Spondylose und Cauda Equina Syndrom Austauschthread

  • Unser Boxer hat eine einzige spondi Stelle, die plagt ihn aber momentan ganz heftig. Er wollte heute morgen nicht mal ins Auto springen, ich habe jetzt einen Notfall Termin bei der Physio gehabt und jetzt geht's besser.


    Was das vergolden angeht haben wir ja den vierten hund, das ist der erste bei dem ich den Eindruck habe dass das nicht so gewirkt hat.

    Wenn die Brücke noch nicht verwachsen ist, tut es immer weh, da hilft auch keine GA. Sobald die Brücken verwachsen sind, werden die Schmerzen weniger.

  • Wenn die Brücke noch nicht verwachsen ist, tut es immer weh, da hilft auch keine GA. Sobald die Brücken verwachsen sind, werden die Schmerzen weniger.

    Das Gold hat er aus anderen Gründen bekommen, da war die Spondylose noch kaum da. Hat u.a. ne E Hüfte.

  • Das mit dem kotverlieren ist hier grade auch wieder ganz schlimm, war aber unter den Schmerzmitteln nicht so wirklich viel besser geworden. Insgesamt hat sich eh wenig getan ausser das ihre Laune noch schlechter war als sonst...
    Naja mal gucken was das Röntgen jetzt ssgt

  • Das Gold hat er aus anderen Gründen bekommen, da war die Spondylose noch kaum da. Hat u.a. ne E Hüfte.

    Dann wurden die Punkte an den Stellen betreffend der Hüfte gesetzt, nehme ich an. Ich hatte ja Bibos GA verlinkt, da kann man gut sehen, wo ihr Punkte gesetzt wurden, auch im Rückenbereich.

  • Er wurde nach Rosin vergoldet, also am ganzen Körper. Die Spondylose hat sie sicherlich auch bedacht, nur war das natürlich der damalige Zustand.


    Aber wie gesagt, das ist der erste Hund von 4 bei dem ich nicht so ganz begeistert bin von der Wirkung .


    Ich habe seine Bilder ja auch gesehen, das ist schon irre wo da überall Dinger sind, sie setzt ja an Narben auch Platin.


    Spondylose ist halt einfach Mist, klar tut es weniger weh wenn es verwachsen ist, wenn es aber wie z.b. bei unserer Hündin auch seitlich ist kommen dann auch die Lähmungen und die Inkontinenz. Und bei einem wilden Hund wie einem Boxer können die auch mal brechen, das ist bei unserem alten Hund passiert. Unser jetziger Boxer ist zum Glück ruhiger.


    Jetzt bekommt er erstmal previcox und die Physio hat gestern wieder mal Wunder bewirkt.

  • Danke der Nachfrage.


    So weit geht es ihm gut. Er muss bis ende der Woche noch an der kurzen Leine im Schritt laufen und ab nächster Woche darf er endlich wieder normal laufen.


    Er läuft hinten nicht mehr wie eine Balleriner/Seiltänzer und vorner auch nicht mehr so breit. Und er federt hinten schon wieder. Mehr kann man noch nicht sagen.
    Unsere Physio ist zur Zeit zufrieden.


    Er bekommt noch eine halbe Tablette Previcox am Tag. Er hat direkt nach der GA angefangen mehr zu hecheln und ein paar Tage später lahmte er vorne und ist auch eine kurze Zeit nur auf 3 Beinen gelaufen.
    Aber mit dem Previcox geht es jetzt. Das bekommt er noch ein paar Tage und dann mal sehen.


    LG
    Sacco

  • Evtl lassen wir bei unserer Hündin auch noch eine GA machen. Aber das steht noch in den Sternen. Ich glaube dann schmeißt uns die Op Versicherung garantiert raus. :lol:
    Sie läuft zur Zeit wieder etwas unrund.


    Das liegt vermutlich an der gebrochenen Zehe am Vorderbein. Unsere Physio meinte wir sollen vorne das Bein mal komplett röntgen lassen.


    So, ich weiß jetzt auch warum die GA bei unserem Rüden so teuer war. Bei ihm wurden beide Hüftgelenke, beide Ellenbogengelenke, beide Kniegelenke, der großteil der Wirbelsäule, 3 Narben und Fernpunkt ( was immer das auch sein soll) behandelt. Oder ist das normal und wird bei jedem Hund gemacht? Er meinte das ist von Hund zu Hund oder von Pferd zu Pferd unterschiedlich. Es werden wohl nicht bei allen Hunden immer alle Gelenke gemacht.
    Dazu haben die Röbis knapp 400 Euro gekostet.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!