Spondylose und Cauda Equina Syndrom Austauschthread
-
-
Danke dir!
Sind das Tagesdosen oder Einzeldosen? Und wenn letzteres 2x oder 3x täglich?
Schön, das sie gut eingestellt sind! Kami ist Typ "leidet still", das ist blöd, es sind eher Nuancen im Ausdruck, das macht es schwer.
Wahrscheinlich werden wir auch weiter hoch gehen und dann schauen wie es ist, wenn man wieder runter geht. Hach schwierig...
Wir haben jetzt lange Zeit 2x tgl. je 300mg gegeben.
An die 300mg haben wir uns rangetastet, die 2x tgl. waren der Impuls vom TA.
Ich probiere gerade aber 3x tgl. aus (das ist auch eigentlich das Schema, das ich kenne). Ist aber noch zu frisch, um da was sagen zu können bzw. hat sie eh gerade einen Schub, bei dem das Aufstehen ihr leider sehr schwer fällt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spondylose und Cauda Equina Syndrom Austauschthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was für Schmerzmittel habt ihr denn euren Hunden gegeben, als ihr auf Dauertherapie umstellen musstet?
-
Wir hatten Gabapentin und previcox bei CE gegeben.
-
Gabapentin und Tramadol, außerdem regelmäßige Vit.B-Injektionen.
Allerdings war es bei uns keine gesicherte Diagnose, weil es bei uns für den weiteren Verlauf keinen Unterschied gemacht hätte in der Behandlung.
-
Danke, 100%ig ist hier auch nicht genau raus, woher die Schmerzen genau kommen, da sie viele Baustellen hat.
Die gängigen Schmerzmittel haben wenn überhaupt, aber nur geringgradig geholfen. Der 2-fache Versuch (um sicher zu sein, dass es keine zufällige gute Phase war) von PhenPhred war aber für die Umstände wirklich überwältigend gut. Also kann man ihr mit dem richtigen Schmerzmittel erheblich mehr Lebensqualität geben. Aber PhenPred als Dauer- oder zumindest Langzeitgabe mit der Gefahr des Magendurchbruchs, macht mir echt Angst Daher die Suche nach Alternativen...
-
-
Hier gibt es dauerhaft Previcox aufgrund Spondylose und Arthrose. Wird absolut ohne Probleme vertragen.
-
Lieben Dank, wir versuchen ab morgen dann auch mal Previcox.
Habt ihr einen Magenschutz dazu gegeben?
-
Ja, ich würde dringend einen Magenschutz geben.
Unsere Hündin bekommt, zwar nur noch wenig wegen ausschleichen, Cortison aber so lange bekommt sie auch einen Magenschutz. Bei Schmerzmittel würde ich auch immer einen Magenschutz nehmen.
Das sollen wir ja auch machen, wenn wir Schmerzmittel nehmen sollen.
Unser Rüde hat auch Previcox bekommen und es hat sehr gut geholfen. Als Kur zwischen durch hat er Phen-Pred bekommen.
Bei Librela soll man kein Previcox geben. Ab einem gewissen Alter oder bestimmten Krankheiten kann es dann auch egal sein.
Lg
Sacco -
Ach, wo der Thread hochploppt, mal eine Info von uns. Bubi hatte im Februar eine Zahnsanierung und die Vollnarkose haben wir für ein frisches Röntgenbild genutzt. Die Spondylose ist nicht doller geworden, dafür ist die Bandscheibe jetzt aber wohl verknöchert. Einen Wirbel weiter stehen die Wirbel nun auch sehr eng beieinander. Aber, er braucht seit einem Jahr keine Spritze mehr. Er hatte zwischendurch mal ein paar Tage scheinbar Schmerzen, die wir mit Onsion versorgt haben. Aber nach 2-3 Tagen war der Spuk wieder vorbei und er läuft derzeit absolut medikamentenfrei. Er ist ja nun 14,5 Jahre. Wir hoffen das beste, das er weiter fit bleibt.
-
Ich hoffe, der Thread gilt noch als aktuell. Denn ich habe eine Frage zu CES, die Google aufgeworfen hat.
Es heißt durchgehend, der Hund dürfte nicht mehr hüpfen, springen, keine Treppen steigen, nur kurze Spaziergänge an der Leine, usw.
Auf explizite Nachfrage bei der Physio hieß es nun jedoch, dass zumindest Treppensteigen und Hüpfer ins/aus dem Auto oder auf das Sofa kein Problem seien, solange der Hund es eben hinbekommt. Querfeldein klettern im Wald solle man sogar gezielt einbauen und auch ansonsten: viel Gassi, und machen was der Hund halt kann.
Kann mir jemand bzgl. dieser scheinbaren Widersprüchlichkeit weiterhelfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!