Spondylose und Cauda Equina Syndrom Austauschthread
-
-
Also hier ist regelmäßig Physio (Strom) angesagt. Darüber hinaus bei nassen bzw. kühleren Temperaturen Mantel tragen und zu Hause regelmäßgi Rotlicht. Damit läuft es aktuell super. Aber Theo ist auch "erst" 7 Jahre.
Kurweise gibt es Vitamin-B-Tabletten, wenn die Hinterpfoten wieder mehr schleifen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spondylose und Cauda Equina Syndrom Austauschthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kriege es nicht mehr ganz zusammen, ich meine aber dass ich mal bei einer Physiotherapeutin aufgeschnappt hatte, dass Librela bei CES kontraindiziert wäre. Es ging dabei um die Librela-Antikörper und den Nerve Growth Factor. Es ging in die Richtung, dass die Antikörper den Nerve Growth Factor einschränken (?), man den aber gerade bei CES braucht.
Habe ich das richtig im Kopf? Ich habe damit überhaupt keine Erfahrung, aber es fiel mir beim Lesen gerade ein.
-
Hmm. Meine Physio bat mich auch mal mich an Zoetis zu wenden und mal nachzufragen, wie es aussieht wenn ein Hund unter anderem auch CECS hat , aber Librela bekommt. Aber bisher habe ich das nicht gemacht, da es Baxter einfach so gut geht. Ich glaube ich mache das morgen mal.
-
Ich habe Zoetis gerade angeschrieben und warte auf Antwort.
-
Wir hatten 2 Hunde die Librela von quasie anfang bekommen haben, sobald wir davon gehört/ hier gelesen haben.
Unser Rüde hatte Arthrose, Spondylose und CES. In wie weit das Librela bei allem geholfen hat kann ich nicht sagen. Er hat auch eine Goldakupunktur bekommen und das hat echt viel gebracht. Er brauchte trotz GA und Librela später noch Schmerzmittel. Aber da hatte er ausch schon nicht meßbare Blutwerte und einen Lungentumor.
Unsere Hündin hatte Arthrose und später auch Spondylose. Bei ihr hat das Librela schon etwas gebracht aber nach einiger Zeit brauchte sie eine höhre Dosis und im kürzeren Abstand. In den letzten Monaten auch Schmerzmittel dazu. Laut unserem Orthopäden soll man bei Librela nichts anderes als Nolvagin ( oder gleiches aus der Gruppe von Novalgin) dazu geben. Nolvagin hilft aber nicht so wirklich bei Knochenschmerzen/Gelenkschmerzen.
Sie hat nach der letzten Librela einige unschöne Symptome gehabt....wir hätten es ihr nicht mehr geben sollen.
Ansonsten würde ich Physio, wird die erste Wochen/Monate vermutlich wöchentlich sein ( war bei uns 2 mal die Woche), Unterwasserlaufband, Mantel, Vitamin B12.
Lg
Sacco
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!