Der 1. Hund, aktuelle Information Sammlung
- Tomberry
- Geschlossen
-
-
Ihr seid wirklich viel zu sehr fixiert auf's Aussehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja...
Leider ist das Männern ja meistens so wichtig (mein Mann ist da genauso), aber da sollte man echt nicht danach gehen.
Was bringt es einem, wenn man den Hund wunderschön findet und er überhaupt nicht zu einem passt? -
Jepp, und der Freund scheint den Hund nur als Modeaccessoir zu sehen wenn alles was ihm wichtig ist, dass er seiner Meinung nach "gut" ausschaut, eine ungewöhnliche Rasse ist (Akita, Wolfshund) und generell "cool" ist.
Ich sehe es noch ein, wenn jemand mit der Herangehensweise ein Auto kauft, aber bei einem Lebewesen haben solche Motivationen überhaupt keinen Platz.
Ich würde anfangen, im Tierschutz nach einem geeigneten, erwachsenen Mischling zu schauen, mittelgross, halblanghaarig oder eher kurzhaarig, eher ruhiges Temperament, ohne ausgeprägte Spezialinteressen, anfängertauglich, der euch als Persönlichkeit sympatisch ist. Sowas ist sicher zu finden, wenn man aktiv sucht.
Genau... und zwar dann wenn's irgendwann in ferner Zukunft mal wirklich so weit sein sollte wie gesagt "weder Hahn noch Henne dieses ungelegten Eis sind geboren"?!
(hier sind Spitz(Mixe) spitz Anzeigen | 18 Hunde in der Vermittlung die jetzt vermittelt werden sollen)
(da wäre für MICH schon einer dabei allerdings ist 40 bis 50 cm "gefiltert" es gibt natürlich auch noch Zwerge und Riesen)
(ein Riese ist zu vermitteln Hund, Wolfsspitz (reinrassig, Rüde, 1,5 Jahre) in Settrup/Niedersachsen - Titus , Wolfsspitz ***Suchen: Ruhige und erfahrene! Wolfsspitzfreunde*** aber der hat ja schon wieder sooo viel Fell)
-
Das ist ja ne furchtbare Seite. Da darf man ja nicht gucken.........sonst hat man schwupps einen Hund mehr
-
Ich bin auch eher schockiert wie das ganze angegangen wird - anstatt immer wieder um optische Ausschlusskriterien zu kreisen solltet ihr anfangen täglichen Umgang mit einem Hund zu bekommen und dann überlegen ihr euch das vorstellen könnt.
Ihr müsst erst sehen ob ein HUND in euer Leben passt und nicht das kurzfellige aber doch plüschige, nicht zu aktive aber nicht langweilige ETWAS das ihr sucht.
Man hat wirklich den Eindruck ihr würdet Hunde in verschiedene Kategorien einteilen und die, die euch nicht gefallen sind irgendwie andersartige Dinger (Fifis, Wischmöppe,Promenadenmischungen etc) - das sind aber alles Hunde!
Wenn ihr die nächsten 15 Jahre eures Lebens mit einem Tier verbringen möchtet solltet ihr euch doch erstmal intensiv mit der generellen Materie "Hund" auseinandersetzen anstatt immer wieder über Grau- oder Orangeschattierungen zu debattieren.
-
-
Jepp.
Ich würde mich an einen seriösen Tierschutzverein wenden, (klassisches Tierheim in der Region, aber auch evtl Auslandshilfeverein der Hunde auf Pflegestellen in D unterbringt) und dort nach anfängertauglichen Hunden mit den für euch notwendigen Charaktereingensschaften fragen. Leute die mit der Vermittlung von Hunden Erfahrung haben können nämlich besser einschätzen, was für euch vom Charakter her passt und was nicht.
Dann kann man immer noch schauen, ob da was dabei ist, was optisch gefällt und sympatisch ist.
