Spondylose und Cauda Equina Syndrom Austauschthread

• Ich denke, ihr macht schon sehr viel, was möglich ist. Cavaletti würde mir noch einfallen um die Muskeln zum Beine anheben zu stärken, aber ich weiß nicht, ob Unterwasserlaufband nicht denselben Effekt hat, da kenne ich mich nicht gut genug aus, welche Muskeln da beansprucht werden.

Die Anti Rutsch-Klebepads sind eine coole Idee, wo gibt es denn sowas?

• Habe die Klebepads von Amazon, ich fürchte sie werden aber nicht lange halten...es löst sich schon hier und da... ob wir 3 Tage schaffen...

Welches Pfotenwachs habt ihr benutzt? Ich habe davon auch schon gelesen, aber unter einigen Wachsen, standen negative Kommentare, das es nicht hilft, das hat mich abgeschreckt.

• Leider kann ich nicht mehr sagen, welches Pfotenwachs ich verwendet hatte. Es hatte natürliche Inhaltsstoffe, wurde nicht abgeschleckt und hat auf glatten Böden sehr guten Halt gegeben.

• kann ich sonst noch was machen?

Das hört sich ja schon sehr umfassend an. Wirkte erst so, als wäre die Muskelkomponente sehr stark im Fokus, was denke ich ab einem gewissen Punkt nicht mehr ausreicht.

Mir fielen noch Streichungen ein. Die Hinterbeine gezielt austreichen bis in die Pfoten und Pfotenmassagen besonders unten am Ballen in den Zwischenräumen, um die Nerven zu aktivieren.

Wir machen gerade noch gezielte Pfotenansprache. Also auch tippe kurz eine Pfote an und sie hebt nur diese dann an. Das ist nochmal was anderes als Cavaletti, weil es da auch um gezielte Absprache geht, aber innerhalb eines automatisierten Bewegungsablaufes.

Generell sind Massagen auch gut, wenn Hund sowas mag, es fördert die Durchblutung, wirkt gegen Verspannungen durch die Schonhaltung,...

Pfotenwachs werde ich auch mal schauen, wobei es hier mit den Läufern noch sehr gut geht. Vorm Napf ist jetzt seit einiger Zeit auch ein kleiner Läufer.

• Leider kann ich nicht mehr sagen, welches Pfotenwachs ich verwendet hatte. Es hatte natürliche Inhaltsstoffe, wurde nicht abgeschleckt und hat auf glatten Böden sehr guten Halt gegeben.

War das in einem Tiegel? Metall, Glas,…? Oder eine Flasche?

Habe nämlich dasselbe Problem: die negativen Rezensionen. 😬

Wäre aber ne tolle Alternative für uns.

• Das war in einer Metalldose. Größe ähnlich, wie die der Schuhcremes.

Wir hatten Schieferboden und haben darauf keine Spuren/Pfötchenabdrücke feststellen können.

Das Wachs wurde auch nur hauchdünn aufgetragen.

• Laut einigen Herstellern hat man damit keine Pfötchenabdrücke, weil es wohl nicht schmiert. Ursprünglich ist das wohl für Hunde gemacht die ausgestellt werden und in den Hallen oft ein rutschiger Boden ist und die Hunde so nicht optimal laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!