen anderen Sirup mit dem gleichen Wirkstoff) und ist trocken! Nach knapp drei Monaten Bettnässen ist das eine super Nachricht für mich (meine Waschmaschine und die Mülltonne).
Vorher wurde sie erst auf Blasenentzündung behandelt, bekam einen Monat Incurin (ohne jede Wirkung) und hat relativ zuverlässig jede Nacht ihre Blase komplett entleert, tags ging etwas daneben, aber weniger als nachts.Beim Googeln habe ich jetzt gelesen, das der Wirkstoff in Propalin (Phenylpropanolamin) Ephedrin sehr ähnlich sei, und Ephedrin ist der Wirkstoff in Caniphedrin.
Preislich ist Caniphedrin deutlich günstiger, aber gibt es andere Gründe, die für Propalin und gegen Caniphedrin sprechen?
Und wenn Propalin wirkt, sollte Caniphedrin auch wirken, oder?Da beides rezeptpflichtig ist muß ich eh zum Tierarzt, aber die beraten hier nicht so ganz so, wie ich es gern hätte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Hündin hat von Anfang an Propalin gegen die Inkontinenz bekommen. Es wurde von unsere TA empfohlen. Etwas anderes kannten wir nicht. Teuer finde ich es nicht. Wir kommen mit dem Fläschen 3 1/2 Monaten aus und es kostet 30 Euro. Mittlerweile habe ich auch von Caniphedrin gehört, aber gelesen, dass es wohl mehr Nebenwirkungen haben kann, als Propalin.
Wir haben entschieden, bei Propalin zu bleiben, da die Bo es super verträgt. Da machen wir keine Experimente
-
Ich sehe gerade, dass ich mich bei der Dosierung um eine Komma Stelle vertan habe, damit reichen die 40ml für 50 Tage, nicht für 5
Bei meiner alten Rechnung bin ich auf mindestens 100€ pro Monat gekommen, das wär schon viel, so bin ich bei mindestens 10€ pro Monat, was echt nicht teuer ist.
Danke! -
Aha, hast du schon angefangen runter zu dosieren? Bei Bo haben wir mit 1 ml, morgens und Abens angefangen und wir haben jetzt als Erhaltungsdosis 0,8 ml nur Abends
-
Heute ist eh erst der dritte Tag, also noch nicht reduziert.
Schön, das gibt mir Hoffnung! -
-
Ah ok, wir haben nach 2 Wochen angefangen runter zu dosieren und habe die neue Dosis dann immer eine Woche gehalten, bis es weiter runter ging.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!