Spondylose und Cauda Equina Syndrom Austauschthread
-
-
Bioresonanz fällt bei mir ehrlich gesagt auch unter die Kategorie HokusPokus.
Cauda Equina Syndrom können auch kleine Hunde bekommen. Bei denen ist es nur meistens seltener. Für weitere Physio sollte man es eigentlich am besten wissen ob der Hund das hat.
Bekommt er Schmerzmittel?
Sonst würde ich mal mit einem Tierarzt sprechen ob es evtl Sinn macht für 5-10 Tage Phen-Pred zu geben. Vielleicht lässt er dann eher die Physio zu.Unser Rüde muss bei der Physio einen Maulkorb tragen. Es kann sein das er bei Schmerzen schnappt. Zwar nicht doll aber sicher ist sicher.
LG
SaccoNein, er bekommt keine Schmerzmittel. Weil, eigentlich hat er ja keine Schmerzen...nur wohl dieses Ziepen und Kribbeln?! Er läuft wie ein Berserker, springt und hüpft und ist bull bewegungseingeschränkt.
Leider ist er seit dem Wochenende wieder sehr stark am kratzen und beißt sich nun den Rutenansatz wieder auf. Ich habe gestern Abend angefangen Traumeel zu geben. Aber ich denke, wir werden nicht drumherum kommen, dass ich heute Abend wieder zum TA fahre. Vielleicht bekommt er doch erstmal Schmerzmittel, wenn der Doc denkt das bringt was. Dann werde ich ihn auch mal schauen, was er zur CES sagt. Er hatte angedeutet bei dem Röntgenbild, dass da auch irgendwas hinten sei...könnte auch die alte Prellung sein von seinem Autounfall damals (Dank DF weiß ich zumindest wann das war )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielleicht würde bei euch auch das Gabapentin helfen, viele Ärzte kennen das leider nicht... das wirkt ja geziehlt auf neuropatische Schmerzen (ob auch bei Missempfindungen müsstest du noch mal Recherchieren, vielleicht kann dir dein Arzt auch mehr dazu sagen). Ich würde das einfach mal ansprechen.
-
vielleicht würde bei euch auch das Gabapentin helfen, viele Ärzte kennen das leider nicht... das wirkt ja geziehlt auf neuropatische Schmerzen (ob auch bei Missempfindungen müsstest du noch mal Recherchieren, vielleicht kann dir dein Arzt auch mehr dazu sagen). Ich würde das einfach mal ansprechen.
Ja Danke! Ich nehm das Stichwort mal mit. Wo hilft es denn bei euch bzw bei welchen Symptomen?
Er bekommt seit fast 2 Wochen auch Keltican Forte. Das das ja nur ein Nahrungsergänzungsmittel ist, habe ich es erstmal unter "schadet nicht" als Versuch ausprobiert.
-
Keltican bekommt meine auch dauerhaft.
hier... kannst du noch ein bisschen zu Gabapentin lesen. Meine hat es ein halbes Jahr bekommen ich hatte zuerst auch den Eindruck das es hilft (lahmte etwas hinten rechts), jetzt haben wir lange Unterwasserlaufband gemacht und wieder Muskeln aufgebaut und konnten das Gabapentin auch wieder ausschleichen. Habe dann auch keinen Unterschied mehr gesehen ob mit oder ohne.
Wichtig ist Gabapentin muss immer ein und wieder ausgeschlichen werden (nicht einfach absetzten wenn man es absetzten will), am Anfang kann der Hund sehr müde und schläfrig sein, dass gibt sich aber nach ein zwei Wochen. Meine hatte 0 Nebenwirkungen.
-
Bibo hat auch Gabapentin bekommen.
Bei ihr war es das Mittel der Wahl nach ihrem Schlaganfall.Bei uns im Heim kriegen auch einige Bewohner Gabapentin aufgrund von neurologischen Schmerzen.
Vertragen hat Bibo es sehr gut, Nebenwirkungen gab es keine.
Sie hat es mehrere Jahre zweimal täglich eine Kapsel bekommen. -
-
wie hoch denn Dosiert?
Gabapentin wird vom Hund sehr schnell verstoffwechselt, zu spitzenzeiten hatten wir hier 3 mal Täglich (alle 8 h) 100mg bei einem 13,5 kg Hund. -
Weiß ich leider nicht mehr, Bibo hat ja ne ganze Batterie an Tabletten bekommen.
Zusätzlich auch noch Novalgin.
"Spitzenzeiten" gab es bei ihr nicht, sie war sehr gut eingestellt mit den Medikamenten. -
Ich war vorhin beim Tierarzt.
Er bekommt ab morgen mal testweise Rimadyl. Der TA ist auch erstmal mit seinen Ideen am Ende.
Anbei mal ein Video. Laienhaft, sorry. Und mit einer Hand musste ich festhalten und filmen. Damit ihr das mal grob seht. Dieses mit der Hinterpfote an der Seite hochkratzen macht er inzwischen viel und ständig, ohne Reiz von aussen.
[Externes Medium: https://youtu.be/rwfMqptKNtQ]Ein Bild von der Rute die er aufgebissen hat, bekomme ich vom Handy jetzt nicht hochgeladen.
-
Sieht schon nach einer Nervengeschichte aus.
Was das jetzt Dein normaler TA oder ein Neurologe?
-
Das ist ein normaler Tierarzt.
In Lüneburg gäbe es einen neurologischen Spezialisten. Wenn das mit dem Rimadyl nicht hilft, überlege ich, dort mal einen Termin zu vereinbaren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!