Spondylose und Cauda Equina Syndrom Austauschthread
-
-
Ich habe da zwei gefunden, ein spray und eine metallische Dose. War es vielleicht das ? Maximiliane
Das Spray list such auch gut.
Die Klebepads haben 2 Tage gehalten zur Zeit haben wir noch 6 von 8 Toegrips (das sind Anti Rutsch Gumiringe für die Krallen) drauf. 2 sind schon verloren gegangen weil sie da so doll schleift
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wobei sich das ja auch nicht schlecht liest oder?
-
Ich habe da zwei gefunden, ein spray und eine metallische Dose. War es vielleicht das ? Maximiliane
Das Spray list such auch gut.
Die Klebepads haben 2 Tage gehalten zur Zeit haben wir noch 6 von 8 Toegrips (das sind Anti Rutsch Gumiringe für die Krallen) drauf. 2 sind schon verloren gegangen weil sie da so doll schleift
Nein, das war es leider nicht. Die Beschreibung des Sprays liest sich aber auch gut.
-
Sagt mal führt ihr eure Hunde am Halsband oder Geschirr?
Frage mich was jetzt besser ist bei Spondylose.
Baxter läuft seid eh und je nur am Halsband. Aber nun bin ich etwas am grübeln ob ich vllt doch ein Geschirr nehmen soll? Gerade wenn er sich doch mal über eine Hundebegegnung aufregt und in die Leine geht.
-
Bei uns würde das Geschirr direkt auf dem Spondylose-Wirbel sitzen....finde ich auch nicht ideal.
-
-
Halsband meistens, sie zieht aber auch nicht mehr an der Leine oder springt gar rein.
Geschirr mehr dann, wenn ihre Hinterhand sehr schwach ist und ich sie unterstützend greife oder so.
Mag Halsband einfach lieber, weil ich finde, da hat sie mehr Bewegungsfreiraum.
-
Baxter zieht auch nicht. Aber in fremden Umgebungen schon oder eben das aufregen und winden bei manchen Begegnungen..
Ich bin auch unsicher ob es nicht suboptimal bei den Wirbeln mit Spondylose ist.
-
Kommt drauf an, wo die Spondy sitzt.
Hier Geschirr, Kami hasst Halsband und mich nervt es, weil sich die Leine immer in der Vorhand verknuddelt. Hier schleift die Leine immer auf dem Boden und es kommt nie Spannung drauf, ich müsste also ununterbrochen nachfassen/loslassen,...
Am Geschirr hängt die dann seitlich runter und es verknuddelt sich nix.
Halsband wenn nur um Freilauf, damit mal etwas "anatomische Abwechslung" ist, aber ich vergesse das immer.
Hier liegt das Geschirr aber weder auf der Spondy noch auf den BS Vorwölbungen.
-
Also laut Bericht:
Zitat...
BWK 11/12 deutl. röntgendichte ventrale Zubildung von cranilaer Endplatte BWK 12 ausgehend , dort auch verengter ZwischenwirbelspaltLWK7 / SWK 1 mit leichter Verschattung durch dorsale knochenkontur, craniale Endplatte S1 röntgendichter BWK 6/7 Verengung des Intervertebralspalts mit leichter Sklerosierter Endplatte
....Verdachtsdiagnose:
HD linksventrale Spondylose BWK 11/12
leichte spinale Enge L7/S nicht ausgeschlossen
Das Geschirr welches ich hier habe würde halt bei BWK 11/12 hochgehen/draufliegen.
Ich habe mal meine Physio angefragt as sie meint. Mal schauen.
-
Betty läuft draußen oft nackt, wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin (oder manchmal Halsband, weil ich sie da selten anleine). Bin ich mit beiden Hunden unterwegs, ist sie am Geschirr, weil sie da mehr an der Leine läuft und die Hunde unterschiedliches Tempo haben, Betty mal abrupt stehen bleibt und ein Ruck auf die Halswirbelsäule immer maximal blöd ist. Ich mag es auch generell nicht so sehr Hunde am Halsband anzuleinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!