-
***Das ist ja ne furchtbare Seite. Da darf man ja nicht gucken.........sonst hat man schwupps einen Hund mehr ***
zack! haste 'nen FellKlops an der Backe ich "suche" zwar aktuell keinen neuen Hund aber Denia ist jetzt schon 11 Jahre alt...
(verflixt - Zitat vergessen)
-
@'RedPaula'
Dafür suchen wir ja bzw. wollen erstmal schauen was passen könnte. Außerdem hatte ich in einigen Posts vorher schon mal erwähnt, das wir unsere ansprüche herunter schrauben wollen. Das was im Startpost zu lesen ist in der Tabelle, war unsere 1. Zusammenstellung. Klar geht man als Anfänger bzw. Neuling auf dem Gebiet erstmal Blauäugig an die Materie heran geht.Auf jeden Fall werden wir uns Hunderassen in Not anschauen und belesen und trotz allem auch mit Züchtern und Haltern sprechen. Aber alles zu seiner Zeit, wir wollen ja nicht schon nächsten Monat einen Hund haben. Wir, bzw. ich bin ja auch hier um erstmal Informationen Meinungen und der gleichen zu sammeln, dass ist uns beiden wichtig.
Zitat von EsiulWenn der Hund erst mal bei euch aufgewachsen ist, ist er sowieso der Schönste, ganz egal wieviel Löwenmähne der kriegt.
"Kein so ein affiger Königspudel" - Esiul, anno 2014.
"Auf gar kein Fall ein weißer Pudel" - Esiul, anno 2015
"Garfield, mein hüüübscher Bub" - Esiul, seit 2016
Das ist eigentlich ein gutes Beispiel dafür, das sich die Meinung über den Hund noch sehr oft ändern kann. -
@'SabethFaber'
Danke für den sehr hilfreichen Beitrag
Dein Ari ist ein richtiger Prachtkerl, der sieht toll aus . Wie groß ist er und wie viel wiegt er denn? Wenn er weniger als 25-30kg wiegt, würde das auch gut in meine Gewichtsklasse passen. Mit beiden Händen kann ich vorüber gehend etwas mehr als 20 kg stemmen. Ich selber wiege heute leider zwischen 80 und 90 kg.
Also wenn es den Großspitz noch in anderen Farbvariationen gibt, könnte ich mir diese Rasse auch vorstellen. Kannst du mir eventuell ein Buch zu der Rasse Spitz empfehlen, je nachdem ob es große Charakterliche Unterschiede bei den Variationen gibt?Haha, danke, ich finde ihn auch sehr hübsch.
Ari ist sehr groß, am Ende des Standards und hat so ca 53-55cm (schwer zu messen) und momentan 22kg. Eventuell wird er sich irgendwann mal auf 23kg einspielen, er ist erst 20 Monate alt.
Bisher war er bei allen die wir bisher gesehen und getroffen haben eigentlich immer der größte und schwerste Wolfsspitz. Im Normalfall sind sie etwas kleiner.Er kann aber wirklich sehr viel Gewicht aufbringen. Deutlich mehr als die 22kg die er hat. Ich würde lieber ein etwas kleineres Exemplar wählen.
Das Wolfsspitz Buch das wir haben und das gerne empfohlen wird ist von Britta Schweikl, das gibt es aber nur über den Eigenversand.
Ist super, hat aber sehr viel zum Standard. Der Rest trifft allerdings auf eigentlich alle Varietäten zu, die unterscheiden sich hauptsächlich durch die Größe (die Zwerge sind manchmal etwas anders).Ansonsten falls ihr euch wirklich für den Tierschutz begeistern könnt:
Spitz Nothilfe e.V. - Spi-No - Hilfe für Spitze in Not
In Zukunft wird hier bestimmt mal ein Notspitz einziehen.
-
Hier sucht ihr nach einem Hund, der besonders gut Tricks erlernen kann, um dich im Alltag zu unterstützen:
Hunde die besonders gut Tricks lernen
Ich denke, ihr solltet euch nochmal grundsätzlich Gedanken machen, wofür ihr den Hund braucht. Und dann Abschied nehmen von der Optik..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!