Spondylose und Cauda Equina Syndrom Austauschthread

• mit Geschirr läuft meine ganz schlecht, egal welches ich verwende, es scheint zu stören. Wir verwenden sehr breite Halsbänder (min. 2 Wirbel breit meinte die Physiotherapeutin). Dafür muss der Hund allerdings sehr gut erzogen sein und prima leinenführig sein, er darf nicht in die Leine knallen.

• IIch versuchs morgen nochmal mit Bildern. Kriege das vom Handy aus nicht hin.

• Und kennt wer den Rückenschoner von Back on Track?

Ich habe den seinerzeit für Betsey gekauft.
    Da ihre Spondy damals nur im hinteren Bereich war, den der Schoner nicht bdeckt, habe ich das Teil selten benutzt.
    Bei Interesse gebe ich es gerne ab.

• 35437645wt.png

35437624dv.png

So, ich hoffe das hat jetzt geklappt. Anbei die Röntgenbilder.

@frolleinvomamt Danke. Ich werde mir den Schoner morgen kaufen...er sitzt genau da, wo das "böse" Wirbelpaar ist.

Gestern gabs wieder zwei Spritzen. Er war nicht sehr tapfer. :lol:

• Naja, das Wirbelpaar direkt hinter den Rippen, welches so eng beieinander liegt, ist das, welches Probleme macht. Da ist die beginnende Brücke am stärksten.

• Bei Bibo fing es auch sehr harmlos an, die CT Aufnahmen waren ein echter Schock für mich, weil es ja nur noch Eisberge waren.

Was hat er denn für Spritzen bekommen? Novalgin?

• Frag mich nicht, wie das Zeug hieß....ein Kombipräparat mit hochdosiertem B12 und Cortison....Hexa.....frag mich nicht. |)

Ich bin sehr gespannt wie es läuft. Er wird jetzt kein Apoquel bekommen...in spätestens 2 Wochen müsste die Restwirkung davon komplett weg sein. Dann habe ich auch den Physio-Termin. Dazu die BoT-Decke. Er trägt jetzt sein altes Curli-Geschirr auf, das zufällig genau nur im Brustwirbelbereich sitzt.

Was ich futtermäßig jetzt mache, weiß ich noch nicht. Barf plus tausend teure Pülverchen...normales Trockenfutter.... oder teils teils.... bin da gerade dezent überfordert mit der Entscheidungsfindung. |)

• Hexa... ist ja nur der Hersteller ;)

Bei Nervengeschichten fängt man meistens mit Novalgin an. Gespritzt wird es gerne, weil es dann nicht so auf den Magen schlägt.
    Üblicher sind Tabletten oder die Tropfen. Die Tropfen hat Bibo gehasst, die schmecken auch eklig, die Spritzen fand sie auch Kacke, die haben gebrannt, also hat sie die Tabletten bekommen.
    Haben bei ihr auch gut geholfen.

Gabapentin hat Bibo damals auch bekommen, allerdings mehr wegen ihrem Schlaganfall.

Ich würde jetzt wohl erstmal abwarten, wie das Absetzen des Apoquel sich auswirkt und dann weiterschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!