Spondylose und Cauda Equina Syndrom Austauschthread

  • War das die Geschichte, wo du damals diese Goldakkupunktur hast machen lassen?

  • Ach so, sie bekam Traumeel und Zeel über zig Jahre. Novalgin nach ihrem Schlaganfall. Und die Goldakkupunktur, ohne die wäre sie keine 10 Jahre alt geworden.

  • Das ist ja das kuriose.. Er scheint keine Schmerzen zu haben. Es ist wohl wirklich eher dieses unangenehme Kribbeln. :ka: Aber mal schauen ob sich das noch ändert.



    Gibt es eigentlich ein Spondylose geeignetes Trockenfutter?Es gibt ja zig Pülverchen, aber ich wollte eigentlich nicht mehr barfen bzw. Nassfutter geben. :muede:

    das klingt nach einer Nervenreizung, da wurde uns Gabapentin empfohlen. Was bekommt er für Mittel?
    Es gibt spezielle Trockenfutter für Gelenkbeschwerden, manchen Hunden helfen die auch wirklich. Wenn du eh Trockenfutter füttern willst würde ich das einfach mal ausprobieren. Hills und Royal Canin bieten das an, hab aber auch eins von Animonda gefunden was sich nicht schlecht ließt.

  • das klingt nach einer Nervenreizung, da wurde uns Gabapentin empfohlen. Was bekommt er für Mittel?Es gibt spezielle Trockenfutter für Gelenkbeschwerden, manchen Hunden helfen die auch wirklich. Wenn du eh Trockenfutter füttern willst würde ich das einfach mal ausprobieren. Hills und Royal Canin bieten das an, hab aber auch eins von Animonda gefunden was sich nicht schlecht ließt.

    Im Moment bekommt er er nur direkte Spritzen in die Wirbelsäule. Montag hat er zwei bekommen, morgen wird nochmal nachgespritzt. Dann bin ich gespannt, was der TA dann vorschlägt.


    Ich denke, es wird wieder aufs Barfen oder Teilbarfen hinauslaufen...die "Funktionsfuttersorten" sind mir ehrlich gesagt eher zu minderwertig von den anderen Inhaltsstoffen her. Zumal ich ja immer noch im Hinterkopf haben muss, dass er auf Extruderfutter wohl mit seiner Milbenallergie reagiert. Und da stecken Konzerne hinter, die ich auch nicht so gerne mag... :hust:

  • ich persönlich konnte mich auch noch nicht zu einem Gelenkfutter durchringen, auch wenn das bei manchen Hunden wirklich gut anschlägt.
    Ich gebe Nassfutter pkus Zusätze. Für die Nerven im Rücken Keltican, das ist eine Kapsel mit so Kügelchen, ich viertel die Dosis immer (sind dann 7 Kügelchen) weil Luna nur 1/4-1/5 Menschengewicht hat.

  • Gabapentin hat Bibo nach ihrem Schlaganfall bekommen.


    Trockenfutter ging bei ihr gar nicht mehr. Habe dann auch keine Experimente mehr gemacht.
    Wenn irgendwelche Zusätze im Futter waren, dann hat sie das rigoros abgelehnt und nichts gefressen.


    Sie war halt ein kleiner Sturkopf.

  • Nur bei Physio und Co. wäre ich vorsichtig, damit die Brücken nicht brechen.

    Man sollte dem Physiotherapeut sagen das der Hund Spondylose hat. Dann ist Physio auch gar kein Problem.
    Unsere Physio hat uns, nach dem wir innerhalb kurzer Zeit zweimal wegen der gleichen Sache da waren, erst malzum orthopädischen Chirurgen geschickt zum röntgen. Da kam erst mal nur CES raus. Aber bis zur Abklärung hat sie ihn erst mal nicht mehr behandelt bzw. nur Sachen gemacht die nicht schaden können.


    Von animals-nature gibt es Trockenfutter mit Glucosamin und Chondroitin. Aber ob das hoch genug in dem Futter dosiert ist weiß ich nicht. Unsere bekommen zusätzlich noch Gluscosamin und Chondroitin.


    LG
    Sacco

  • In zwei Wochen haben wir einen Termin bei einer Physiotherapeutin. Heute gibt’s nochmal zwei Spitzen.


    Hat jemand Erfahrung, wie das ist mit Halsband oder Geschirr? Habe ihm jetzt erstmal ein Geschirr umgemacht, aber eigentlich berührt es ja auch mittig genau die betroffenen Wirbel. Aber der "Druck" ist halt nicht mehr direkt an der Wirbelsäule.


    Und kennt wer den Rückenschoner von Back on Track? Bringt der was? Aus dem Pferdebereich höre ich nur gutes von BoT.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!