Spondylose und Cauda Equina Syndrom Austauschthread
-
-
Hier ist es ja recht ruhig geworden.
Mal wieder ein kleiner Bericht zu uns.
Unser Rüde läuft wieder sehr schlecht und mag auch kaum spazierengehen. Nach 20-30 Minuten fragt er ob wir nicht doch lieber nach Hause gehen können.
Unsere Physio war auch recht "erschrocken". Sie meinte so schlecht ist er ja schon sehr lange nicht mehr gelaufen. Er hat auch recht starke Schmerzen. Vermutlich hat er gerade einen Spondyloseschub.
Jetzt bekommt er erst mal für 3 Wochen Schmerzmittel. Davon sind jetzt 2 Wochen um. Leider möchte unser Tierarzt, ohne unseren Rüden zu sehen, kein stärkeres Schmerzmittel geben. Auf der einen Seite kann ich das ja verstehen, aber auf der anderen Seite 1. kennt uns der Tierarzt schon sehr lange und 2. bringt es uns nicht so viel mit unseren Rüden zu dem Tierarzt zu gehen. Er kennt sich damit nicht aus. Außer jau der hat Schmerzen werden sie nichts feststellen.LG
SaccoLuna bekommt jetzt alle 8 h 100mg Gabapentin gegen die Nervenschmerzen von der CE. Seit dem ist sie deutlich lauffreudiger geworden und ein Reflex im Rücken löst jetzt zwar verzögert aber immerhin überhaupt wieder aus. Wenn es mal schlimmer sein sollte können wir noch Rymadyl zusätzlich geben.
Zur unterstützung der Nerven gibts jetzt auch 1/4 Keltican Forte (13,8 kg Beagle)
Für die anderen Gelenke Kollagenhydrolysat, Grünlipp und Öl. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spondylose und Cauda Equina Syndrom Austauschthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ach ja 1/4 Tablette sind 7 Kügelchen.
-
Luna bekommt jetzt alle 8 h 100mg Gabapentin gegen die Nervenschmerzen von der CE.
Das Gabapentin ist aber schon ein Hammer!
Bevor ich das gebe, würde ich wirklich erst einmal die CBD Tropfen ausprobieren.
Ansonsten als letztes Mittel wäre Gabapentin angebracht; es hilft sehr gut gegen Nervenschmerzen, hat aber auch seine Nebenwirkungen.
Es ist ja ursprünglich ein Mittel gegen Epilepsie, wirkt also direkt im Nervenzentrum des Gehirns. -
Also meine ging Lahm, vom Cimalgex hatte sie Blut im Stuhl.
Das Gabapentin hat bei ihr bis jetzt keine Nebenwirkungen. Auch eine Menschenbekannte nimmt es gegen Nervenschmerz, ebenfalls ohne Nebenwirkungen. Bevor meine 11 Jährige Hündin Schmerzen hat bekommt sie das, sie soll Spaß haben am Leben haben (sie saß 5 Jahre im Labor). Laut Wikipedia weiß man nicht genau wie Gabapentin wirkt oder?
CBD Öl hab ich mal Probiert da hatte sie dann aber einen Allergieschub, keine Ahnung ob das damit zusammenhing. -
Mit den Nerven hat unser Rüde zum Glück noch keine Probleme. Die Reflexe sind alle da. Der Stellreflex hinten ist nur minimal, wenn überhaupt, verzögert.
Weil er so ein schlechtes Gangbild, wie schon lange nciht mehr, hatte hat unsere Physio als aller erstes die Reflexe getestet.Wir würden erst mal ein stärkeres Schmerzmittel testen oder er bekommt wieder für kurze Zeit Phen-Pred. Aber ich spreche jetzt mal mit der Physio und dem Ta wegen der CBD Tropfen
LG
Sacco -
-
Auch eine Menschenbekannte nimmt es gegen Nervenschmerz,
Ich habe es auch schon nehmen müssen, die Nebenwirkungen bekommt man zu spüren, wenn man es absetzt, und das echt heftig.
-
Soweit ich weiß dauert es mit dem CBD Öl auch bis das wirkt.
Ein interessants Nahrungsergänzungsmittel was in Holland schon verbreiteter ist ist Palmitoylethanolamide (PEA), damit werde ich jetzt eine Kur machen eigentlich wegen der Allergie, es soll aber auch sehr gut bei Nervenschmerz sein. -
Gaba gibts häufig bei Gürtelrose.
Macht die Leute oft gaga. Muss ein- und ausgeschlichen werden. -
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!